Der Kaninchen-Thread
-
-
Das mit den beider erwachsenen Mädels ist eine sehr gute Idee .
Sie sind alle außenhaltung gewohnt gewesen und mein Mann hat extra den Raum noch gedemmt im Sommer laufen sie tagsüber auf der Wiese und abends in der Scheune .
Sie waren auch geimpft und alles kann mir das nicht erklären
Futter gibt es immer frisch ich arbeite auf dem Markt und bring immer was mit von der Arbeit .Um das Pferd kümmer ich mich nur
Ich Fütter ihn täglich aber pflegen oder so tut ihn leider auch keiner mein Vermieter sagt er braucht kein partner weil er die nicht mag er ist alt und lahmt vorne mhhGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie sind alle außenhaltung gewohnt gewesen und mein Mann hat extra den Raum noch gedemmt im Sommer laufen sie tagsüber auf der Wiese und abends in der Scheune
Dann können wir "erfrieren" ausschließen, wenn sie es gewöhnt sind bzw. waren dann ist das unmöglich.
-
Das ist damons schlafplatz die Tür ist immer auf also kann er sich in der Scheune frei bewegen und ins Haus kann er durch ein Loch auch ^^ tagsüber ist er bei schlechten Wetter im Haus und liegt meistens mit den Hunden im kennel und bei schönen Wetter ist die Haustür auf mit freien Zutritt zum garten.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
leylo,
du hast doch so viel Platz für weitere Partner, rufe doch in Tierheimen an und frage nach zwei Mädels.
Am besten nimmst du welche, die bereits miteinander vergesellschaftet sind, dann führst du sie möglichst auf neutralem Boden zusammen.Hier sind noch sehr gute Info-Seiten:
http://www.diebrain.de/k-index.html
http://www.moehren-sind-orange.de/ernaehrungwichtig.php
-
hallo zusammen
ich habe 2 zwergkanichen ( 1 löwenköpfchen ist dabei ) auch bin ich seit 1 woche stolze hasenoma von ca 8 süsse babys .
-
-
So ein plötzlicher Tod kann bei Kaninchen ja sehr viele Ursachen haben. ist ja auch ncihts, was dort recht "selten" vorkommt. Gerade Magen-Geschichten gehen teils so schnell und unbemerkt und plötzlich liegt das Tier am morgen tot im Stall..
Ohne genaue Untersuchungen wird man das im Nachhinein nicht feststellen können.Erfrieren würd ich ausschließen, totgebissen auch (da sehen Kaninchen dann wirklich mies aus, da bleibt dann kein anderer Verdacht offen).
Ich drück euch die Daumen, dass Du da etwas passendes findest.
-
Danke Brizo das ist lieb von dir <3
Ja das stimmt also hab sie nicht genau untersucht kann sowas ja nicht mein mann musste sie vergraben aber er sagte die hatten beide ganz klare Augen also nicht verklebt und keine äußeren Verletzungen .
Bin ja ganz froh das mein damon so hartnäckig ist ^^
Hab heute morgen im TH angerufen wir sollen die Woche mal vorbei kommen und guckenGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Hab heute morgen im TH angerufen wir sollen die Woche mal vorbei kommen und gucken
Ich drücke euch die Daumen :)
Klingt ja toll ! :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
So ich dachte ich stell endlich meinen beiden vor....
Also da haben wir den Schwarzen, der müsst jetzt so nen Jahr alt sein
und die hübsche kleine weiße Dame, die hat sogar nen Name und zwar Flocke.
Also eigentlich haben die beiden nen richtig großes Gehege aber der freche Schwarze meinte immer wieder das Weite zu suchen.
Naja jetzt leben sie frei im Garten und das klappt echt gut. Die beiden blühen seitdem richtig auf, ich wusste gar nicht das Hasen sich auch im Gras wälzen und wie die um her springen können.
Herrlich ich könnt dem beiden stundenlang zuschauen :fondof:Ich hätt da grad mal ne Frage......kann man darauf vertrauen das die beiden auch die richtigen Gräser im Garten fressen oder muss ich mir Sorgen machen?
-
Zitat
Ich hätt da grad mal ne Frage......kann man darauf vertrauen das die beiden auch die richtigen Gräser im Garten fressen oder muss ich mir Sorgen machen?
Also ich bin der Meinung, dass das die Kaninchen schon können. Vor allem wenn sie es gewohnt sind draußen zu sein.
Ich hatte ja meine Kaninchen auch teilweise frei im Garten. Sie waren mehrere Jahre meistens den ganzen Tag frei und mussten nur abends wieder ins Gehege.
Und sie haben nie was giftiges oder so gefressen. Wir hatten auch viele Zierpflanzen im Garten und natürlich haben sie von vielen Blumen genascht. Aber es gab nie Probleme.
Die wirklich giftigen Pflanzen wie Schnee- oder Maiglöckchen haben sie verschmäht.Bei uns war eher das Problem, dass sie die schönen Blumen einfach unten durchgebissen oder von Sträuchern die Rinde entfernt haben
Achso, ich kenne bei uns im Umfeld noch mehr Leute, bei denen die Kaninchen zeitweise unbeaufsichtigt frei im Garten sind und ich habe noch nie von Vergiftungen gehört.
Achso, sehr schöne Häschen hast du. Ist der große Schwarze eine bestimmte Rasse? Der schaut richtig toll aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!