Der Kaninchen-Thread

• Ich könnte mir stundenlang eure Fotos anschauen... ich liebe Kaninchen einfach.

Lucy_Lou: ist das nicht die kleine Lilly? Ich erinnere mich an sie aus dem letzten Winter aus deinem Fotothread. Wie geht's ihr denn?

mollrops: Das Wildkaninchen (Matojo) kommt mir auch so bekannt vor. War das der Knirps, den du gefunden hattest, mit der Kopfschiefhaltung?

Juno: Sind das zwei kastrierte Böckchen und zwei unkastrierte Mädels? Und die vertragen sich alle gut, auch die beiden Häsinnen? Hast du ein extra Kaninchenzimmer? Das dritte Foto find ich so süß, wo die drei so die Köpfchen zusammenstecken, als würden sie was aushecken :D

Ich muss ja immer so lachen, wenn Kaninchen gähnen. Das sieht so dermaßen putzig aus! :lol:
    Bitte noch mehr schöne Fotos!

• die beiden Häsinnen sind kastriert, allerdings aus gesndheitlichen Gründen. Häsinnen können sich in einer gemischten Gruppe auch unkasrtiert gut verstehen. Wichtig ist, dass mindestens ein kastrierter Rammler dabei ist.

Ja sie haben ein extra Zimmer für sich.

auf dem letzten bild sind sogar alle vier ;-)

• Samstag ist Bürste bei uns eingezogen - ein Japaner-Löwenkopf-Mädel, das sich super mit Nemo versteht und farblich und von der Größe her auch gut zu ihm passt :lol:. Es ist so schön zu sehen, dass er nicht mehr stumpf in der Ecke hockt sondern hinter ihr her hoppelt, sie ableckt und sich selbst auch putzen lässt, seine Möhren mit ihr teilt - einfach wieder ER ist. Er kommt jetzt auch wieder zum Kraulen an, anstatt sich zurück zu ziehen. Bürste ist sehr neugierig, total unerschrocken - einfach ein Schatz!

Die Zusammenführung hat so super geklappt, dass ich sie nach einem halben Tag ins zukünftige Gehege gepackt habe. Alles prima, kein Stress.

Ich mach mal Fotos, wenn die Lichtverhältnisse besser sind, ich bin ja erst zuhause, wenn es schon fast dunkel ist und am Wochenende war es so blödes Wetter, dass ich keine Lust hatte.

• Ana, das freut mich für euch! Schön dass er wieder Gesellschaft hat.
    Ich habe das Gleiche im letzten September erlebt und war auch froh, als meine Häsin wieder vergesellschaftet war!

• Ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab ein kastriertes Böckchen und ne Häsin.

Die beiden leben seit 3 Jahren zusammen und verstehen sich eigentlich total gut.

Ab und an wenn beobachte ich jedoch, dass das Böckchen die Häsin durchs Gehege scheucht. :???: Sie knurrt oder brummt dann.

danach sitzen sie wieder einträchtig zusammen und putzen sich.
    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
    Hauptsächlich beim Futter, da scheucht er sie öfters mal davon. Ein anderes Mal nagen sie wieder einträchtig an einer Möhre...

• Das ist völlig normal. Wahrscheinlich hat das Böckchen die Hosen an und das Weibchen muckt ab und zu mal hormonbedingt auf ;) . Haben wir hier eigentlich immer auch ab und zu gehabt, aber das ist nichts Schlimmes.

• Hallo!

Ich bin aktiv in der Vermittlung der Bartkaninchen und wollte nur mal nachfragen ;)

Wer hat denn nun noch Interesse? Und wie sehen eure Haltungsbedingungen aus?

Ganz liebe Grüße,

Sophjess

• Das hier sind meine beiden Schwarzen, mittlerweile leben sie aber getrennt und die Braune lebt nicht mehr.

Und das hier ist der Grund, warum die beiden Schwatten nicht mehr zusammen leben. Henry war nämlich eifersüchtig:

Da musste der Schwächere irgendwann gehen. Er hat dann aber eine neue Freundin bekommen, die Schlumpfine, die ist aber auch viel netter:

Und hier nochmal Henry, ein Kopf wie ein Meerschwein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!