Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Rein technisch kann eine Box ja wohl nicht größer sein als der Raum, in dem sie steht?
Unser Bad hat (ohne Wanne) gut 9 m2, unsere Diele ca. 16 m2. Natürlich empfehle ich keinem, den Hund in ein Gästeklo zu sperren, auch nicht für kürzere Zeit! Was ich meine, ist, dass man überlegen sollte, welchen Raum man am ehesten "frei geben" und hinterher renovieren kann - für die Zeit, in der ein Hund halt die "Zerstörphase" hat. Wenn es keine Phase ist, sondern Dauerzustand, ist doch irgendwas nicht OK! Mein Hund (jetzt 1 1/2) wird überhaupt nicht eingesperrt und er macht schon lange nichts mehr kaputt (außer ich habe Socken rumliegen lassen und dann bin ichs selber schuld).Du hast von kleinen Wohnungen gesprochen und da fällt meine mit 50qm wohl drunter Ich wollt ja nur, sagen, dass das auch nicht immer ne Lösung ist und ich denk, dass rein vom Stehplatz her mein Bad in etwa die Größe von nem Gästeklo hat
Zitat@Ansotica
Wieso 12 Stunden?
Es geht in dem Paragraphen um Hunde, die meist außerhalb des Zwingers leben. Und da hat eben ein Gericht bereits geurteilt, dass bereits bei 4 Stunden täglich, sofern der Hund regelmäßig so untergebracht wird, die Verordnung greift und es 6qm sein müssen.Ach so, ich hab das was du geschrieben hast wörtlich genommen. Da stand ja was von den überwiegenden Teil des Tages (oder so) und das sind für mich mehr als 12 Std... Hab mich ja schon fast gewundert wieso es bei solchen Zeitangaben überhaupt noch ein Tierschutzgesetz braucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich erkenne bei meinen Hunden daran dass sie mit der box sehr gut zurecht kommen, dass sie sobald ich die Türe offen stehen hab lieber in der Box pennen als sonst wo im Haus
@ Hercuda: Auch bei extrem triebigen Arbeitsmaschinen sollte die Box nur übergangsweise als Ruhezone genutzt werden, damit der Hund sich 1. nicht in seinem überdrehten Verhalten festigt und 2. nicht völlig ausbrennt bis das ganze erlernt ist.
Mich würde im Gegenzug von den Boxenvermeidern genre mal Vorschläge haben, wie man die Unterbringung der Hunde z.B beim Training auf dem Hundeplatz, oder noch extremer bei uns in den Staffel beim Übungsbetrieb und im Einsatzfall umgehen könnte.
Das ist eine erstgemeinte Frage, denn bisher hab ich dafür keine Lösung gefunden.
Entweder man tut die Hunde ins Auto, oder eben in die Boxen im Fahrzeug, die deutlich größer sind als meine Box im Auto.Aufhören mit der Arbeit ist keine Option da ich ein dasein als arbeitsloser Hund als nicht akzeptabel empfinde
-
Zitat
Ich erkenne bei meinen Hunden daran dass sie mit der box sehr gut zurecht kommen, dass sie sobald ich die Türe offen stehen hab lieber in der Box pennen als sonst wo im Haus
@ Hercuda: Auch bei extrem triebigen Arbeitsmaschinen sollte die Box nur übergangsweise als Ruhezone genutzt werden, damit der Hund sich 1. nicht in seinem überdrehten Verhalten festigt und 2. nicht völlig ausbrennt bis das ganze erlernt ist.
Mich würde im Gegenzug von den Boxenvermeidern genre mal Vorschläge haben, wie man die Unterbringung der Hunde z.B beim Training auf dem Hundeplatz, oder noch extremer bei uns in den Staffel beim Übungsbetrieb und im Einsatzfall umgehen könnte.
Das ist eine erstgemeinte Frage, denn bisher hab ich dafür keine Lösung gefunden.
Entweder man tut die Hunde ins Auto, oder eben in die Boxen im Fahrzeug, die deutlich größer sind als meine Box im Auto.Aufhören mit der Arbeit ist keine Option da ich ein dasein als arbeitsloser Hund als nicht akzeptabel empfinde
A) ging es hier um 9 Std. Boxenhaltung in der Wohnung oder Auto
B) hat hier niemand etwas gegen einen Thermohänger auf dem Hundeplatz gesagt. Da gibt es in der Tat nichts besseres.
-
Zitat
Ironie an
Du möchtest kein arbeitsloser Hund sein
Ironie aus
Ich denke es wurde hier schon ausführlich erklärt, das es überwiegend um Boxen in der häuslichen Umgebung und den "Missbrauch" über Stunden bei Problematik oder Bequemlichkeit geht.
LG Sabine
-
Zitat
Ich stelle mal den "ersten" Link rein, wo mir das Thema aufstieß und ich mich an den Tierschutz gewand habe.
https://www.dogforum.de/fpost8543618.html#8543618
LG Sabine
Mich würde interessieren, was du nun explizit beim Tierschutz erreicht hast?
Hast du die TS (persönlich?) angegeben beim Tierschutz, bzw. auf das Forum (besagter Thread) als Stein den Anstoßes verwiesen?
Sollte ich ob der vielen Seiten wegen ein Statement überlesen haben, bitte ich freundlich um erneute Erklärung deinerseits Terrorfussel.
-
-
Zitat
Mich würde interessieren, was du nun explizit beim Tierschutz erreicht hast?
Hast du die TS (persönlich?) angegeben beim Tierschutz, bzw. auf das Forum (besagter Thread) als Stein den Anstoßes verwiesen?
Sollte ich ob der vielen Seiten wegen ein Statement überlesen haben, bitte ich freundlich um erneute Erklärung deinerseits Terrorfussel.
Ich habe mich mit meinem Namen beim Tierschutz gemeldet, die Boxenverwahrung beschrieben und den Link zur Seite mitgeschickt.
Es geht hier um eine andere Person als in dem Link. Ob sie da auch vorkommt weiß ich jetzt nicht.
Warum fragst du?
-
Ganz simple Neugierde Terrorfussel, da ich nach einer Aktion auf eine Reaktion warten würde und das Antwortschreiben mir persönlich schlicht zu lapidar, bzw. schwammig formuliert wäre - sprich es hat lediglich ergeben, was man mit dem oft zitierten und ernst gewünschten 'gesundem Menschenverstand' nicht selbst schon wußte
-
Zitat
Nein, einen Hundesitter habe ich nicht.
Die Hunde können 9 Stunden prima aushalten. Tun sie nachts ja auch.
Und ich habe da auch kein schlechtes Gewissen, warum sollte ich? Ich sehe doch, dass es ihr nicht schlecht geht.Warum ist der Hund so?
Gute Frage, viele Fehler meinerseits, ich habe dem Hund zu viele "Aufgaben" gegeben.
Ich habe ihr nicht richtig beigebracht runter zu kommen und sie hat das falsche Futter bekommen.Irgendwann lief alles aus dem Ruder und der Hund ließ in meiner Abwesenheit bis jetzt einen Schaden von rund 1000/2000€ entstehen.
So konnte es nicht weitergehen, der Hund war ein Nervenbündel.Versucht sie runter zu bekommen, durch verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten. Gedacht ich mache zu viel, Programm runter geschraubt, es ging einige Tage gut, dann wieder ein Rückfall.
Programm wieder angemessen, es ging einige Tage gut, dann wieder Rückfall.Letzendlich gab mir jemanden den Tipp mit der Box, ausprobiert und ich habe ja schon oben beschrieben, dass es einfach sofort super klappte.
Ich weiß, das will hier keiner glauben und viele denken, ich sei ein egoistischer Tierquäler, der für sich den einfachsten Weg sucht, aber es war wirklich so, als sei Luna froh endlich ihre Aufgaben ablegen zu können.Jetzt haben wir wieder ein neues Trainingsprogramm, das darauf hinzielt, dass Luna in der Wohnung nicht so wichtig ist und irgendwann wird es hoffentlich nur noch eine offene Box geben. Aber wie gesagt, damit mache ich mir keinen Stress. Das bestimmt alles Luna.
Fotos sind allesamt nichts geworden, das Licht ist heute sehr dunkel. Du wirst dein Foto aber auf jeden Fall noch bekommen
Missplastik, wer stellt denn dein Trainingsprogramm zusammen?
Du hast hier selbst schon geschrieben dass dein Hund früher in deinem Zimmer ans Bett gebunden war. Er weiß vermutlich überhaupt nicht mit seiner Freiheit umzugehn.
Und da er die ganze Misere mit sich nicht bewegen können wohl schon vom Welpenalter kennt, fügt er sich. Das heißt aber noch lange nicht dass es artgerecht und toll für ihn ist.
Du hast eine Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Also geh mal in dich, hör auf kindische Smilies zu setzen wenn dich jemand kritisiert, und such dir einen kompetenten Trainer der deinem Hund das Leben wieder angenehm macht!
Ich hab bei meinem ersten Hund auch alles verkehrt gemacht, und das ist sicher keine Schande wenn man etwas nicht besser weiß. Aber lern was draus! -
Rosanna, ich habe schon einmal geschrieben, dass ich versuche dich zu verstehen. Aber es fällt mir schwer. Vor gut einem halben Jahr hast du im Überschwang der Gefühle geschrieben, das dir die Beziehung zu deinem Hund scheissegal ist, nachdem er auf die Meeris los ist. Du hast die Maus seit sie 9 Wochen alt ist - merkst du nicht, das da wirklich etwas falsch läuft?
Ich möchte dich nicht verurteilen oder an den Pranger stellen. Aber ich denke das du und Luna wirklich ein Problem habt. Du hast sie im Zimmer angebunden, nun sitzt sie im Kennel (handelt es sich immer um den gleichen Hund, ich denke ja).
Das ist es, was mir Gedanken macht. Gerade, weil ich selber einen Labrador (Mix) habe, den ich mit 8 Monaten aus schlechter Haltung und total versaut übernommen habe - aber ich habe nicht solche Probleme wie du.
-
Hallo missplastik,
ZitatNein, einen Hundesitter habe ich nicht.
Die Hunde können 9 Stunden prima aushalten. Tun sie nachts ja auch.
Und ich habe da auch kein schlechtes Gewissen, warum sollte ich? Ich sehe doch, dass es ihr nicht schlecht geht.Dein Hund resigniert und ist garantiert nicht glücklich 9 Std in einer Box eingesperrt zu sein.
Mal davon abgesehen, dass ich einen Hund niemals 9 Std allein lassen würde und schon gar nicht in einer Box, finde ich deine Einstellung derartig egoistisch, da kommts mir echt hoch.
Anscheinend hast du gar keine Ahnung von Hundehaltung.
Wenn du mal 9 + 8 Std Schönheitsschlaf rechnest hast du noch 7 Std Zeit in denen du dich garantiert nicht rund um die Uhr mit dem Hund beschäftigst. Warum hält man dann überhaupt einen Hund? Der kann doch nicht 24 Std am Tag schlafen. Das ist so unfair für den Hund, unglaublich. Und ja klar, dein Hund ist ganz bestimmt ausgelastet :zensur:
Als würde ein Hund allein davon glücklich werden, wenn er mal 1-2 Std am Tag raus kann und gefüttert wird.
Da gehört noch ne ganze Menge anderer Sachen dazu, zum Beispiel, dass er Anschluss ans Rudel hat und das ist bei dir sowas von nicht gewährleistet, wenn er 9 Std allein ist.
Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll, ich würde dir irgendein Amt auf den Hals hetzen :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!