Der Kaninchen-Thread
-
-
Weder noch. Unser hauen schon öfters ab. Aber die laufen nie weit weg und nachn paar Stunden sind sie wieder da. In der Nacht sind sie in ihrem Stall eingesperrt.
Ach, babyjana, ich würde dem Kerl einfach mal nur Heu geben. Dann kann sich der Magen mal darangewöhnen ohne TroFu zu leben und der Herr merkt, dass es keins mehr gibt. Am 2.Tag oder so kannst ihm dann mal ein kleines Stück Karotte gebe, da bekommt er sicherlich keinen Durchfall. Auf Sachen wie Gurken, Tomaten, Kohl, Salat würde ich die erste Zeit verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo wohnt ihr denn? Können sie nicht auf die Straße rennen???
Meine zwei bzw. auch mal drei durften früher auch im gesamten Garten frei rennen, solange jemand zuhause war. Aber irgendwann haben unsere Nachbarn etwas am Zaun verändert und sie konnten in den Nachbarsgarten entwischen...Und wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung, also hätten sie dann von einem Garten in den nächsten gekonnt.
Und wir mussten bei den Nachbarn klingeln und unsere Kaninchen einfangen
Zum Glück hat es den Nachbarn trotz Gemüsebeet nicht gestörtAber da der Zaun nicht mehr wirklich zu sichern ist und sie sowieso unseren gesamten Garten verwüstet hatten, dürfen sie jetzt nur noch in einen gesicherten Auslauf...
Aber Kaninchen frei im Garten finde ich immer noch das Schönste!Achso, ich hätte noch tausende Kaninchenbilder, wenn noch jemand welche sehen will, bitte melden. Ich möchte euch nicht zumüllen.
Meine Kaninchen müssen meine meist fotographiertesten Tiere sein! -
Ein paar Konservenbilder, schlechte Quali, aber ich fühle mich sonst so unproduktiv heute ...
-
Oh Gott, sind die süß!!!
Ich liebe Widder!
Vor allem wenn die Ohren noch nicht ganz wissen, ob sie wirklich hängen sollen... -
Vor'm Haus ist schon eine Straße(ungefähr 3 Autos in der Stunde), aber die Hasen sind nur hinterm Haus oder im Garten. Auch manchmal bei den Nachbarn
-
-
-
So...hier mal meine beiden Schnuckels...
Die Perspektive und die Qualität vom Foto sind nicht so doll, aber man erkennt sie.;)
Der Helle ist "Finn" und rechts das ist die "Symi"(benannt nach einer unserer griechischen Lieblingsinseln).
Finn haben wir erst vor knapp 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Unser anderes Männchen musste nämlich leider eingeschläfert werden.Symi ist 2 Jahre alt, Finn circa 1 undn paar Monate.
Am Anfang hatten wir sie im Haus.Damals waren sie noch zahmer.Seit sie draußen wohnen, sind sie eher zum Angucken als zum Streicheln.Aber das macht ja nix.
Circa 5qm+Schutzhütte. Wenn wir mal allein in nem Haus mit Garten wohnen, wäre mein Traum die vierfache Größe davon. -
Eure Ninchen sind echt niedlich.
Aber die meisten sind doch wirklich sehr viel größer und schwerer als meine Beiden.So, und nun ein paar Bilder.
Meine leben bei uns mit im Wohnzimmer. Das Gehege ist fast 6 qm² groß.
Die Bilder sind schon etwas älter und es sieht von der Einrichtung wieder ganz anders aus.Ich bemühe mich sehr den Beiden viel Abwechslung zu bieten und räume oft um oder tausche Einrichtungslemente gegen etwas Neues aus.
Sie haben immer wieder etwas anderes zu entdecken.Ich find' nichts trauriger, wenn Kaninchen in diesen kleinen Mini-Käfigen und noch dazu ohne Partner gehalten werden.
-
Sehr schöne Bilder,Stephi!
Deine Nins sehen sehr zufrieden und glücklich aus.
Die Gemüsespieße können sich aber auch sehen lassen. -
Danke
Ich brauche wieder zwei neue Flummis.
Beim letzten Mal habe ich vergessen sie aus dem Käfig zu nehmen.
Und meine Ninis sind zwei Kaputtmacher und Zerstörer vom Feinsten.
Nichts, aber auch gar nichts ist vor ihnen sicher.Alles muss untersucht und angenagt werden, obwohl ich ihnen sehr viel frische Zweige oder sogar ganze Baumstämme gebe.
Selbst ich werde liebevoll am Po geknabbert, wenn ich das Gehege saubermache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!