Der Kaninchen-Thread
-
-
Ein 11 Jahre altes Kaninchen, welches an den Hinterbeinen gelähmt ist und sich nur noch vorwärts robben kann, wird hier definitiv schnellstens erlöst.
Ein Kaninchen frisst bis zum Schluss, es ist also kein Zeichen, dass es dem Tier nicht schlecht geht, wenn es noch frisst.Bitte das hier lesen, es kann sich um E.C. handeln!
Lähmungen: Es kommt zu unterschiedlichen Lähmungserscheinungen. Typisch ist ein Ausfall der hinteren Extremitäten.
http://www.diebrain.de/k-cuni.html
Bitte allerspätestens morgen zum Tierarzt.
Gruß
Themis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Mittag geht mein Mann mit unserem Widder zum Tierarzt :/
Dann müssen wir ihn erlösenSent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Das tut mir Leid.
Es ist hart aber es gehört zur Haltung der Tiere leider irgendwie immer dazu. Manchmal muss man so fair sein und ein geliebtes Tier gehen lassen, wenn es leidet.
-
Bei unseren Wildkaninchen geht gerade Myxomatose um.
Jeden Tag sieht man mindestens ein Kaninchen mit Symptomen.Außerdem liegen mehrere tote Kaninchen auf der Wiese herum. Jeden Tag gehe ich min. einmal mit meinen Hunden über diese Wiese. Die Kaninchen liegen an den Rändern, wo Hecken und Bäume wachsen und sich auch eine riesen Baustelle befindet. Also nicht direkt auf der, doch recht großen, Wiese.
Erstens tun mir die Wildkarnickel unheimlich leid an dieser unheimlich schlimmen Krankheit versterben zu müssen, und zweitens hab ich nun doch etwas Angst, dass sich meine 2 Kaninchen, die auf dem Balkon wohnen, anstecken. Nach meinem Kenntnisstand trägt man nämlich den Erreger mit den Schuhen, zum Beispiel, mit sich herum und verteilt ihn so. Die beiden Böcke sind zwar geimpft, aber ich habe trotzdem so meine Bedenken. Nun sind auch schon mehr als sechs Monate seit der letzten Impfung vergangen. Ich werde auf jeden Fall meinen Tierarzt Montag anrufen, um einen Termin für die nächste Myxo-impfung zu vereinbaren.
Mein Gott wie ist mir unwohl. Ich muss immer an die armen Wildkaninchen denken. :/ -
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit blinden Kaninchen? Ich könnte ein Not-Kaninchen bekommen, der Bock ist kastriert und komplett blind. Er kommt aber wohl sehr gut damit zurecht. Ob eine Krankheit dahinter steckt, kläre ich gerade ab.
-
-
Ich hatte ein blindes Kaninchen hier.
Sie kam mit ihrer Schwester zusammen (die konnte sehen). Irgendwann hatten die beiden gewaltigen Zoff nach einer Krankheit und konnten nichtmehr vergesellschafftet werden. Das blinde Ninchen kam auch in der Gruppe mit den anderen Kaninchen nicht zurecht (obwohl diese durchaus freundliche gesonnen waren). Sie saß irgendwann nur noch panisch in der Ecke. Sie hatte einfach Angst vor den schnellen/hoppelnden Bewegungen anderer Kanincnen.
Danach lebte sie bis zum Schluss bei den Meerschweinchen. Dort hatte sie keine Angst. Die bewegen sich ja auch nicht so schnell meistens.
Ich weiß diese Lösung hätten viele nicht verstanden oder gut geheißen...nur wir haben mit dem jedem der 6 übrigen Kaninchen versucht sie zusammenzusetzen...auch vor dem ruhigsten und friedlichsten hatte sie Angst....vor dem Kampf mit ihrer Schwester war eig alles in Ordnung.
Man muss halt immer schauen wie die Ninchen mit der Blindheit zurecht kommen. Sie reagieren oft verstört, wenn Dinge im Gehege plötzlich umgestellt werden (was ich eigentlich bezüglich Abwechslung immer mache aber da ging es nicht). Man sollte ruhige verträgliche Artgenossen wählen, da blinde Ninchen sich ja kaum wehren oder auch nicht so schnell flüchten können wenn es mal Streit gibt.
Es ist ein bisschen mehr zu beachten als bei gesunden Kaninchen aber wenn man sich auf die Sache einlässt und flexibel ist geht es sehr gut nach meiner Erfahrung
-
Hab den Mümmelfred total vergessen
Aktuell haben wir nur 1 (in 2h holen wir den neuen ab). Leider sind uns 2 innerhalb kurzer Zeit gestorben. Gandalf (Mädchen :headbash) lebte jetzt knapp 3 Wochen alleine.
Spontan hab ich vorhin 3 Knabberbaume gebaut. Geht geht schnell! Die werden später noch mit Weide, Gänseblümchen und Kräutern dekoriert.
Zum Thema blindes Kaninchen, hatte ich schon allerdings nur als Paar. Er hat sich gut eingefunden. Man darf halt nix groß umstellen. Probleme hatte er jedenfalls nicht. -
Wir sind auch mal wieder hier.
Linus war in letzter Zeit leider recht häufig aufgegast :/
Wir haben jetzt Zähne machen lassen, Kotprobe abgegeben und fangen wg Hefen jetzt mit Nystadin (oder so) an.
Hoffentlich ist das Problem dann hinfällig :/
Anbei natürlich auch ein paar Bilder.
lg
-
Zitat
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit blinden Kaninchen? Ich könnte ein Not-Kaninchen bekommen, der Bock ist kastriert und komplett blind. Er kommt aber wohl sehr gut damit zurecht. Ob eine Krankheit dahinter steckt, kläre ich gerade ab.
ich hatte ein blindes Kanninchen, es war in einer festen Gruppe - es wurde auch in dieser geboren - jedenfalls hat das bis zum Schluß recht gut geklappt.
Es wurde nervös wenn wir etwas umgestellt haben oder die Tür aufging (ein klein wenig Schatten konnte es wohl noch erkennen) und wir haben uns dann einfach angewöhnt zu summen oder zu reden auf dem Weg zur Tür und dann war es ok.
Es hat sich super mit unserem Hund verstanden und ist diesem richtig gefolgt.
Manche aus der Gruppe fanden das blinde Tierchen nicht so toll aber es wurde nie gebissen oder gemoppt. Mit einigen hat es sich super verstanden und auch die Schlafstätte geteilt.Es wurde nicht so alt, ich glaube 4-5 J. Es war eines morgens einfach tot, ich denke Herzschlag.
Seine Augen mussten wir immer mit einer Salbe behandeln damit es nicht austrocknet und es nicht noch blinder wird.
Das mochte das kleine Kerlchen überhaupt nicht und als es nicht besser wurde und auch nicht schlimmer haben wir es gelassen. Dann kam er wieder gerne zu uns auf den Schoß, er war sehr schmusig und sehr laut.wenn er Hunger hatte, dann hat er die Bude auseinander genommen und gestampft und gebuddelt.
Alles hat der Kerl angeknappert aber auf der anderen Seite war er stubenrein und lief nie aus dem Garten raus.
Ich vermisse ihn.
-
Meine Zwergwidder mix damon
Edit by Mod - das 1. Bild war leider zu groß
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!