Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
dragonwog: Der Herr hat bisher jede Türe aufgemacht, nur die vom Kennel nicht
Allein die Tatsache, dass ich hier einen Hund habe, der echt bösen Futterneid hat und zudem nicht alles fressen darf, ist für mich ein Grund, einen Kennel einzusetzen! Juri kommt da rein, frisst seinen Knochen und ich habe weder eine Beisserei, noch Streß im Rudel, noch einen Hund der fast stirbt. Und wenn der Herr 2 Stunden für den Knochen braucht, dann sitzt er eben 2 Stunden im geschlossenen Kennel..
Und bevor die Frage kommt.. Nein räumlich trennen geht in dieser Situation nicht!Murmelchen, wenn du nicht Murmelchen wärst, hättest du für diese Aussage üble Haue bekommen.
"Macht macht sich nicht vorher Gedanken darüber, dass es zu einer Situation kommen kann? Wenn die Wohnung so klein ist, dass man drei Hunde nicht räumlich trennen kann, hätte man sich dann überhaupt einen dritten Hund anschaffen sollen? usw."
Schön, dass zumindest Alt-User straffrei ihre Meinung sagen dürfen.
LG Levke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich grab keine Ausreden o.ä. aus. Ja es ist zum Teil Faulheit, dazu stehe ich auch. Bevor ich aber den Futterneid der Göre im Griff habe, habe ich jeden Tag Beissereien (oder enormen Streß unter den Hunden!!) oder einen Hund weniger.. Juri liegt 90% der Zeit daheim im Kennel, offen, also stört es ihn auch nicht, wenn die Tür zu ist und er in Ruhe seinen Knochen kauen kann..
Oh darf man als Mod überhaupt schreiben, dass man nen Kennel benutzt??
Zieh dir doch nicht jeden Schuh an
Und nein, man darf als Mod noch nicht einmal eine eigene Meinung haben - hast du das immer noch nicht gelernt
-
Ok, dann geh ich jetzt zu den verzogenen Tölen ins Bett und laß euch lustig weiter schreiben. Wir wollen ja nicht, dass manche Menschen ihren Kopf benutzen müssen und nicht einfach etwas nachmachen, was jemand als User (und nicht als Mod) geschrieben hat..
Levke, ich kann räumlich trennen. Der Platz ist da! Die Hunde machen einen Strich durch die Rechnung!
Und nu bin ich still
-
Zitat
Asmodiena:
Wieso Argumente ausgraben? Falls du meine Beispiele meinst.
Ich möchte nur verdeutlichen, dass man gewisse grenzwertige Fälle individuell entscheiden muss und nicht alles grundsätzlich scheiße finden kann. Es gibt hinter jeden Entscheidung immer eine Geschichte.Der Vergleich ob der Hund nun auf einer Urlaubsreise im Kennel sitzt oder täglich zu Hause ist kein Argument, sondern in meinen Augen schlicht und einfach dumm, aus der Luft gegriffen, sorry
In den Urlaub fährt man schließlich nicht jeden Tag
-
Das Argument bezog sich auf den Gesetzesauszug !!!
Das steht nämlich nichts von Urlaub, einmaliger Aufenthalt etc.
Das steht einfach nur "mehrstündiger Aufenthalt blablabla"SO war das gemeint und deswegen ist das Gesetz in meinen Augen auch nicht aussagekräftig, weils eben tausend verschiedene Möglichkeiten gibt
-
-
naja aber mal weg von den Gesetzen
Der reine Menschenverstand sollte jedem sagen, dass ein Hund nicht Tagtäglich mehrere Stunden am Stück in einer engen Box sitzen sollUnd eng - ja für einen großen Hund ist jede Box ZU eng um darin mehrere Stunden täglich zu sitzen/liegen.
Mach doch mal den Selbstversuch und versuche eine nacht (kommt ja ca. hin von den Stunden her) in einem Kindergitterbett zu schlafen, das mach dann 5 Tage die Woche
-
Plastik, Du kannst den Gesetzestext noch so drehen und wenden - eine Legitimation für Dein Handeln wirst Du nicht finden.
An Deiner Stelle würde ich mir mehr Gedanken darüber machen, wie ich mit der Sache vor meinem Gewissen anstatt vor dem Gesetz bestehen kann. :|
-
Abgesehen davon, dass die Mensch-Hund Vergleiche mächtig hinken:
Von der Größe her ist Lunas Kennel so groß wie mein Bett.
Da könnte ich, wenn ich ein Hund wäre und meine Hauptaufgabe am Tag rumgammeln wäre, prima auskommen.Natürlich kann einem das der normale Menschenverstand sagen, aber es geht nicht anders. Und nö, das geht es wirklich nicht. Ich habe es mit sog. Fachleuten abgesprochen und das Ergebnis, nämlich ein super entspannter Hund, zeigt mir nur dass meine Entscheidung die richtige ist.
Übrigens, ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, liegt Luna eigentlich nur noch im Kennel. Und das obwohl er in meiner Anwesenheit immer offen ist.
-
Zitat
Das Argument bezog sich auf den Gesetzesauszug !!!
Das steht nämlich nichts von Urlaub, einmaliger Aufenthalt etc.
Das steht einfach nur "mehrstündiger Aufenthalt blablabla"Das ist das was ich meine. So was muss doch nicht in einem Gesetz stehen - das ist doch logisch. :)
-
Zitat
Übrigens, ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, liegt Luna eigentlich nur noch im Kennel. Und das obwohl er in meiner Anwesenheit immer offen ist.
Vielleicht hat sie ja Angst vor Dir und deshalb das Bedürfnis sich zurück zu ziehen. Würde mich nicht mehr wundern :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!