Der Kaninchen-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zurzeit schon er ist jetzt ein Jahr und kurz nacheinander sind seine beiden partner gestorben erst diesel ein kleiner Bock mit 5 monaten und dann luzie mit 8 Monaten lagen beide Tod im Stall :(
      Jetzt such ich wieder was passendes für ihn

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

Zurzeit schon er ist jetzt ein Jahr und kurz nacheinander sind seine beiden partner gestorben erst diesel ein kleiner Bock mit 5 monaten und dann luzie mit 8 Monaten lagen beide Tod im Stall :(
      Jetzt such ich wieder was passendes für ihn

Immer wenn man dich auf die Einzelhaltung des Kaninchens anspricht, sind "gerade" die Partner verstorben.

Zitat

Das kaninchen war mal zuzweit vor einer woche ist sein partner
      gestorben und ich hab noch keinen passenden gefunden .

September 2013

Pferde hält man übrigens auch nicht einzeln.

• Es ist leider so ich weiß auch nicht warum sie gestorben sind die Vermutung das damon sie todgebissen hat liegt nahe oder sie sind erfroren das sie frei in der Scheune leben .
      Das mit dem Pferd weiß ich ist aber nicht meins also kann ich nicht viel ausrichten unsere Hüter schafe stehen zurzeit mit auf der weide und eig sollte hier ein shetty einziehen aber mein Vermieter will das nicht .

• Zitat

oder sie sind erfroren das sie frei in der Scheune leben .

Haben deine Kaninchen immer in Außenhaltung gelebt ?

Dann können sie eigentlich nicht "erfroren" sein, meine Kaninchen leben auch seit sie
      klein sind in Außenhaltung, die haben ein dickes Winterfell im Winter, da sollten sie eigentlich
      nicht erfrieren :|

• Unsere Kaninchen leben auch in der Außenhaltung, selbst in sehr kalten Wintern bei Temp. bis -17°C ist keines erfroren und der vergangene Winter war doch recht mild.
      Wieso sollte der Bock "plötzlich" zwei Partner getötet haben?
      Das habe ich nach einer erfolgreichen Vergesellschaftung auch noch nicht erlebt.

Zu einem kastrierten Bock würde ich eher zwei erwachsene Mädels setzen, die bereits miteinander vergesellschaftet sind, das hat bei meinen bis jetzt am besten funktioniert, in Tierheimen oder Kaninchen-in Not-Organisationen wirst du schnell fündig, damit die Einsamkeit deines Bocks ein schnelles Ende hat.

Gruß
      Themis

• Zitat

Es ist leider so ich weiß auch nicht warum sie gestorben sind die Vermutung das damon sie todgebissen hat liegt nahe oder sie sind erfroren das sie frei in der Scheune leben .
      Das mit dem Pferd weiß ich ist aber nicht meins also kann ich nicht viel ausrichten unsere Hüter schafe stehen zurzeit mit auf der weide und eig sollte hier ein shetty einziehen aber mein Vermieter will das nicht .

aus einem anderen Thread hatte ich verstanden, dass es "euer Pferd Max" ist, oder so..
      Was denn nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!