Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?

• ... sehr schön!!!

würdest du deinen Hund auch in einem verschlossenen Kennel
    die ganze Zeit über einsperren?

Einfache Frage ... einfache Antwort ... oder ?

Auch ich hatte einen Hund, der nicht kompatibel war...er "hätte"
    auch 9 Stunden gewartet... musste er aber nicht... erst recht nicht
    weggesperrt !!

Grüße
    Susanne

• Lasst uns Buddy doch bitte nicht steinigen! Ist doch super, dass sie und ihr Hund das so gut lösen können. Würd ich mir auch wünschen :-) aber es muss halt anders gehen.

Wir müssen uns ja jetzt auch nicht jeden Schuh anziehen, nur weil er rumsteht :rolleyes:

Es gibt ja auch schon einen rein rechtlichen Unterschied zwischen Alleine-Bleiben und dauerhafter Boxennutzung.

• Zitat

Sarah, irgendwie verstehe ich diese Moderation nicht.

Was wollt Ihr, ein Forum mit Usern, denen es egal ist, ob ein Hund tierschutzrelevant behandelt und gehalten wird?
    Leute, die ihren Mund halten und ( z.B.) akzeptieren, dass ein Hund 9 Std. in eine Box gesperrt wird?

Halte ich für eine berechtigte Frage. Wenn es um fremde Menschen geht die in irgendwelchen Zeitungen erwähnt werden ist der Aufschrei groß. Betrifft es eine (Stamm-)Userin wird nichts unternommen...

• MEIN HUND IST 5,5 STUNDEN AM TAG ALLEIN!!!!!

Und das in Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer!

Wenn es länger wird, tritt der Notfallplan in Kraft!

Verwechselt ihr mich alle, oder wat???? Oder bin ich zu blöd, passend zu zitieren und zu antworten?
    Hier ein dickes Danke an Schlaubi!

Bin raus hier
    (echt ziemlich böse grad!)

• Zitat

Lasst uns Buddy doch bitte nicht steinigen! Ist doch super, dass sie und ihr Hund das so gut lösen können. Würd ich mir auch wünschen :-) aber es muss halt anders gehen.

Wir müssen uns ja jetzt auch nicht jeden Schuh anziehen, nur weil er rumsteht :rolleyes:

Es gibt ja auch schon einen rein rechtlichen Unterschied zwischen Alleine-Bleiben und dauerhafter Boxennutzung.

Buddy sowieso nicht :aufsmaul: :umarmen:

Falls hier wer im Ansatz sowas versucht... :stock1: der ... wo mit mir ...
    * bösekuck*

Grüße
    Susanne

• du musst lernen, dir alles hier nicht so zu Herzen zu nehmen ;)

ich war freitag um 7 Uhr mit den Hunden zurück und bin weg und war um 19.30 Uhr wieder da

es war nur mein Stiefdaddy für ne Stunde Gassi gehen da und sie haben es gut überlebt ;)

• Zitat

Irgendwie bin ich wohl seltsam... ich habe es mir angewöhnt zu schauen, was dem Hund gut tut und was nicht. Natürlich im Einklang mit meinen Lebensumständen. Und ich maße mir an zu sehen, wann einem Hund etwas gut tut und wann nicht.

Laut Gesetz muss ich ein einzelnes Schaf z.B. in einem großen Anhänger transportieren, obwohl es in meiner Hundbox im Auto (die ist sehr groß) aufrecht stehend viel sicherer wäre, weil es in Kurven Wände zum Abstützen hätte...

Viele Grüße
    Corinna

Heißt das jetzt mann sollte die Tierschutzgesetze nicht so eng sehen. :???:

Ein Schaf zu transportieren ist etwas anderes als einen Hund stundenlang in eine Box zu sperre, um sich der hundegerchten Verantwortung zu entziehen und es bequem - bei sämtlichen Problemen - ist. :roll:

LG Sabine

• Zitat

Heißt das jetzt mann sollte die Tierschutzgesetze nicht so eng sehen. :???:

Ich denke Corinna meinte ganz einfach nur das man so manche Situation einfach selbst mit gesundem Menschenverstand abwiegen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!