Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Da wir ja alle in schwarz geschrieben haben, und nicht in rot (oder war es grün??), haben wir nicht als Mod, sondern als normaler Mensch geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde das Verhalten der Mods absolut nicht neutral! Lies Dir bitte diesen Thread noch einmal durch, dann wird es Dir evlt. auffallen. Auf dem Teppich bleiben? Wie ist das denn gemeint? Wenn jemand ganz klar und eindeutig gegen geltendes Gesetz verstösst und das auch noch öffentlich kundtut ist meine Toleranzgrenze erreicht.Dann steht es dir ja frei zu gehen .
Hier wurde sooo oft erwähnt, dass 9 Stunden zu lang sind (auch von den Moderatoren) und das sollte für einen mitdenkenden Menschen genügen (denjenigen, die nicht in der Lage dazu sind, ist eh nicht mehr zu helfen)
-
Zitat
Ich finde das Verhalten der Mods absolut nicht neutral! Lies Dir bitte diesen Thread noch einmal durch, dann wird es Dir evlt. auffallen. Auf dem Teppich bleiben? Wie ist das denn gemeint? Wenn jemand ganz klar und eindeutig gegen geltendes Gesetz verstösst und das auch noch öffentlich kundtut ist meine Toleranzgrenze erreicht.Du hast Recht, die Mods sollten sofort in ihre schwarzen Anzüge springen, sich mit Saugnäpfen aus ihren Fenstern abseilen und den Kennel in Abwesenheit der betreffenden Userin sprengen.
Ne ernsthaft ... das ist ne ziemlich niedrige Toleranzgrenze, zumal die Geschichte mit dem TierSchuG auch Auslegungssache ist. Ich finds auch tragisch aber wir haben den Kennel nun auch alle nicht gesehen. Was sollen die Mods denn tun? Steine verteilen?
-
Zitat
Dann steht es dir ja frei zu gehen .
Hier wurde sooo oft erwähnt, dass 9 Stunden zu lang sind (auch von den Moderatoren) und das sollte für einen mitdenkenden Menschen genügen (denjenigen, die nicht in der Lage dazu sind, ist eh nicht mehr zu helfen)
Und warum wird dann das Schreiben vom TS, bzgl. fachlicher Kompetenz, in Zweifel gezogen
-
Zitat
Und warum wird dann das Schreiben vom TS, bzgl. fachlicher Kompetenz, in Zweifel gezogen
Weil es einfach fachlich zu bezweifeln ist?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten, warum ein zeitweiser Aufenthalt im Kennel angebracht ist wie Trennungsangst (bei einigen Arten fühlt sich der Hund in starker räumlicher Begrenzung einfach wohler), Krankheit (schwere Operationen, bei denen der Hund mehrere Wochen extrem geschont werden muss), Aufzucht (kein Welpe dürfte in meiner Abwesenheit in Hinsicht auf seine Gelenkentwicklung fröhlich durch die Gegend spielen...schon gar nicht mit Althunden).....diverse VerhaltensstörungenSorry, oft ist der Tierschutzbund und dessen Gesetze bzw. Entwürfe in Hinblick auf fachliche Kompetenz nicht ernstzunehmen.
-
-
Zitat
Weil es einfach fachlich zu bezweifeln ist?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten, warum ein zeitweiser Aufenthalt im Kennel angebracht ist wie Trennungsangst (bei einigen Arten fühlt sich der Hund in starker räumlicher Begrenzung einfach wohler), Krankheit (schwere Operationen, bei denen der Hund mehrere Wochen extrem geschont werden muss), Aufzucht (kein Welpe dürfte in meiner Abwesenheit in Hinsicht auf seine Gelenkentwicklung fröhlich durch die Gegend spielen...schon gar nicht mit Althunden).....diverse VerhaltensstörungenSorry, oft ist der Tierschutzbund und dessen Gesetze bzw. Entwürfe in Hinblick auf fachliche Kompetenz nicht ernstzunehmen.
Hier ging es um Stunden - 9 Stunden -, und nicht um das, was du hier anführst :/
und ich glaube schon, daß der Gesetzgeber, das Zwingergesetz, auf Boxenhaltung ausweiten kann.
Wie sollte denn sonst geahndet werden, wenn Hunde auf Gnadenhöfen in Boxen elendig verrecken. -
Und wo steht nun "das Gesetz kann aber nicht auf die 9 Stunden angewendet werden, um die es hier geht"? Das scheine ich überlesen zu haben..
-
Jetzt wird es ja echt albern.
Aus der Hetze gegen tierquälerische Menschen die einen Hund kurz mal in den Box sperren wird die Hetze gegen böse Mods, die nicht der gleichen Meinung sind?Jeder Mensch bei klarem Verstand wird erkennen, dass 9 Stunden Boxenhaltung weder therapeutisch sinnvoll noch tiergerecht sind. Ich hab auch nichts der Art bei den Mods lesen können.
Amüsierte Grüße
Krambambuli,
deren Hunde jede Woche für Stunden( mit Unterbrechungen) in den Boxen des Staffelfahrzeugs sitzen, wenn sie gerade nicht arbeiten -
Zitat
Jetzt wird es ja echt albern.
Aus der Hetze gegen tierquälerische Menschen die einen Hund kurz mal in den Box sperren wird die Hetze gegen böse Mods, die nicht der gleichen Meinung sind?Jeder Mensch bei klarem Verstand wird erkennen, dass 9 Stunden Boxenhaltung weder therapeutisch sinnvoll noch tiergerecht sind. Ich hab auch nichts der Art bei den Mods lesen können.
Amüsierte Grüße
Krambambuli,
deren Hunde jede Woche für Stunden( mit Unterbrechungen) in den Boxen des Staffelfahrzeugs sitzen, wenn sie gerade nicht arbeitenDas ist richtig! So viele Seiten wieder mit sinnfreien Äußerungen gefüllt - Respekt! Es sind doch alles HH hier oder? Habt ihr gar nichts Besseres an einem Sonntagvormittag zu tun, als gegen Mods und Boxentierquäler zu wettern? Ich werde jetzt meinen Hund beschäftigen
-
Wenn man seinen Hund täglich für 9 h in eine Box sperren muss, sollte man sich wirklich mit den Haltungsbedingungen auseinandersetzen und überlegen, ob dies noch artgerecht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!