Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Klar kann man das.......unsere Hunde sehen einen Familienverband mit uns Menschen definitiv als Rudel an....es sind wir Menschen die auf diese bornierten Weisheiten pochen (Mensch und Hund sind kein Rudel..bla bla bla) , unseren Viechern ist das egal.
Genau, den Viechern ist das egal.
Und wenn sie es lernen und auch kennen, dann schlafen die auch prima alleine in einem anderen Zimmer -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin ein Mensch und kein Hund und kann entsprechend auch kein Rudel nachahmen.DAS ist mal wieder bezeichnend dafür, wie sehr wir unsere Hunde und deren Soziale Kompetenz doch unterschätzen.
Natürlich sind wir für unsere Hunde Rudel/Familie und das obwohl unsere Hunde sehr wohl wissen, dass wir keine Hunde sind.
Hund sind hoch soziale Lebewesen, wir prägen sie seit der Geburt auf unsere Nähe - als was bitte sehen uns die Hunde dann, wenn nicht als ihre Familie/Rudel ? -
Zitat
Echt ne traurige Begründung :-/
Was hättest Du denn gemacht, wenn der Hund ebensolchen Terror gemacht hätte? Es ist echt ein Jammer, was Hunde erdulden müssen.
Als Welpe/Junghund nachts in der Box eingesperrt und als erwachsener Hund tagsüber 9 Stunden alleine :-/
Tut mir leid, aber in solch einem Fall ist Hundehaltung Egoismus pur und ganz sicher alles andere als tierlieb und artgerecht!
So langsam reicht es aber !
Wie kommst du dazu , meine Art der Hundehaltung zu verurteilen?
Du kennst mich und meinen Hund nicht !Ja , er ist 9 Stunden allein ( NICHT in ner Box , nicht , dass mir noch sowas unterstellt wird ). Er verpennt diese Zeit . In meiner Freizeit bin ich ausschließlich für ihn da ,von ganz seltenen Ausnahmen mal abgesehen .
Ich mache mit Sicherheit mehr mit ihm , als so mancher Hundehalter , der den ganzen Tag zuhause ist . Er führt also sehr wohl ein artgerechtes Leben . Lass bitte solche Unterstellungen !
-
Zitat
Und wenn sie es lernen und auch kennen, dann schlafen die auch prima alleine in einem anderen ZimmerNur warum sollte mein Hund in einem anderen Zimmer schlafen? Wenn ich im Schlafzimmer schlafe, mein Freund da (meistens ( schläft, warum sollte es mein Hund nicht dürfen?
-
Rudel nachahmen in Bezug auf Wärme etc.
Und noch mal, meine Welpen brauchten von mir keine Nestwärme.
Meine Hunde leben am Tag mit mir prima zusammen und müssen deswegen noch lange nicht nachts bei mir schlafen. -
-
Zitat
Und wenn sie es lernen und auch kennen, dann schlafen die auch prima alleine in einem anderen ZimmerKlar koennen sie das prima lernen....aber ich habe noch keinen Hund kennen gelernt der nicht die Naehe der Familie vorzieht wenn es ihm selbst ueberlassen wird.
Ich habe auch Hunde die einfach nicht gerne auf dem Bett schlafen, die ratzen dann eben in irgendeiner Ecke des Schlafzimmers.
-
Zitat
Du kennst mich und meinen Hund nicht !Ja , er ist 9 Stunden allein ( NICHT in ner Box , nicht , dass mir noch sowas unterstellt wird ). Er verpennt diese Zeit . In meiner Freizeit bin ich ausschließlich für ihn da ,von ganz seltenen Ausnahmen mal abgesehen .
Ich mache mit Sicherheit mehr mit ihm , als so mancher Hundehalter , der den ganzen Tag zuhause ist . Er führt also sehr wohl ein artgerechtes Leben . Lass bitte solche Unterstellungen !
Ui, und ich hab immer ein schlechtes Gewissen...aber man soll sich ja nach oben orientieren...
Ich hätte keinen Hund, wenn dieser 9h allein wär. -
Zitat
Die 9 Stunden Box waren nicht auf dich bezogen, sondern ein Resümee des Threads
-
oh nicht falsch verstehen - meine Hunde schlafen beide nicht im Bett und Tyson schläft zudem (freiwillig) 90% des Jahres draussen (offenem Zwinger, Stall, Heu, mit der Katze auf dem Heuboden oder wo auch immer).
ich finde es nur immer so lustig, das immer wieder betont wird, dass wir keine Hunde sind
-
Zitat
Ja , er ist 9 Stunden allein ( NICHT in ner Box , nicht , dass mir noch sowas unterstellt wird ). Er verpennt diese Zeit .
Super optimal finde ich das auch nicht.....aber auch keineswegs verwerflich. Mein alter Pit war auch ein paar Jahre lang 9 Stunden allein zu Hause....klar haette er mich lieber zu Hause gehabt, aber die Kohle fuer unseren Lebensunterhalt musste ja auch irgendwie beschafft werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!