Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Meine Freundin die neben an wohnte kam ein paar mal am Tag rueber um ihn raus in den Garten zu lassen....aber ansonsten wartete er eben bis ich wieder nach Hause kam.
Na, wenn er sich zwischendurch lösen kann, sehe ich noch weniger ein Problem.
Ich vertraue meine Hunde niemanden an. Ok, eine Freundin ist da, ihr drücke ich auch mal Beide Hunde aufs Auge - aber nur im Notfall. Nachbarinnen haben sich angeboten die Beiden Gassi zu führen, wenn ich im Mai auf einer Hochzeit bin. Werde ich nicht zulassen, denn die Eine ist schon mit Jack (23kg) mitgelaufen, weil sie ihn nicht halten konnte. Und dann Jack und Boomer (31 kg) an der Leine? Nee .-- die Frau finde ich im Park nie wieder
also werde ich entweder ein paar Mal von der Hochzeit verschwinden müssen oder aber die Hunde gehen zu Picominchen - sie war so wahnsinnig sich als Hundesitte anzubieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Womit schwer leben? Dass der Hund zu einem anderen Menschen eine Beziehung aufbaut? Eifersucht? Pure Selbstsucht?
-
Mädels, ICH hätte ein zu schlechtes Gewissen, wirklich, ich könnte es nicht, das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu!
-
Zitat
Und wenn dich eine ploetzliche Veraenderung deiner Lebensverhaeltnisse dazu zwingen wuerden? Wuerdest Du den Hund eher weggeben als alleine zu Hause lassen?
Nein Tanja, wenn es eine plötzliche Veränderung meiner Lebensverhältnisse erfordern, dann erwarte ich nicht, dass der Hundehalter plötzlich eine Lösung findet.
Aber mir klingt es zu einfach, wenn es heißt "Er kann, also soll er ..." DAS finde ich verwerflich.
-
Zitat
Womit schwer leben? Dass der Hund zu einem anderen Menschen eine Beziehung aufbaut? Eifersucht? Pure Selbstsucht?
Mit dem Wissen, dass der Hund 9 Stunden allein wäre!Scroll mal etwas zurück, da siehst du meine Notfallpläne. Nach der Lektüre der diesigen sollte dieser Hieb ja wohl hinfällig sein.
-
-
Zitat
Mädels, ICH hätte ein zu schlechtes Gewissen, wirklich, ich könnte es nicht, das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu!
Aber warum ein schlechtes Gewissen?
Wo hättest du eher ein schlechtes Gewissen:
1. Ich lasse meinen Hund 9 Stunden alleine, weil mich Lebensumstände dazu zwingen.
2. Ich bringe meinen Hund zu einem Sitter, er verbringt den ganzen Tag zusammen mit anderen Hunden, hat Kontakt zu Menschen, wird gut behandelt.
-
Zitat
Mit dem Wissen, dass der Hund 9 Stunden allein wäre!Scroll mal etwas zurück, da siehst du meine Notfallpläne. Nach der Lektüre der diesigen sollte dieser Hieb ja wohl hinfällig sein.[/quote
Reden wir aneinander vorbei? Ich dachte du hättest ein schlechtes Gewissen beim Hundesitter? Sry
-
Nein, um Gottes Willen, niemals hätte ich ein schlechtes Gewissen, meinen Hund in liebe Hände zu geben, wenn ich nicht genügend Zeit habe!
Das war wohl ein kleines Missverständnis!
-
Irgendwie bin ich wohl seltsam... ich habe es mir angewöhnt zu schauen, was dem Hund gut tut und was nicht. Natürlich im Einklang mit meinen Lebensumständen. Und ich maße mir an zu sehen, wann einem Hund etwas gut tut und wann nicht.
Laut Gesetz muss ich ein einzelnes Schaf z.B. in einem großen Anhänger transportieren, obwohl es in meiner Hundbox im Auto (die ist sehr groß) aufrecht stehend viel sicherer wäre, weil es in Kurven Wände zum Abstützen hätte...
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Leute ! Mod-Modus an:
Sollte sich dieser Thread in eine gezielte Hexenjagd auf die eine Userin die ihren Hund 9 Stunden in eine Box sperrt ausarten, verschwindet der Thread.LG Sarah
Sarah, irgendwie verstehe ich diese Moderation nicht.
Was wollt Ihr, ein Forum mit Usern, denen es egal ist, ob ein Hund tierschutzrelevant behandelt und gehalten wird?
Leute, die ihren Mund halten und ( z.B.) akzeptieren, dass ein Hund 9 Std. in eine Box gesperrt wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!