Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
warum ist das denn plötzlich ein anderes thema?
das tier wird nicht wissen warum es in der box sitzt....wenn schon denn schon ,oder nicht?
gruß krusti
Jo....wenn das deutsche TSG die Boxenhaltung wirklich so strikt reguliert dann waere auch ich ein Gesetzesbrecher....juckt mich aber nicht wirklich in diesem Fall den anders ging es ganz einfach nicht (ohne Blut und Verletzungen).
Und das Geetz hab' ich schon oefters gebrochen.....zu schnell gefahren...meinen alten Pit via Bruessel nach D eingeschmuggelt...etc, pp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, Welpen müssen nicht im Bett schlafen - ihr verwechselt das mit den Senioren ;-) sagt Herr Leon.
Spass beiseite, für mich liegen Welten zwischen Bibis Karton ( der eigentlich gar nicht in die Reihe gehört, weil was ganz Anderes ), gelegentlichen zwei Stunden in der Box als Übergangslösung und regelmäßigen, geplanten und kalkulierten Aufenthalten da drin. In An- oder Abwesenheit von Mensch, macht für mich auch noch was aus.
Vielleicht spricht der Claustrophobiker in mir, aber letztgenanntes ist und bleibt ein nogo - und ich denke es gibt Gründe, warum's im TierSchG drinsteht.
-
Sabine, womit wir wieder bei Einzelfällen wären.
Bibo war ca. 6 Wochen alt und schlief nur im Bett, wenn ich nicht drin geschlafen habe. Es hat ihr nicht geschadet, die Bindung ist trotzdem gut und frieren musste sie auch nie.Und nein, ich mag es nicht, wenn meine Hunde im Bett schlafen.
Ich bin ein Mensch und kein Hund und kann entsprechend auch kein Rudel nachahmen.
Wenn ich eine Handaufzucht habe, dann kann ich trotzdem einen entsprechenden Karton neben meinem Bett haben, zur Not auch mit Wärmelampe, deshalb muss der Hund nicht im Bett liegen.Wer es mag, dass sein Hund im Bett schläft, soll das doch tun, aber müssen tut es kein Hund.
Und den Satz hatte ich in " " gemacht, ich habe nicht gesagt, dass es hier jemand voraussetztAnni, meine Hunde haben fast immer außerhalb meines Schlafzimmers geschlafen und ganz ehrlich, es tut ihnen nicht weh
Bibi
-
Zitat
Und den Kater wegsperren ging nicht , was glaubst du , was Katzen für nen Terror machen können , wenn eine Tür verschlossen ist.
Und außerdem sollten die beiden sich aneinander gewöhnen .Echt ne traurige Begründung :-/
Was hättest Du denn gemacht, wenn der Hund ebensolchen Terror gemacht hätte? Es ist echt ein Jammer, was Hunde erdulden müssen.
Als Welpe/Junghund nachts in der Box eingesperrt und als erwachsener Hund tagsüber 9 Stunden alleine :-/
Tut mir leid, aber in solch einem Fall ist Hundehaltung Egoismus pur und ganz sicher alles andere als tierlieb und artgerecht!
-
Zitat
Ich mag es nun mal einem 4-5 Wochen jungen Welpen lieber meinen warmen Hals und pochende Schlagader zu bieten als eine kalte Box. Hat das was mit vermenschlichen zu tun
Sollte ein 4-5 Wochen alter Welpe nicht bei seiner Mutter oder im Zweifelsfall bei einer Amme sein?
LG Levke
-
-
Bianca, Du hast aber auch zwei Hunde. Bei nur einem Hund halte ich das aussperren aus dem Schlafzimmer für nicht artgerecht - dabei bleibe ich
-
Zitat
Ich bin ein Mensch und kein Hund und kann entsprechend auch kein Rudel nachahmen.Klar kann man das.......unsere Hunde sehen einen Familienverband mit uns Menschen definitiv als Rudel an....es sind wir Menschen die auf diese bornierten Weisheiten pochen (Mensch und Hund sind kein Rudel..bla bla bla) , unseren Viechern ist das egal.
-
Ich hab Bud jeden Abend eine Wärmpulle gemacht und mit in die OFFENE Box gelegt.
-
Zitat
Klar kann man das.......unsere Hunde sehen einen Familienverband mit uns Menschen definitiv als Rudel an....es sind wir Menschen die auf diese bornierten Weisheiten pochen (Mensch und Hund sind kein Rudel..bla bla bla) , unseren Viechern ist das egal.
Definitiv. Kann ich nur so unterschreiben.
-
Leute ! Mod-Modus an:Das hier wird bitte keine Hexenjagd - dafür ist hier kein Platz !
egal ob die IP-Addy uns nun bekannt ist oder nicht - klärt das per Mail oder wie auch immer - aber nicht hier übers Forum.
Sollte sich dieser Thread in eine gezielte Hexenjagd auf die eine Userin die ihren Hund 9 Stunden in eine Box sperrt ausarten, verschwindet der Thread.LG Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!