Der Kaninchen-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• zu spät zum editieren...

Laborkaninchen dürften hier natürlich auch einziehen... aber erstmal muss das Gehege stehen ;)
      Werde mir die facebookseite auf jedenfall vermerken!

• gerne =)

Kaninchenwiese sind auch bei FB falls du da bist.
      Die Seite finde ich aktuell am besten.

Mit diebrain bin ich damals gestartet ^^

Obwohl meine zwei von einem wie ich finde recht okayen ^^ Züchter sind , würde ich mittlerweile nur noch im Tierschutz gucken bzw. Ebay-Einzelhaltungs-Käfig-Tierchen :verzweifelt:

Die laboris sollen immer ganz ganz liebe verschmuste Ninchen sein :fondof:

Die gruppe finde ich noch ganz gut, da werden teilweise auch Tiere vermittelt oder die Leute haben eine Idee =)
      https://www.facebook.com/groups/kaninchengruppe/

• Ja bin ich, die Seite wird auf jedenfall abgespeichert ;)

Weißt du woran das liegt, dass Laborkaninchen diese Wesenszüge haben?
      Ich stelle mir diese armen Nasen charakterlich irgendwie schwer vor, eben durch diese schlechten Erfahrungen.

In meinem Fall wäre dies aber auch kein Problem, wenn sie nicht so zutraulich sind ist es eben so.
      Ich erfreue mich daran wenn ich etwas gutes tun kann und sie Spaß am Leben haben :smile:

Notiz an mich: keine Kaninchen anschauen solange das Gehege noch nicht fertig ist :headbash:
      immer dasselbe mit mir :pfeif:

• Gute Frage.

Das Phänomen soll es ja auch oft bei Tierschutzhunden geben, dass die jede noch so kleine Zärtlichkeit aufsaugen und dankbar(er) sind.

Vllt ist es das einfach. Dass sie es (mehr) zu schätzen wissen, weil sie eben schon so viel Schlechtes erlebt haben?

Statt meiner verwöhnten zwei Jungs und der Luxus"töle" , die immer behütet, gut versorgt und geliebt wurden.

Man verfällt Kaninchen , ich sach et dir :D Und ie sind so Facettenreich :fondof:

• oh nein, wieso hab ich hier reingeschaut... diese Laborkaninchen sind ja ganz bezaubernd und beim Beispielgehege anschauen, fiel mir ein, dass ich da auch Platz hätte unter der einen Dachschräge... :roll:

nur was wohl Hund und Katzen davon halten? :???:

• Oh ja, eben weil ich 2 verwöhnte Hunde hier sitzen habe, möchte ich jetzt echt den armen Tierchen was gutes tun.

Sie sind echt Facettenreich, eine ehemalige Bekannte hatte mal welche... ich hätte stundenlang in diesem Gehege sitzen können um die Kaninchen zu beobachten :ops: richtig toll fand ich, wenn sich dann doch mal eins auf meinen Schoß verirrt hat und ich es streicheln konnte... Soo ein plüschiges, weiches Fell!

Was meine Hunde davon halten weiß ich auch noch nicht, bin aber zuversichtlich das es gut funktionieren wird..

• Also Baghira und die Kaninchen vertragen sich bestens :) Die Niffels sind Chef!

Aber im Zweifel müssen sie ja nicht einmal frei hoppeln, wenn das Gehege groß genug ist, also da würde ich mir wenig Sorgen machen :)

Ich habe ja einen Abenteurer und ein Kuschelkaninchen.
      Linus liegt gerne bei mir auf dem Arm auf der Couch und lässt sich stundenlang streicheln :fondof:
      Merlin hat dafür keine Zeit. Weltherrschaft und so.

Aber wenn ich morgens ins Zimmer komme und dann einen streichel und lobe und erzähle ihm wie schön er ist und so , werde ich abgeschleckt und zack kommt der andere von beiden , stupst mich an, legt seinen Kopf unter meine Hand und schleckt mich auch ab :D Eifersüchtiges Volk.

Paar (schlechte, aber recht aktuelle) Bilder

LG=)

• wegen dem Hund hab ich eigentlich auch weniger Bedenken, eher wegen der Katzen. wobei die Kaninchen ja fast so groß sind wie die Mietzen, damit fallen die nicht so sehr ins Beutschema, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!