Der Kaninchen-Thread
-
-
@Piconminchen: Dein Gehege schaut toll aus. Bleibt das so sauber? Ich hatte meine Kaninchen am Anfang auch im Haus (in meinem damaligen Zimmer), aber sie haben alles zerstört und irgendwann ging es einfach nicht mehr. Vor allem als ich mir dann den großen Gino aus dem TH geholt habe.
Aber manchmal vermisse ich die Kleinen schon, ich weiß aber nicht, ob ich mir jemals wieder Kaninchen in der Wohnung antue...
Aber im Garten hat man außer im Sommer, relativ wenig Kontakt zu ihnen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal ein Bild von meinem neuen Gehege, Marke Eigenbau :).
Nachdem der Fuchs bereits letztes Jahr und dieses Jahr ein Ninchen geholt hat haben wir viel Arbeit und Geld investiert, doch nun sind sie sicher vor dem Fuchs und inzwischen auch unserem Hund.Seit 3 Wochen leben sie im Keller in ihrem freigehege, weil draußen immer die Wasserflaschen eingefroren sind.
Gina:
Edit: bild gelöscht, da zu groß -
Zitat
Seit 3 Wochen leben sie im Keller in ihrem freigehege, weil draußen immer die Wasserflaschen eingefroren sind.
Das ist doch aber kein Grund sie in den Keller umziehen zu lassen.
Da nimmt man nen Wassernapf(ist eh besser für die Haltung und für die Zähne) und tauscht einmal täglich das Wasser aus.Kaninchen trinken doch eh nicht viel, da sie die Flüssigkeit ja über die Nahrung aufnehmen können.Dein eines Nin heißt wie mein Auto.Wie kamst du da drauf?
-
Zitat
@Piconminchen: Dein Gehege schaut toll aus. Bleibt das so sauber? Ich hatte meine Kaninchen am Anfang auch im Haus (in meinem damaligen Zimmer), aber sie haben alles zerstört und irgendwann ging es einfach nicht mehr. Vor allem als ich mir dann den großen Gino aus dem TH geholt habe.
Danke
Ich mache das Gehege einmal die Woche sauber. Schnuffel und Klopfer gehen zu puschern und kackern eigentlich nur auf's Klo.
Klar, landet auch mal 'ne Hasenpraline auf dem PVC oder Streu, Heu und Stroh und wenn sie ihre Baumstämme oder Baumrinde schreddern sieht's nach einem Tag schon wieder lustig aus.Aber das wird nach Bedarf zusammengefegt und alles ist wieder hübsch.
Der Belag ist wirklich gut sauber zu halten. Sie rutschen auch nicht darauf aus, wenn sie mal rumflitzen.
Ausflauf geht nur, wenn man sie im Blick hat, sonst gestalten sie mein Wohnzimmer nach ihrem Geschmack um und verpassen meinen Möbel oder Wänden ein paar schicke Knabberspuren.
Sind eben meine kleinen Verbrecher. :bandit:
-
Heeeeey hier is ja gar nix mehr los!!!
Los Los Bilder!!
Ich mach auch bald wieder welche und dann gibts ne Bilderfluuuuut
-
-
Wir haben zur Zeit leider nur eins . Nemos Partnerin Nelli ist am 1. Weihnachtstag gestorben - von jetzt auf gleich, ohne sichtbare Anzeichen. Dabei hat mein Mann für die Ninchen erst im Sommer ein tolles Außengehege gebaut.
Donnerstag oder spätestens am Wochenende wollen wir mal zu einer Freundin fahren, die immer mal wieder Kaninchen- und Meerschweinchen-Notfelle aufnimmt und weiter vermittelt. Mal gucken, ob wir für Nemo wieder eine schicke Kaninchendame finden. Nemo ist schon ganz schön depressiv im Moment, gar nicht mehr der zutrauliche, freche Kerl, der er sonst immer war.
Nemo ist ein Angoramix oder Teddy (weiß ich nicht genau, war auch 2nd Hand), wenn er nicht gekämmt werden mag, sieht das so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=MMnumzA6R0A
Bilder hab ich gerade keine auf dem Rechner, wir haben alles platt gemacht und ich müsste erstmal die Foto-CDs raussuchen *faulbin*
-
Das Video ist ja süß.
Das ist aber ein schickes kerlchen ;-)
-
Hm..ich war jetzt fast 2 Wochen bei meinen Eltern, wo auch meine beiden Kaninchen leben, aber ich habe kein einziges Foto gemacht :/
Im Winter habe ich allgemein leider nicht so viel Kontakt zu den beiden, weil sie ja draußen leben...also gibt es meistens nur kurz was zu fressen
Aber zweimal durften sie ein bisschen frei im Garten springen.
Und Luz hat mir einmal ziemliche Sorgen gemacht, weil sie morgens nichts fressen wollte und etwas apathisch war. Das hat sie leider ein paar Mal im Jahr, aber nach spätestens einem halben Tag ist sie wieder wie immer. -
Meine Kaninchen haben den Winter bisher draußen ganz gut überstanden.
Hab in den kalten Nächten immer alles mit Handtüchern und Folie abgehängt und das Haus gut mit Heu und Stroh gepolstert.
Hab im Futterhaus so nen Trinkwasserzusatz entdeckt mit Vitaminen usw.
Vielleicht ist es mehr Wunschdenken (ist auch ne Menge Farbstoff etc drin) aber ich habs mitgenommen, so als Abwehrunterstützung für die kalten Wintertage und schmecken tuts ihnen total gut.
Tut ihr auch was ins Wasser?
-
Also ich tu nichts ins Wasser.
Halte ich für unnötig.
Wasser regelmäßig wechseln und gut ist.
Meine Nins trinken im Winter eh kaum, holen sich die Flüssigkeit aus dem Frischfutter, das sie ausschließlich bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!