Der Kaninchen-Thread
-
-
Mein Gehege ist von allen Seiten, oben und unten, mit Vierkantdraht gesichert.Da kommt keiner rein und auch keiner raus.
Letztens haben wir leider eine tote Maus entdeckt, die mit dem Kopf zwischen dem Draht steckte. Versteh nicht, dass sie es nicht wieder raus geschafft hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Früher habe ich meinen Kaninchen immer eine "Buddelkiste" zur Verfügung gestellt, in der Sand war. Das haben sie gerne angenommen und nur dort gebuddelt.
Als ich sie bei meinem Umzug nicht mitnehmen konnte, sind sie zu meiner Freundin umgezogen. Dort hatten sie im Garten mit 50 Meter Stromnetz einen bereich eingzäunt. Sie hatten dort irgendwann ein riesen Gangsystem gebuddelt und waren damit ziemlich glücklich
-
Hallo,
mein Gehege ist nur an den Seiten und oben sicher. Das Gitter geht aber noch ein Stück in den Boden. Meine Kaninchen leben jetzt aber schon 5-6 Jahre darin und haben sich noch nie rausgebuddelt.
Früher haben sie schon mal Gänge gegraben, die habe ich dann nach ner Weile wieder zugeschüttet. Jetzt graben sie garnicht mehr, die kleinen Langweiler...Achso, ich habe zur Zeit zwei Kaninchen.
Luz ist ca. 7 Jahre alt und weißgranne, ca 3-4 kg
und Gino ist etwa 6 Jahre alt, wildfarben und hat gute 5 kg.Das Gehege hat ca 6m² und noch ein paar Etagen und Ställe und die beiden bekommen unregelmäßig noch etwas Auslauf
Leider sehe ich sie nicht mehr so oft, weil sie bei meinen Eltern im Garten leben...
Mal schauen, ob ich noch Fotos finde...
-
Zitat
Der sieht fast aus wie unser Purzel :
Purzel ist 13 Jahre alt geworden und war so gut wie nie krank. Er war unser erster "Hund".
Wir vermissen ihn sehr , aber er lebt in unseren Herzen sowie im eigens für ihn gepflanzten Mandelbäumchen weiter.
Irgendwann wollen meine Jüngste und ich ein paar Deutsche Riesen halten. Das wird sich aber erst in ein paar Jahren verwirklichen lassen. Bis dahin schauen wir immer "fremd" Kaninchen.
Zorro ist auch mein zweites Lohkaninchen. Als Kind hatte ich erst nen Russen (Mikesch) und später den Loh (Charly) die beiden lebten wie deiner frei mit im Haus und horchten wie kleine Hunde :) Ich konnte mit ihnen Gassi gehen, sie kamen auf Pfiff angerannt und im Haus gingen sie immer brav aufs Katzen... Kaninchenklo wenn sie mussten
-
Unsere Kaninchen hatten unter dem Stall einen kleinen Freilauf, in den sie wechseln konnten wenn sie wollten. Das waren vielleicht 2 m² komplett mit Kaninchendraht im Boden und dann mit Rindenmulch. Der richtige Freilauf auf der Wiese war ohne Boden.
Zum einen hatte ich immer Angst, sie würden sich rausbuddeln oder aber die ortsansässigen Marder rein :| .
Da mein Tochter im Frühjahr wieder Zwergwidder bekommt, diese aber einen neuen Stall und auch einen neuen Freilauf bekommen, lese ich hier mal mit und halte nach Anregungen Ausschau .
Liebe Grüße, Jana
-
-
Haha, meine Luz schaut auch so aus:
und das ist mein Riese Gino:
Sind aber schon sehr alte Fotos..die beiden sind nicht sehr fotogen.
-
und das ist mein Riese Gino:
Ohhhh, Riesen!! Wenn ich man irgendwann in meinem leben einen Garten habe, dann halte ich Riesen!! Die find ich sooo toll
-
Naja, er ist kein echter Riese. Er wiegt so um die 5kg. Ich glaube die richtig Großen bringen bis zu 10kg auf die Waage.
-
Hier ist noch die kleine Sammy. Ich hab sie von Nachbarn übernommen, weil sie sie nicht mehr wollten. Leider lebte sie nur ein Jahr bei mir und starb dann an einem Tumor. (Ich denke sie konnte aber in diesem Jahr sehr viel von ihrem Kaninchenleben nachholen)
Und Luz als Baby mit ihrem ersten Partner Frodo (leider sehr früh verstorben):
-
Wundervolle Kaninchenbilder! Leider bin ich heute nicht dazu gekommen mehr von meinen Jungs zu posten, da mein Arbeitsrechner das DF blockt...
Kommen nach und mehr bitte von euren süßen Ninchengöttern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!