Der Kaninchen-Thread
-
-
Hat Jemand von euch Bartkaninchen oder Deutsche Riesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich tu nichts ins Wasser.
Halte ich für unnötig.
Wasser regelmäßig wechseln und gut ist.
Meine Nins trinken im Winter eh kaum, holen sich die Flüssigkeit aus dem Frischfutter, das sie ausschließlich bekommen.Meine trinken ordentlich! Ich kann zweimal am Tag den Napf füllen bei zwei Kaninchen. Der ist immer total leer.
-
Bei mir leben inzwischen auch 4 Mümmelmänner (und frauen)
Meine zwei Stehöhrchen Lily und Browny wo sie noch ganz winzig waren
Der erste Freigang
Lily noch skeptischDann kam ER! Spencer
Kuscheln mit dem HeimtrainerEndlich im Außengehege
Königin Lily
verstecken
yammi
Das gerupfte Hühnchen :/
Hmm?
Alle verstecken! Ich zähl bis 10. 1...2..3......Und unser neuster Zugang, Fee
-
Zitat
Hat Jemand von euch Bartkaninchen oder Deutsche Riesen?
Ja, wir haben seid letztem Jahr Bartkaninchen Meine Oma hat einen Bock und eine Sie von einem Bekannten bekommen, der seine Zucht eingestellt hat. Sehen sehr lustig aus.
Allerdings sind unsere Kaninchen Nutztiere, wobei ich glaube, es geht ihnen besser als manchem Kinderzimmer-Spielkarnickel
-
Oh Sahia, hast du mal ein paar Fotos von?!!!
Nici, meine Tochter, möchte doch gern welche haben und ist schon auf der Suche nach Züchtern.
Im Fernsehn (Kochen mit den Landfrauen - ich weiß, was für eine Sendung ) hatte eine Landfrau auch eine Zucht. Diese sahen sooooooooo niedlich aus. Als sie dann aber sagte, dass die auch geschlachtet werden, da wars bei mir aus. Verstehe es bitte nicht falsch, ich verurteile niemanden, wenn er seine Stallhasen schlachtet, aber irgendwie passte das nicht zusammen - züchten und schlachten...
-
-
Ich hab auch zwei Kaninchen...
Elli und Bert
Bert auf seinem Thron
-
Fotos mach ich am Wochenende, wenn es dir reicht? Bin zur zeit nicht zuhause. Die werden aber schon recht groß, ich glaube kaum, dass man die drinnen halten kann Und für draussen brauchst du auch ein großes Gehege. Unsere haben nen mind. 3qm Stallfläche für sich zur Verfügung - die meisten leben allerdings in Gruppen zu max. 8 Tieren auf 20qm (geteilt ind innen und aussen)
Ich verstehe deinen Gedanken, aber nur weil man die Rasse schlachtet, heißt das ja nicht, dass man nicht für diese Rasse lebt und sie liebt.
Ich denke, dass gerade bei diesen Rassen die Zucht nur mit der Schlachtung einhergeht. Sie geben ein wunderbares Fleisch - und mal ehrlich, wie viele halten sich diese Kaninchen zum anschauen und liebhaben. Dafür sind sie einfach zu groß, da passen die kleinen Zwergkaninchen viel besser.
Genau dieses Merkmal des sehr guten Fleisches macht sie interessant und dient auch dem Erhalt der Rasse. Man sehe sich nur mal an, wie viele Schweinerassen schon ausgestorben wären, wenn es nicht doch noch die Nachfrage nach diesem Fleisch gibt. So sieht es eben auch bei den Kaninchen aus.Ist vll. der falsche Thread für solch eine Ausführung deswegen mach ich hier mal Schluß.
-
Zitat
so einfach ist das leider doch nicht, ne OP und die damit verbundene Narkose ist bei Kaninchen ein erhebliches Risiko und sollte nicht durch "schnipp schnapp" unterschätzt werden!
meine beiden sind beide kastriert, aber das war garantiert nicht mal schnell schipp schnapp!
die kleine wäre fast eingegangen...würde das nie wieder riskieren, dann würde ich eher zwei häsinnen zusammen kaufendann finde ich es erschreckend was für schlechte tierärzte ihr habt.
ich habe ne auffangstation gehabt für kleintiere, und von ca 200 kastrationen ist ein bock (der schon 5 jahre alt war) nicht wieder aufgewacht, alle anderen waren fit. lieber eine kastration riskieren und dann nichtm ehr alleine leben als ein unkastriertes tier in lebenslager einzelhaltung, was absolut nicht tragbar und tierquälerei ist !!!!! -
Zitat
Meine trinken ordentlich! Ich kann zweimal am Tag den Napf füllen bei zwei Kaninchen. Der ist immer total leer.
wenn du Getreidehaltiges Trockenfutter fütterst dann würde ich das man schnell umstellen und die Nieren überprüfen lassen. Den gesund ist das für Winter ganz und garnicht.
-
Ja Sahia das reicht.
Platz hätten wir genug, da sie in einem großen Außengehege mit allen Drum und Dran gehalten werden sollen. Und ja, es sollen extra große Tiere sein, deshalb auch die Deutschen Riesen, da wir einfach an diesen großen Tieren nen Narren gefressen haben.
PS. Bei dem Anderen verstehe ich dich. Ess ja selber gern K........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!