Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zu dir sage ich nur:
Lies dich mal hier durch. Ich habe schon genug geschrieben und schreibe nicht alles tausend Mal.
Anbindung ans Rudel. Naja, ich habe 2 Hunde und Luna hat 3 Stammfreunde. Sollte also gewährleistet sein.
Beschäftigst du dich 7 Stunden mit deinem Hund am Tag?
Glaube ich nicht.Und zu Greta:
Das mit dem Anbinden habe ich schon oft bereut. Und ich habe zugegeben, dass das ein großer Fehler war. Und nun? Willst du mir damit einen Strick legen?
Nö, keine Lust mehr.Asmodiena, hast Post.
Das war mal wieder mein letzter Kommentar zu der ganzen Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was fürn Strick? Nö, ich möchte dir nur aufzeigen dass dein Hund nicht gefährdet ist, sondern einfach nur total hilflos und mit der Situation überfordert.
Du bereust es, machst aber grade den gleichen Mist in grün in dem du ihn zur ständigen Ruhe zwingst.
Du hast doch geschrieben du hast ein Trainingsprogramm. Also wer stellt das denn zusammen? -
Zitat
Dein Hund resigniert und ist garantiert nicht glücklich 9 Std in einer Box eingesperrt zu sein.
Wie kannst Du Dir anmaßen, einen Dir unbekannten Hund zu beurteilen??
Mal davon abgesehen, dass ich einen Hund niemals 9 Std allein lassen würde und schon gar nicht in einer Box, finde ich deine Einstellung derartig egoistisch, da kommts mir echt hoch.
Hoffentlich hattest Du nichts teures zu essen, wäre ja schade drumAnscheinend hast du gar keine Ahnung von Hundehaltung.
Aber Du??Wenn du mal 9 + 8 Std Schönheitsschlaf
Schönheitsschlaf?? Hunde sollten am Tag zwischen 17-21 Stunden schlafen/dösen!!! Wo ist Dein Problem??rechnest hast du noch 7 Std Zeit in denen du dich garantiert nicht rund um die Uhr mit dem Hund beschäftigst.
7 Stunden mit dem Hund beschäftigen?? Geht´s noch?? Soll der arme Hund völlig durchdrehen??Warum hält man dann überhaupt einen Hund?
Weil man ein Egoist istDer kann doch nicht 24 Std am Tag schlafen.
Hm, irgendwie haut Deine Rechnung nicht hin!!!Das ist so unfair für den Hund, unglaublich. Und ja klar, dein Hund ist ganz bestimmt ausgelastet :zensur:
Du kannst das beurteilen, übers I-Net?? Kannst Du hellsehen?Als würde ein Hund allein davon glücklich werden, wenn er mal 1-2 Std am Tag raus kann und gefüttert wird.
Viele Hunde wären glücklich und froh, wenn sie soviel und solange raus könnten und mit Hundekumpeln toben könnten, wo ist dein Problem??Ich finde es echt anmaßend, was hier einige schreiben und vorallem darüber weg lesen, dass daran gearbeitet wird.
Aber hier gibt es ja fast nur perfekte HH, ist schon klar!!! -
Ja Mods sollten nichts schreiben, i know. Aber bin ja sehr eigen ;D
Bei uns ist es so: Box (~L 105 x B 75 x H 79 cm) ist am Tag mind. 22 Stunden offen.. 90% der Zeit daheim liegt der Mali drin - Kennel ist offen - und pennt. Die restlichen 10% verbringt er mit fressen/saufen und pennen auf dem Sofa oder Bett (bei mir) oder im Hundebett. Wenn die Box zu ist, dann für kurze Zeit und das wird gesammelt keine 2 Stunden überschreiten.. Wo ist das Problem?
Nochmal: 9 Stunden daheim in einem geschlossenen Kennel, gehen meiner Ansicht nach absolut gar nicht! Aber eine Box ansich.. Da sehe ich kein "böses, böses Ding...jeder der es benutzt, quält sein Tier"
-
Nochmal...
Es interessiert mich nicht ob an dem .... welchen Problem auch
immer ... gearbeitet wird...Ein ( hier ... ein junger, schlechterzogener Hund... ) wird 9 Stunden
in einem Kennel gehalten...Aus purem Egoismus, weil man ja unbedingt Hunde haben möchte...
Fakt ist ... es ist tierschutzrelevantes Handeln und/aber nicht zu beweisen
Anstatt nach Alternativen zu suchen wird immer und einfach der
Weg des geringsten Wiederstandes gesucht und gegangen...Was passiert als nächstes ???
Pfotenknabbern...
Schwanzbeißen...
Allergien...
Dauerbellen...
Schuppen...Dieses Forum ist auch dafür da, Usern bei Problemen zu helfen...
aber wer nicht fragt und nicht nach Antworten sucht sondern eine
" Onemanshow" hier zum besten gibt...Sorry :zensur: -
-
Susanne, irgendwie liest hier niemand die Beiträge komplett, oder??
Es soll daran gearbeitet werden, steht doch alles da, warum soll sie sich hier noch Hilfe suchen, wenn sie eh nur blöd angemacht wird??
Ich würde dann auch nicht mehr fragenDas soll doch keine Dauerlösung sein, jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, aber ihr lest ja irgendwie eh nur, was ihr lesen wollt :/
-
Aber würde sie Hilfe annehmen?
-
Die Frage der TE lautet ja:
Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen ?
Kurz und knapp - nicht immer. Wo kein Kläger, da kein Richter. Egal ob es sich um Haustiere oder Nutztiere handelt.
-
Es gibt doch wirklich andere Übergangslösungen. Wieso wird denn keine HuTa in Anspruch genommen? Die gibts doch mittlerweile echt fast überall.
-
HuTas sind aber alles andere als preiswert . Viele können sich das nicht leisten . Hier kostet sowas z.B. um die 200 Euro im Monat.
Und nicht jeder Hund ist dafür geeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!