Der Kaninchen-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

wegen dem Hund hab ich eigentlich auch weniger Bedenken, eher wegen der Katzen. wobei die Kaninchen ja fast so groß sind wie die Mietzen, damit fallen die nicht so sehr ins Beutschema, oder?

Bei Katzen bin ich leider überfragt. :???:

Aber meine haben so im Schnitt 1,8kg und ich kenne Katzen die (wirken) sind Kleiner.
      Bzw. merlin würde eine Katze eh vermöbeln, wenn die zu nahe kommt.

Baghira musste auch schon dran glauben :D

• öhm also die Mietzen haben definitiv mehr als 1,8 Kilo, hab halt eher gemütliche Salonlöwen. :ops:
      aber zumindest der Kater lässt sich bestimmt nicht von nem Karnickel vertreiben. der gibt auch dem Hund ordentlich Kontra, der Stinkstiefel (dabei will Hundi doch nur spielen :roll: ).

• Wirklich süß, wie du über die beiden schreibst! Man merkt, dass sie dir richtig am Herzen liegen!
      Bei den Bildern werde ich fast neidisch :rollsmile: ist wirklich schön, wenn sie zutraulich sind!
      Sind deine beiden "stubenrein" und machen nur in ihr Klo? Stelle mir das reinigen sonst innerhaus sehr nervig vor;)

Wie alt sind deine beiden?

• 5 Jahre sind die jetzt und lieben sich heiß und fettig. Zwei Böckchen.

Ja, ich liebe die kleinen Kerlchen :fondof: Und sie sind soooo flauschig! *.*

Die haben ein großes Katzenklo drin. Kleiner wollen sie nicht, das ist bah! Männer brauchen grooooße Klos!

Pipi geht immer rein, Köttel liegen schonmal rum. Sonst gehts ^^

und Danke! :)

• Also bei mir hat es mit Katzen und Kaninchen immer sehr gut geklappt.
      Allerdings haben sie nie wirklich zusammen in der Wohnung gelebt. Die Katzen sind Freigänger und die Kaninchen waren anfangs nur in meinem Zimmer und später dann in einem Außengehege.

Aber die Kaninchen durften lange Zeit tagsüber frei im Garten herumspringen und alle drei Katzen, die wir in dieser Zeit hatten, hatten riesigen Respekt vor den Kaninchen.
      Mein eines Kaninchen (Lucy, ca. 3kg) hat jede Katze sofort gejagt und die Katze ist schon immer nur noch ganz schnell durch den Garten auf den nächsten Zaun oder Baum "geflogen", wenn sie gesehen hat, dass die Kaninchen frei waren.
      Mein großes Kaninchen (Gino, ca. 4-5kg) war da zwar eher ein bisschen ruhiger, dafür hat er die Katzen alleine durch seine Größe beeindruckt.

Achso unsere Katzen waren gegenüber dem viel größeren Hund auch eher dominant, aber vor den Kaninchen hatten sie wie gesagt einen Riesenrespekt.

Wie es jetzt mit sehr kleinen Zwergkaninchen (unter 2kg) und dauerhafter gemeinsamer Wohnungshaltung ausschaut, kann ich nicht sagen. Aber solange die Kaninchen sicher eingesperrt sind, wenn kein Mensch zum beaufsichtigen da ist, sollte das kein Problem sein.

• ich muss mir das noch mal überlegen. werd mal zuhause die gedachte Ecke ausmessen, ob das überhaupt genug Platz wäre. hätte halt leider gar nicht die Möglichkeit den Ninis mal Auslauf im Garten zu geben. nur halt in der Wohnung unter Aufsicht.

hätte ich nen großen Garten würd ich ja gerne diese Riesenkaninchen halten, Deutsche Riesen.

• Zitat

ich muss mir das noch mal überlegen. werd mal zuhause die gedachte Ecke ausmessen, ob das überhaupt genug Platz wäre. hätte halt leider gar nicht die Möglichkeit den Ninis mal Auslauf im Garten zu geben. nur halt in der Wohnung unter Aufsicht.

hätte ich nen großen Garten würd ich ja gerne diese Riesenkaninchen halten, Deutsche Riesen.

Wir haben eingezäunt ca 600qm, sogar Kaninchen Ausbruchssicher :gut:
      dann wird halt mal zwischen Hund und Kaninchen geswitched...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!