Der Kaninchen-Thread

• Ich impfe meine Wohnungskaninchen und die Kaninchen draussen drei Mal jährlich. Liegt aber daran, weil wir seit 4 Jahren sehr hohe Verluste durch die Myxo in Frankfurt haben. Also im Sommer boosten wir. So sind meine geschützt, während im Verein neben an, die aus Kostengründen meist nur einmal impfen und auch der Nachbar (impft nur, wenn ich die Tierärztin zu meinen Eltern bestelle und er da ist) sehr hohe Verlustzahlen hatten (die wollten sogar die Wildkaninchen vergiften, dabei sind es ja die Mücken, die den Virus flächendeckend weitertragen. Leider können die Stechmücken einen aufgenommenen Virus bis zu einem halben Jahr weiter geben).

• Zitat

3 Euro.

:shocked:
    Das ist aber SEHR preiswert!!!! Wenn ich beide impfen lasse gegen Myxo und RHD liege ich bei ca. 28 Euro. Und das sind dann Impftage, wo es eh schon günstiger ist, weil sie dann alle Kaninchenbesitzer anschreibt, damit sie den Impfstoff für den Tag alle bekommt.

• Zitat

:shocked:
    Das ist aber SEHR preiswert!!!! Wenn ich beide impfen lasse gegen Myxo und RHD liege ich bei ca. 28 Euro. Und das sind dann Impftage, wo es eh schon günstiger ist, weil sie dann alle Kaninchenbesitzer anschreibt, damit sie den Impfstoff für den Tag alle bekommt.

Vielleicht waren 30 Euro gemeint :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!