Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hätte keinen Hund, wenn dieser 9h allein wär.Und wenn dich eine ploetzliche Veraenderung deiner Lebensverhaeltnisse dazu zwingen wuerden? Wuerdest Du den Hund eher weggeben als alleine zu Hause lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Asmodiena : Doch , das ging sicher an mich .
in nem anderem Thread hatten schlaubi und ich schon ne Auseinandersetzung zum Thema "alleinbleiben "
-
Zitat
Und wenn dich eine ploetzliche Veraenderung deiner Lebensverhaeltnisse dazu zwingen wuerden? Wuerdest Du den Hund eher weggeben als alleine zu Hause lassen?
Ich kenn die Antwort :jump:
Hundesitter suchen
ich denke es kommt auf die Hunde drauf an. Ich denke 9 Stunden alleine ist nicht toll, ich "mute" meinen Hunden höchstens 7 Stunden zu. Wenn es ersichtlich ist, dass meine Hunde kontinuierlich so lange alleine sind, würde ich auch nach einer Lösung suchen. Wenn es ab und an mal ist - da müssen sie durch.
-
Zitat
Und wenn dich eine ploetzliche Veraenderung deiner Lebensverhaeltnisse dazu zwingen wuerden? Wuerdest Du den Hund eher weggeben als alleine zu Hause lassen?
Es gibt sehr nette Hundetagesstätten. Mein Hund kommt da auch tagsüber hin, weil sich im januar für eine Woche eine ungeplante Situation ergeben hat.
-
Ich trage auch mal zum OT bei:
Ich finde nicht, dass es etwas über die Qualität eines Hundelebens aussagt wie viel Zeit des Tages er allein verbringen muss. Wichtig ist doch wie die gemeinsame Zeit genutzt wird. Das ist ein ähnlich gelagertes Kriterium wie die Größe der Wohnung, die ja auch nicht wirklich etwas zur Sache tut.
Hund A kann 24 Stunden täglich mit dem Halter zusammen sein aber nur 3x täglich für 10 min an der Flexi um den Pudding geführt werden.
Hund B muss vielleicht 9 Stunden alleine bleiben, ist dafür danach aber 2 Stunden mit dem Halter in Wald und Wiese unterwegs und macht am Wochenende vielleicht noch ein bisschen Hundesport.
Wer ist besser dran?
-
-
@taga:
1. Beamtin auf Lebenszeit, feste Stelle an der "Dorfschule"
2. sehr gute Freundin wohnt um die Ecke für´s Notfallgassi, sie hat einen Schlüssel
3. "Pflegefamilie" in der Hinterhand für mehrtägige Abwesenheit
4. noch eine sehr gute Freundin mit 2 Hunden in der Hinterhand, die Hunde haben wir bereits so gewöhnt, dass sie Bud oder ich ihre 2 locker sogar "übernehmen" könnte (wenn mal ein wirklich schlimmer Unfall oder sowas ist)
5. selbst. Lebenspartner, der Bud mit zur Firma nehmen könnte oder auch mal mittags einspringen kann, wenn was ist...Und ich altes Landei werd nen Deibel tun, hier wegzuziehen !
-
Zitat
Es gibt sehr nette Hundetagesstätten. Mein Hund kommt da auch tagsüber hin, weil sich im januar für eine Woche eine ungeplante Situation ergeben hat.
Meinen alten Pit haette keine Tagesstaette und auch kein fremder Sitter angenommen
Meine Freundin die neben an wohnte kam ein paar mal am Tag rueber um ihn raus in den Garten zu lassen....aber ansonsten wartete er eben bis ich wieder nach Hause kam.
-
Ihr schweift jetzt ein wenig ab.
Es geht doch hier nicht darum ob ein Hund ins Bett darf oder nicht.Ich stelle mal den "ersten" Link rein, wo mir das Thema aufstieß und ich mich an den Tierschutz gewand habe.
https://www.dogforum.de/fpost8543618.html#8543618
Doch wenn auch Moderatorin @Sahra es als legitim ansieht Hunde, über Nacht, anzuleinen, erscheint mir leider die Diskussion um das Tierschutzgesetz und hundgerechte Gedankenanstöße sinnfrei.
traurige Grüsse Sabine
-
Zitat
Ich kenn die Antwort :jump:
Hundesitter suchen
ich denke es kommt auf die Hunde drauf an. Ich denke 9 Stunden alleine ist nicht toll, ich "mute" meinen Hunden höchstens 7 Stunden zu. Wenn es ersichtlich ist, dass meine Hunde kontinuierlich so lange alleine sind, würde ich auch nach einer Lösung suchen. Wenn es ab und an mal ist - da müssen sie durch.
Aber ICH könnte damit nur so schwer leben, dass sich das sicher auf den Hund übertragen würde.
-
Zitat
Meinen alten Pit haette keine Tagesstaette und auch kein fremder Sitter angenommen
eben, nen Sitter wird hier nicht in die Wohnung gelassen
und die einzige HuTa, die ohne Zwinger arbeitet hat momentan Aufnahmestoppmuss ich also meine Hunde abgeben, nur weil sie länger alleine zuhause bleiben müssen, nachdem sich mein Leben geändert hat?
ist das Leben im Tierschutz (wohin beide zurück gehen müssten) wirklich besser?
was fehlt ihnen bei mir? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!