Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Ich find den Artikel ziemlich einseitig geschrieben...
Grade im Punkto Hundesport.....
Es ist nun mal so ,dass grade triebige Hunde (es hat nicht jeder Familienschlaftabletten) erst in Boxen zur Ruhe kommen.und darauf wird eben nicht eingegangen,weil man sperrt die Hunde ja nur weg um seine Ruhe zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es gibt nun mal Hunde für die es nach der richtigen Gewöhnzeit wesentlich streßfreier ist in einer Box zu sein.
Punkt aus Basta,nur weil manche das nicht verstehen heißt es nicht dass es nicht richtig ist.Ich kann nicht verstehen, dass man da kein schlechtes Gewissen hat.
Aber das hatten wir ja gestern schon, ich schreib nicht weiter, sonst bin ich´s wieder gewesen ! -
Nochmal:
Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man dafür sorgt, dass der Hund endlich endlich runter kommt?
Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man dem Hund einen festen Ruheplatz zuweist?
Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sieht, dass der Hund diesen Platz gerne annimmt? -
Zitat
Nochmal:
Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man dafür sorgt, dass der Hund endlich endlich runter kommt?
Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man dem Hund einen festen Ruheplatz zuweist?
Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sieht, dass der Hund diesen Platz gerne annimmt?Pssst - es geht um die 9 Stunden die der Hund in der geschlossenen Box ist die meisten - wie auch ich - lassen die Hunde nicht so lange alleine, bzw sorgen dafür, dass sie sich zwischenzeitlich einmal lösen können :) Es geht um die Zeit.
-
Zitat
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es gibt nun mal Hunde für die es nach der richtigen Gewöhnzeit wesentlich streßfreier ist in einer Box zu sein.
Punkt aus Basta,nur weil manche das nicht verstehen heißt es nicht dass es nicht richtig ist.da geb ich dir recht.
aber eine box ist wie schon geschrieben kein allheilmittel und man sollte nebenher noch an den problemchen arbeiten.
so wie ich es hier lese, wir der hund dort reingesteckt weil nichts anderes funktionierte und es jetzt klappt.
problem beheben und am problem wird nicht mehr gearbeitet.es ist übrigens ein großer unterschied ob hund 9 std. nachts schläft oder tagsüber quasi dazu gezwungen wird zu schlafen.
mein hund pennt tagsüber auch viel, aber sie hat die bewegungsfreiheit zwischendurch auf die couch zu gehen oder aus dem fenster zu gucken oder oder.
was man in einem kennel nicht hat.
wobei bei meiner gesagt werden sollte, ich kann sie im kennel nicht allein lassen, da wird sie wahnsinnig und versucht auszubrechen. meine pflegehündin ist das wurscht, die ratzt und da kann die welt untergehen ihr ist es egal. -
-
So eins habe ich noch zu sagen:
Meine Hunde werden jeden Tag entsprechend ausgelastet, von daher habe ich kein Problem sie 2x in der Woche 9 Stunden alleine zu lassen.
Aber übrigens wird sich vielleicht bald jemand ganz nettes um die beiden in der Mittagszeit kümmern
So und jetzt bin ich weg hier
-
Zitat
so wie ich es hier lese, wir der hund dort reingesteckt weil nichts anderes funktionierte und es jetzt klappt.
problem beheben und am problem wird nicht mehr gearbeitet.Das stimmt nicht! Lies bitte meinen Text nochmal. Wir arbeiten daran!
-
Zitat
Fotos sind allesamt nichts geworden, das Licht ist heute sehr dunkel. Du wirst dein Foto aber auf jeden Fall noch bekommen
Nö, ich möchte keine Fotos sehen. :banned:
Du kannst auch weder Mitleid noch Verständnis erwarten.
Weil "Du" Fehler gemacht hast muss der Hund es ausbaden und verhilft dir zu einem guten Gewissen - nein, werde ich nie verstehen, da kannst du mir noch 100 ..... vertickern.Ach ja, Hunde schlafen in der Nacht durch weil, wie bei Menschen, der Stoffwechsel heruntergefahren ist. Ich muss Nachts auch nicht aufs Klo, am Tage aber relativ oft.
LG Sabine
-
Zitat
So eins habe ich noch zu sagen:
Meine Hunde werden jeden Tag entsprechend ausgelastet, von daher habe ich kein Problem sie 2x in der Woche 9 Stunden alleine zu lassen.
Aber übrigens wird sich vielleicht bald jemand ganz nettes um die beiden in der Mittagszeit kümmern
So und jetzt bin ich weg hier
wenn das für dich okay ist und du meinst deine hunde leiden nicht, dann brauchst du dich hier doch auch nich rechtfertigen oder?!
wenn sich aber jemand die ganze zeit nur rechtfertig, dann hat das einen schlechten beigeschmack.
-
Meine Mailadresse ist freigeschaltet, da du ja die direkte Ansprache bevorzugst, so kannst du dir die ständigen Tomaten sparen.
Wenn du zwecks Kennelhaltung kein schlechtes Gewissen hast, brauchst du dich auch nicht immer zu rechtfertigen. Ich habe Nachrichten erhalten, wo manche User doch mal in sich gegeangen sind und Situationen mit dem Kennel überdenken und schon den Gedankenansatz finde ich ganz prima.
Ich möchte keinen bekehren aber zu Überlegungen anregen.
LG Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!