Fotos "verschleiert/schmierig"
-
-
Hallo liebe Foris,
leider hab ich meine Cam verloren und muss nun mit der alten Cam von meinen Eltern klar kommen. Als ich mir jetzt aber die gemachten Fotos auf dem Rechner angeschaut hab, sahen die so aus:
Die Motive tun jetzt erstmal nichts zur Sache... Kekse backen :)
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen Schleier wegbekomme? Hab Fotoshop und Gimp?
Danke euch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ne Cam hast du denn?
Wenns ne alte Spiegelreflex ist, ist vielleicht der Spiegel verschmutzt?
Oder das Objektiv?Wie sind die Bilder denn gespeichert? Als RAW?
Dann könnte es vielleicht gehen?Aber auf Dauer ist das ja auch nix. Da würd ich die Cam lieber mal überprüfen lassen
-
So eine Cam ist das:
http://www.eastcoastphoto.com/…inder/Coolpix-885_896.jpg
Nikon Coolpix 885. Keine Spiegelreflexcam.
Ich wollte mir evtl. eine neue zulegen, da ich mit ihr nicht zufrieden bin. Die ist auch so riesig in der Tasche.
-
Hmmm, sorry. Da hab ich leider keinen Tip für dich. Objektiv ist sauber?
Wenn da irgendwas innendrin ist, kannst du selber eh nix machen, also überprüfen lassen. Allerdings weiß ich net ob sich das lohnt
-
siehtb aus,als wäre da nen fettschleier vorne auf der Linse, hast du mal mit nem antistatiktuch/ Brillenputztuch versucht zu putzen?
-
-
Mein Freund hat die Cam sauber gemacht, sogar geöffnet. Ein Glück kennt er sich damit aus. Jetzt sind die Fotos auch schon wieder besser.
Leider sind die ganzen Back- und Geburtstagsfotos von so schlechter Qualität, würde die gern irgendwie aufwerten. Tips? -
Nicht das ich wüsste.
Sind aufgenommene Bilder verschleiert bekommt man sie nicht mehr hin,weil wo willst du was hernehmen, was nicht da war?das ist genauso wie:" Ach da hab ich das falsche T-Shirt an kann man da nicht ein anderes reinbasteln?" oder:"Ich hab die Bilder zu dunkel gemacht kann man die so machen,dass es aussieht als wär es hell gewesen?"
Das sind so dinge,die bekommt man nicht hin.
tut mirleid,da musst du die Qualität leider so hinnehmen.
-
Ich kann das nicht wirklich... Aber nur mal was mehr Kontrast rein z.B.:
Ich denke, mit einem entsprechenden Foto-Bearbeitungsprogram müsste da schon was gehen...
-
Hast du den Blitz benutzt? Vielleicht hat die Cam zu lange belichtet & die Schlieren sind durchs Verwackeln entstanden. Durch den Blitz wurde das Bild dann doch noch relativ scharf aufgenommen, aber die Schlieren bleiben.
-
Hm, das mit dem Kontrast wäre eine Lösung. Ich hatte es befürchtet, dass man da nichts machen kann. Ach schade.
Mit dem Blitz glaub ich nicht, da es nach der Reinigung wieder normale Fotos gibt. Ich glaub die Cam war einfach nur dreckig. Schade, dass man da nichts machen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!