Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Insofern: Da ist er doch, der gemeinsame Konsens.
Klar gibt es den gemeinsamen Konsens. Aber das war doch noch nie ein Hindernis, ein Thema nicht weiter zu führen und bis ins kleinste auszudiskutieren.
Es ist schon alles gesagt, aber es hat noch nicht jeder alles gesagt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich halte seit Mitte der siebziger Jahre Hunde - aber da ist wohl ein Trend total an uns vorbeigegangen. Großer und kleiner Hund, einer und mehrere, zwei Würfe Welpen, Junghunde im knabberwütigen Zahnwechsel, verletzter und kranker, blinder und zeitweise verwirrter Hund: Alles, was wir in diesen Jahren gebraucht haben, waren einmal ein Welpengehege für Hündin & kleinen Nachwuchs nachts, einmal ein Welpengehege für die Aufwachphase nach einer OP.
Das war alles, und bisher habe ich noch nie eine Box vermißt und auch noch nie einen Hund an seinem Platz angebunden. Das Äußerste war Leine im Haus, dann aber mit mir am anderen Ende. Im Auto saß/sitzt der Hund mit Sicherheitsgeschirr auf dem Rücksitz. Einen Welpen kurz - kurz! - über ein Gehege/eine bekannte Box zu sichern, wenn ich nicht aufpassen kann, fände ich auch problemlos, war aber noch nicht nötig: tolles Knabberzeug tat's bisher auch.
Auto war bei unserem großen alten Rüden übrigens eine ganz andere Geschichte: Der liebte sein "Heim zweiter Ordnung" so sehr, daß mein Vater ihn gelegentlich damit belohnte, daß er drinliegen durfte, während Herrchen im Garten arbeitete. Bei offener Tür - aber der Hund stieg eh nie aus, weil er total vernarrt in sein mobiles Supersofa war.
Das war aber die Ausnahme. Die anderen waren lange nicht so verrückt drauf, haben aber notfalls auch mal brav gewartet, allerdings nie mehr als eine Stunde allein. Wird's länger bleibt Hund - boxlos - zuhause.
Nun hatten wir allerdings auch immer "normale" Hunde - jedenfalls ohne die ganz großen Macken. Um absolut unverträgliche oder akut bissige Tiere umeinander "herumzumanövrieren" oder am Anfang kurz zu sichern, würde eine Box sicher Sinn machen.
Allerdings würde man wg. des Streßlevels für den Eingesperrten ja auf alle Fälle ein separates Zimmer benötigen - und dann gäb's sicher auch schon wieder andere Möglichkeiten? -
Zitat
Missplastik, irgendwie kommst du mir ein wenig begriffsstutzig vor.
Du hast aber schon gelesen dass auch die Befürworter der Box die du hier ansprichst, 9 Stunden!!! für unangemessen halten?
Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht deren Postings nutzen um deine Methode zu rechtfertigen. Du bist hier die Einzige die sowas ok findet.
Von was für "Experten" sprechen wir denn , die dir nahe legen das zu tun? Ich frag mich ernsthaft ob du uns für dumm verkaufen willst!
Ein Hund der für sich selbst eine Gefahr ist. Ist dein Hund suizidal?
Sei doch zumindest so ehrlich und gib zu dass du absolut nicht in der Lage bist deinen Hund zu erziehen. Wegen deiner Unfähigkeit sitzt der Hund im Kennel. Naja, früher war er im Zimmer angebunden. Scheint ja riesige Fortschritte bei euch zu geben.
Was hälst du denn davon wenn du dich mal in eine Hundeschule begibst, und Hundeerziehung ohne Einsperren, Anbinden, und Kronkorken auf den Schädel hauen erlernst.
Wenn ich mir vorstelle dass Neuuser diesen Mist von dir lesen, und es nur ansatzweise in Erwägung ziehen ihrem Hund auch sowas anzutun, dann krieg ich Krämpfe.Das kann ich nur 100 % unterschreiben! Das hier noch nicht einmal die Moderatoren EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH gegen diese Art der Hundehaltung Stellung beziehen finde ich skandalös! Die genannte Userin redet hier seitenlang ihr Verhalten schön und verstösst ganz klar gegen geltende Gesetze. Ich kann mich nur wundern über ein solches Forum, wo eine Diskussion über den Zarenhof im Ansatz verhindert und untersagt wird (angeblich aus rechtlichen Gründen ), aber hier darf eine Userin unverblümt äußern, daß sie ihren Hund den halben Tag einsperrt. Eine Box so groß wie ihr Bett? Wer glaubt denn so etwas? Das sind doch nur fadenscheinige Ausreden. Solche User sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden .
-
Zitat
Das kann ich nur 100 % unterschreiben! Das hier noch nicht einmal die Moderatoren EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH gegen diese Art der Hundehaltung Stellung beziehen finde ich skandalös! Die genannte Userin redet hier seitenlang ihr Verhalten schön und verstösst ganz klar gegen geltende Gesetze. Ich kann mich nur wundern über ein solches Forum, wo eine Diskussion über den Zarenhof im Ansatz verhindert und untersagt wird (angeblich aus rechtlichen Gründen ), aber hier darf eine Userin unverblümt äußern, daß sie ihren Hund den halben Tag einsperrt. Eine Box so groß wie ihr Bett? Wer glaubt denn so etwas? Das sind doch nur fadenscheinige Ausreden. Solche User sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden .
Ganz ehrlich, was sollten deiner Meinung nach die Moderatoren tun? Gut heißen tut das hier sicher keiner, etwas dagegen unternehmen können aber wohl nur die Menschen, die die Person persönlich kennen und sehen, was da tatsächlich abläuft.
Und es gibt tatsächlich Menschen, die einen Zwinger IN der Wohnung haben, also tut nicht immer alles als unsinnig ab.
-
ich glaube keiner der Moderatoren hat sich ausdrücklich für 9 (!) Stunden Box ausgesprochen
Wir sollen doch immer so neutral sein wasn nu richtig ?
und diese Userin soll vom Forum ausgeschlossen werden ???
und die User mit viel zu fetten Hunden, falschem Halsband und nicht zu vergessen die, die falsches Futter füttern gleich mit ?Sorry, das geht zu weit!
ich will mit keinem Wort die Haltung des hundes in einer Box gutreden, aber irgendwo sollte man auch auf dem Teppich bleiben.
Wenn sich hier User zusammen tun wollen um etwas gegen diese Haltung bei der einen speziellen Userin unternehmen wollen, dann bitte ausserhalb des Forums. -
-
Zitat
Solche User sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden .
Bitte nicht!
Ein Forum ist doch da für den gegenseitigen Austausch. Ich vermute, fast jeder User wird eine - und sei es in einem noch so winzigen Punkt - positive Beeinflussung durch den Austausch mit anderen HH hier im DF erlebt haben.
Diesen positiven Einfluss kann es aber nur geben, wenn auch mal konträr diskutiert wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man sich nach 26 Seiten der verschiedensten Meinungen vielleicht doch Gedanken macht.
-
Kein Mod hat gesagt "klar, 9 Stunden Box sind prima!". Bisher habe ich sogar nur das Gegenteil gelesen!
-
Zitat
ich glaube keiner der Moderatoren hat sich ausdrücklich für 9 (!) Stunden Box ausgesprochen
und die User mit viel zu fetten Hunden, falschem Halsband und nicht zu vergessen die, die falsches Futter füttern gleich mit ?Sorry, das geht zu weit!
ich will mit keinem Wort die Haltung des hundes in einer Box gutreden, aber irgendwo sollte man auch auf dem Teppich bleiben.
Wenn sich hier User zusammen tun wollen um etwas gegen diese Haltung bei der einen speziellen Userin unternehmen wollen, dann bitte ausserhalb des Forums.Danke Sarah
Ich denke das kann und darf einfach keinen Raum im Forum haben - es gibt ja auch weitere Kontaktmöglichen. In einem offenen Forum gibt es meiner Meinung nach Grenzen.
Würde man solchen Dingen hier Raum geben, wo wäre dann in einiger Zeit die Grenze?
-
Zitat
Wenn sich hier User zusammen tun wollen um etwas gegen diese Haltung bei der einen speziellen Userin unternehmen wollen, dann bitte ausserhalb des Forums. -
Zitat
Wenn sich hier User zusammen tun wollen um etwas gegen diese Haltung bei der einen speziellen Userin unternehmen wollen, dann bitte ausserhalb des Forums.Ich finde das Verhalten der Mods absolut nicht neutral! Lies Dir bitte diesen Thread noch einmal durch, dann wird es Dir evlt. auffallen. Auf dem Teppich bleiben? Wie ist das denn gemeint? Wenn jemand ganz klar und eindeutig gegen geltendes Gesetz verstösst und das auch noch öffentlich kundtut ist meine Toleranzgrenze erreicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!