Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?

• Zitat

Ach was, wozu sollte differenziert werden :lol: . Alle, die ihre Hunde zeitweise in geschlossenen Boxen halten sind Tierquäler...

Dann reihe ich mich mal bei den fiesen Tierquaelern ein....viele ehemalige Pflegehunde von mir, denen ich den unkontrollierten Umgang mit anderen Hunden nicht zugetraut habe, mussten 2-3 Stunden am Tag in geschlossenen Boxen ausharren.
    Das ist fuer mich absolut keine Quaelerei sondern Sicherheitsmassnahme.

• Doris, gehen wir doch mal von dem anderen Fall aus.
    Hund wird erwachsen, bis dato blieb alles heile, von den Welpensachen abzusehen und in der Pubertät geht es los.
    Hundi fängt an, Dinge zu zerstören, fängt an zu bellen, auf einmal ist Alleinbleiben einfach nur blöd und die Wohnung wird nach und nach zu Kleinholz verarbeitet.
    Würde bedeuten, dass ich den Hund, den ich von Welpe an habe, ins TH geben muss, weil er auf einmal "rumspinnt"??

Abgesehen davon, wenn ich mich richtig erinnere hat besagter Fori die Box erst seit ein paar Tagen ;)

• Zitat

Öffnen eure Hunde alle keine Türen :???: ?

Zum Glück nicht - dennoch haben wir an der Wohnungstür einen zusätzlichen Riegel - man weiß ja nie was den Beiden einfällt wenn Nachbars Hündin läufig ist ;)

• Zitat

Das mit den 9 Stunden ist 2x wöchentlich, sonst 5/7 h, das find ich def. zu krass.

Hi Buddy nichts gegen dich persönlich ;)

Ich kann und möchte nicht differenzieren, denn in der häuslichen Umgebung ist für mich eine Box - zwecks wegsperren - egal wie lange oder Gründe - laut Tierschutzgesetz - indiskustabel und darum geht es doch in diesem Thread.

Eine Box für den Transport ist logisch und eine sichere Variante.

Fussel und Rowdy lagen als Winzlinge (ohne Kennelaufzug) bei uns am Hals und im Bett und zwar solange bis sie flügge :D / alt genug waren, das Bett und somit unsere direkte Nähe nicht mehr benötigt wurden.
    Pippinot wurde so immer zuverläßig angezeigt und dann kam es nur noch auf die Schnelligkeit und Akrobatik (mit einer Hand in die Klamotten zu kommen - in der anderen Hand den Winzling) :lol:

Auch nach 4 Monaten oder später, kann man Hunde vom Bett entwöhnen, wenn man natürlich die liebevolle Geduld und Konsequenz besitzt.

Klar möchten manche HH den Welpen nicht im Bett, doch sucht er normaler immer die Nähe zum Halter und bleibt auch auf einer Decke oder im Körbchen bei ihm.

Doch leider fehlt hier vielen HH die Geduld und die halbschlafende Wachsamkeit um rechtzeitig zu agieren und dann ist die Box dann seeehr bequem.

LG Sabine

• So,also mein Hund hat als Welpe eine Zeitlang nachts in einer geschlossenen Box geschlafen-geschadet hat es ihm nicht,er war schnell stubenrein und schläft noch heute manchmal in seiner Box.
    Natürlich offen und freiwillig!
    Wenn er also "gequält"worden wäre,würde er das Ding wohl meiden,wie der Teufel das Weihwasser :roll:
    Er bleibt auch mal ne Stunde im Auto,wenn es weder zu heiss,noch zu kalt ist!
    Fazit der "Autoquälerei"Wenn wir Auto waschen,hüpft er rein,um da zu schlafen...
    Ich denke,es kommt immer auf Situation und Hund an,die meisten Hunde sind nun mal generell da glücklich,wo ihr Rudel ist-ob das nun unter der Brücke,oder im Auto ist,ist relativ.
    Und bevor man mich jetzt erschlägt:
    Während der gesamten Arbeitszeit einen Hund im Auto einzusperren,ist ganz klar Tierquälerei und wenn man keine Zeit für seinen Hund hat,oder keine Betreuung findet-sollte man keinen Halten.

• Zitat

Abgesehen davon, wenn ich mich richtig erinnere hat besagter Fori die Box erst seit ein paar Tagen ;)

Dann sage ich: Klasse - erst einige Tage und dann gleich 9 Stunden rein mit den Hund. Kompliment :/

Zu deinem Beispiel: Ich würde versuchen herauszufinden warum der Hund so reagiert. Alleine die Pupertät kann das nicht sein, denke ich :???:

• Zitat

Doris, gehen wir doch mal von dem anderen Fall aus.
    Hund wird erwachsen, bis dato blieb alles heile, von den Welpensachen abzusehen und in der Pubertät geht es los.
    Hundi fängt an, Dinge zu zerstören, fängt an zu bellen, auf einmal ist Alleinbleiben einfach nur blöd und die Wohnung wird nach und nach zu Kleinholz verarbeitet.
    Würde bedeuten, dass ich den Hund, den ich von Welpe an habe, ins TH geben muss, weil er auf einmal "rumspinnt"??

Ne... gilt nicht ... über sowas macht man sich vorher Gedanken und
    sichert seine Wohnung entsprechend oder hat entsprechende Haltungs-
    bedingungen.Oder... man schafft sich keinen Hund an !!!

Susanne

• Zitat

9 Stunden in einer Box??

Ja, die Aussage hat eine Userin vor einigen Tagen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!