Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?

• Zitat

Dann wird es eh ein verfetteter Hund sein, der in keinen Kennel passt :p

wenn der verfettete Chihuahua so fett wäre, dass er in keinen Doggen-Kennel passen sollte (ja, der Kofferraum vom Auto ist groß genug ;) )
    hättet ihr von ihm in der Bild gelesen, auf RTL gesehen und es wäre im DF sicherlich schon thematisiert worden :p

• Faszinierend, was hier nun für Argumente ausgraben werden :roll:

Eine Frage kann ich aber zu 100 % beantworten. Nämlich warum es leider solche Gesetze geben muss. Die Antwort findet ihr in diesem Thread.

• Ich grab keine Ausreden o.ä. aus. Ja es ist zum Teil Faulheit, dazu stehe ich auch. Bevor ich aber den Futterneid der Göre im Griff habe, habe ich jeden Tag Beissereien (oder enormen Streß unter den Hunden!!) oder einen Hund weniger.. Juri liegt 90% der Zeit daheim im Kennel, offen, also stört es ihn auch nicht, wenn die Tür zu ist und er in Ruhe seinen Knochen kauen kann..

Oh darf man als Mod überhaupt schreiben, dass man nen Kennel benutzt??

• Murmelchen,
    nein. Das darfst du nicht. Du bist hier in einem Hundeforum, wo es um das Wohle des Hundes geht. Und das Wohl des Hundes kann im Kennel ja sicherlich nicht gewährleistet sein :roll:

Asmodiena:

Wieso Argumente ausgraben? Falls du meine Beispiele meinst.
    Ich möchte nur verdeutlichen, dass man gewisse grenzwertige Fälle individuell entscheiden muss und nicht alles grundsätzlich scheiße finden kann. Es gibt hinter jeden Entscheidung immer eine Geschichte.

• Zitat

Ich grab keine Ausreden o.ä. aus. Ja es ist zum Teil Faulheit, dazu stehe ich auch. Bevor ich aber den Futterneid der Göre im Griff habe, habe ich jeden Tag Beissereien (oder enormen Streß unter den Hunden!!) oder einen Hund weniger.. Juri liegt 90% der Zeit daheim im Kennel, offen, also stört es ihn auch nicht, wenn die Tür zu ist und er in Ruhe seinen Knochen kauen kann..

Oh darf man als Mod überhaupt schreiben, dass man nen Kennel benutzt??

Sollte man nicht und das meine ich ehrlich! ;)

Wegen der Vorbildfunktion sollte man sich es verkneifen und nicht Neulinge noch auf dumme Ideen bringen

• Zitat

Gut dann für die älteren Menschen unter uns:

Nee, schließlich ist das tierschutzrelevant und als Mod darfst du nun in Zukunft weder erwähnen, dass du einen Kennel benutzt, noch einen Beitrag der zur Kennelnutzung rät, dulden.

Der gesamte Alltag für den Hund in puncto Auslastung und Erziehung ist dabei vollkommen egal. Kennel=Tierquäler! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!