Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Es gibt doch wirklich andere Übergangslösungen. Wieso wird denn keine HuTa in Anspruch genommen? Die gibts doch mittlerweile echt fast überall.
Ja, Hundetagesstätten, ganz klasse.
Für die meisten Hunde ist es tierschutzrelevanter Stress in eine ständig wechselnde Hundegruppe geschmissen zu werden.
Oft werden einzelne Hunde gemobbt und es kommt zu physischen und psychischen Verletzungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt doch wirklich andere Übergangslösungen. Wieso wird denn keine HuTa in Anspruch genommen? Die gibts doch mittlerweile echt fast überall.
Dafür sollte man das nötige Kleingeld haben, sorry, aber sowas können sich Azubis wohl kaum leisten.
Und ja, sie würde Hilfe annehmen
Sonja, wenn die TSG Käfighaltung etc. erlaubt, dann halte ich von den ganzen Gesetzen leider überhaupt nichts. :|
-
Zitat
Für die meisten Hunde ist es tierschutzrelevanter Stress in eine ständig wechselnde Hundegruppe geschmissen zu werden.
Oft werden einzelne Hunde gemobbt und es kommt zu physischen und psychischen Verletzungen.Und dazu kommt, das meist nur kastrierte Tiere genommen werden.
-
Zitat
HuTas sind aber alles andere als preiswert . Viele können sich das nicht leisten . Hier kostet sowas z.B. um die 200 Euro im Monat.
Und nicht jeder Hund ist dafür geeignet.Naja, mit Kosten für Betreuung muss ich halt nun mal rechnen, wenn ich den Hund nicht mitnehmen kann. So ist das nun mal.
Und für unverträgliche Hunde gibts ja schon einige "Einzelkonzepte".Ich persönlich kann es auch als Übergangslösung nun mal nicht gut heissen, mein Gewissen würd mich umbringen. Noch dazu ist gesetzeswidrig nun mal gesetzeswidrig, da wird nicht nach "Übergang" gefragt.
-
Zitat
Die Frage der TE lautet ja:
Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen ?
Kurz und knapp - nicht immer. Wo kein Kläger, da kein Richter. Egal ob es sich um Haustiere oder Nutztiere handelt.
Danke Sonja und das sollte auch in meinem Sinne das Schlusswort sein!
Ich möchte das dieser Thread geschlossen wird - Bitte!
LG Sabine
-
-
Zitat
Susanne, irgendwie liest hier niemand die Beiträge komplett, oder??
Es soll daran gearbeitet werden, steht doch alles da, warum soll sie sich hier noch Hilfe suchen, wenn sie eh nur blöd angemacht wird??
Ich würde dann auch nicht mehr fragenDas soll doch keine Dauerlösung sein, jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, aber ihr lest ja irgendwie eh nur, was ihr lesen wollt :/
Nein!!!
Hier ( also im DF ) wurde nie Hilfe gesucht oder bei Problemen gefragt ...
Glaub mir, ich lese die Freds, wo ich antworte oder mitschreibe SEHR
genau...ich würde jemandem, der ähnliche Probleme mit seinem Hund
hat wie ICH selbst auch gerne helfen...Was mit extrem aufstößt, ist die Art und Weise es hier "dargestellt "
wird ( oder auch verkauft) ... das lesen 40xxxx User und denken...
Supi... alles ok... kann man ja machen...aber es ist nicht ok!!!Ein Tierschutzgesetz ist wohl auslegbar aber kein "dukanntsmichgarnichtsehen"
nehmen wir Anni... ( wenn ok )
auch sie hat es mit Kennel versucht und hier sehr eindeutig Stellung
bezogenFragt doch einfach nach Lösungen anstatt hier tierschutzrelevant
rumzudokternGrüße
Susanne -
Susanne, wer sagt Dir denn, dass sie nicht bereits nach Lösungen gefragt hat??
Es gibt nicht nur das DF -
Zitat
Susanne, wer sagt Dir denn, dass sie nicht bereits nach Lösungen gefragt hat??
Es gibt nicht nur das DF... da bin ich wohl kein Mitglied
Susanne
-
Zitat
... da bin ich wohl kein Mitglied
Susanne
ne, Du wohnst zu weit weg -
Zitat
Oft werden einzelne Hunde gemobbt und es kommt zu physischen und psychischen Verletzungen.Und du kennst alle HuTa`s?
Was bin ich froh, dass es bei meiner anders läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!