Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ZitatIch stelle mich gern mit in den Gegenwind.
Auch ich kann meinen Hund nicht so halten, wie ich es gerne möchte - beispielsweise muss er mehr alleine bleiben, als ich es mir unter idealen Bedingungen wünschen würde. Ich habe deshalb immer Verständnis, wenn man vorübergehend Lösungen finden muss.
Allerdings würde ich meinem Hund ein neues Zuhause suchen, bevor ich ihn dauerhaft für acht Stunden täglich im Auto halte. Für diese Lösungsansätze - nochmal die Betonung: wenn es dauerhaft ist - fehlt mir einfach jedes Verständnis.
Box kann ich nicht beurteilen, habe mich noch nicht mit dieser Erziehungs-Methode auseinandergesetzt. Allerdings finde ich es auch hier nicht zumutbar, wenn der Hund dauerhaft darin hocken soll.
Mensch, äh ne Hund, man muss sich doch auch mal die Füße vertreten.
Dem und vielem anderen hier kann ich nur zustimmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
9 Stunden in einer Box??
Jo!!! :zensur:
Willste einen Link ? -
Zitat
Jo!!! :zensur:
Willste einen Link ?Zeisch her!
-
Zitat
Dann reihe ich mich mal bei den fiesen Tierquaelern ein....viele ehemalige Pflegehunde von mir, denen ich den unkontrollierten Umgang mit anderen Hunden nicht zugetraut habe, mussten 2-3 Stunden am Tag in geschlossenen Boxen ausharren.
Das ist fuer mich absolut keine Quaelerei sondern Sicherheitsmassnahme.Bei deinen "Resozialisierungshunden" ist das auch noch mal ein anderes Thema und wer verantwortungsbewusst ist, weiß auch wie ich das Thema allgemein meine.
-
Zitat
-
-
Code
Ne... gilt nicht ... über sowas macht man sich vorher Gedanken und sichert seine Wohnung entsprechend oder hat entsprechende Haltungs- bedingungen.Oder... man schafft sich keinen Hund an !!!
Wie willst du denn deine Wohnung komplett absichern ?? Wie soll das funktionieren ?
Und selbst wenn man sich Gedanken macht , es kann doch immer was unvorhergesehenes eintreten.
Ich finde eine Box ganz okay , solang es nicht auf Dauer ist und auch nicht stundenlang ( für mich wäre die Grenze bei so 3 bis 4 Stunden , aber das muss jeder HH selbst einschätzen , was er seinem Hund " zumuten" kann . )
Wobei 9 Stunden sicher zuviel sind..
-
Zitat
Doris, gehen wir doch mal von dem anderen Fall aus.
Hund wird erwachsen, bis dato blieb alles heile, von den Welpensachen abzusehen und in der Pubertät geht es los.
Hundi fängt an, Dinge zu zerstören, fängt an zu bellen, auf einmal ist Alleinbleiben einfach nur blöd und die Wohnung wird nach und nach zu Kleinholz verarbeitet.
Würde bedeuten, dass ich den Hund, den ich von Welpe an habe, ins TH geben muss, weil er auf einmal "rumspinnt"??Abgesehen davon, wenn ich mich richtig erinnere hat besagter Fori die Box erst seit ein paar Tagen
Ich weiß nicht, um wen es geht, aber das ist nebensächlich. Dass ein pupertierender Hund so manche "Marotte" mit sich bringt, muss ein Hundehalter einfach einplanen. Das gehört für mich zum Austesten eines Junghundes dazu. Und dafür erwarte ich von einem guten Hundehalter einen Plan B. Ein Box in solch einem Fall zu verwenden, halte ich für vollkommen daneben!
Das ist doch oft das Problem. Da wird ein Hund ins Haus geholt und nur vom Optimalfall ausgegangen. "In der alten Familie konnte er doch auch 10 Stunden alleine bleiben." ist ein Satz, der hier im Forum schon oft zu lesen war. Also wird erwartet, dass der Hund das auch künftig kann.
Ein Welpe pinkelt mal 2 Tage nicht mehr in die Wohnung und zerstört nichts mehr und schon wird erwartet, dass da ab sofort immer so ist.
Das ist es, was mich so stört: Da wird vorher nicht überlegt und dann halt die einfachste und bequemste Möglichkeit gewählt.
Übrigens: Ich hatte einen Hund, der nicht alleine bleiben konnte. Die Schäden waren immens, aber das war MEINE Schuld und ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Hund stundenlang wegzusperren.
-
konnte nicht mehr editieren,in dem Zitat muss stehen:
Terrorfussel schrieb,nicht Buddy-sorry!! -
Wo seht ihr eigentlich den Unterschied einen Hund nachts in einen Karton oder in eine Box zu sperren?
Ich musste nichts von beidem machen und meine Mädels (meine ersten Welpen) waren sehr schnell sauber.ZitatEinen nicht mal z.B. zweijährigen Hund in einer 9 Stunden
geschlossenen Box zu halten ist abartig... und JA... dann sollte
man den Hund abgeben oder andere Lösungen finden!Um sowas geht es doch hier nicht wirklich, oder?! Ich dachte wir würden über 1-3 Stunden reden...
-
Zitat
Das hab ich doch gar nicht geschrieben, wieso steh ich da drüber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!