Der Kaninchen-Thread

• Macht es Sinn den PVC dann auch noch ein Stück die Wand hochzulegen, damit sie die Wand nicht anknabbern? Es ist keine Tapete dran, nur Farbe.

Ich will in Ruhe das Zimmer einrichten und dann im Mai oder Juni können die Kaninchen dann voraussichtlich einziehen.

Hat jemand von euch Kaninchen vom Züchter oder habt ihr alle Abgabe oder Notfallkaninchen?

• Wie cool ist das denn? Ich kannte bisher nur den Rattenfänger von Hameln, aber jetzt gibts die Kaninchenfängerin^^ Sind aber ein paar hübsche Kaninchen bei.

• Wir haben einen 11 Jahre alten Zwergwidder und dieser ist an den hinterläufen gelähmt.

Kennt das jemand?
    Ich möchte ihn deswegen nicht einschläfern lassen.
    Er robbt sich mit den vorder Beinen durch die Gegend und frisst und trinkt normal.

Jetzt frag ich mich nur quält er sich damit oder ist es ok :/

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• Für mich wäre es nicht ok.

Ich hatte das vor ein paar Jahren bei einer 8 jährigen Kaninchendame. Sie hatte zwar mehrere Probleme aber eins davon führte dazu, dass ihr linker Vorderlauf gelähmt war.

Da sie mehrfach hätte operiert werden müssen und es ihr schlecht ging habe ich sie gehen lassen.

Es kommt wohl drauf an, was die Ursache für die Lähmung ist und ob dein Kaninchen schmerzen hat oder haben wird,

Du siehst dein Kaninchen jeden Tag deswegen kein man hier denke ich keine sicheren Aussagen treffen ich weiß glaube aber das ICH ein Kaninchen erlösen würde wenn es gelähmt wäre....aber auch andere Umstände sind wichtig

• Wie gehen denn sein/e Partner mit ihm um?

Ich würde es warscheinlich nicht mit ansehen können, zumal das Rennen für Kaninchen das größte ist und sie so lange still leiden, bis es gar nicht mehr geht.Von daher muss man dann genau beobachten, wann es Zeit wird abschied zu nehmen.

• Nun,ja das Tier ist 11. Er wird wohl nicht mehr der aktivste sein.
    Ich würde jetzt nicht pauschal sagen er müsse eingeschläfert werden. Das muss man wirklich individuell entscheiden.

Wodurch kam denn die Lähmung? Kann er sich denn ordentlich putzen? Nässt er sich ein? Ist er wund? Hat er ein Partnertier?

• Ich weiß nicht was ich tun soll :/

Er hat einen Partner dabei und sie verhält sich wie immer putzt ihn...
    Er kann sich selbst auch noch putzen.
    Er war nie einer der viel gerannt und rumgesprungen ist.

Wund ist er nicht und einnässen tut er sich auch nicht.

Er zieht sich halt überall hin wo er hin möchte und frisst und trinkt normal.

Wenn ich morgens und abends hin gehe ist er immer total aufgeweckt und sucht sofort das Futter...

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!