Der Kaninchen-Thread
-
-
Gras wird auch nicht gefressen. Löwenzahn nur sehr wenig...
Heute kommt mein Kaninchen Paket von Zooplus an. Freue mich schon. Neues Podest, sonde Standhaltertränke, ein Futterbaum, ein Tunnel und noch ein paar Kleinigkeiten. Bin gespannt wies angenommen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, Pakete sind immer toll
Frisst sie denn Wegerich, Sonnenblume, Maisblätter, Haselnuss, Apfelzweige, Hirtentätschel, Ampfer, ..... ?
Habe noch einen neuen Kratzbaum, den hebe ich aber als neutrales Spielzeug für die Vergesellschaftung auf.
Hole das Mädel morgen
-
Eins meiner Kaninchen hat mal, als es krank war, vom TA Heupulver bekommen. Das musste ich mit Wasser anrühren und dann konnte das Heu sozusagen aufgeschlabbert werden, je nach dem, wieviel Wasser ich verwendet habe.
Dieses Pulver kann man vielleicht entweder bestellen (?) oder selber machen, indem man das Heu zu Pulver macht.
Vielleicht mögen deine Hasis das lieber. -
meinst du das?
http://www.fuetternundfit.de/H…rchparam=critical%20care&
Gibts beim TA zb. als Päppelfutter.
die übliche Frage
Zähne sind iO ?
-
Genau, so was war das!
-
-
Erst letztens alles durchgecheckt. Zähne top in Schuss.
-
Prima
Muss man ja mal fragen ^^ Scusi.
Hier übrigens ne ganz nette Seite was man sammeln kann
-
Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, Polly wieder abzugeben.
Es klappt mit meinem kastrierten Männchen einfach absolut nicht und der aktuelle Zustand ist für beide Seiten einfach nur ätzend.Polly ist eine 6-jährige Teddykaninchendame und zu Menschen total lieb und aufgeschlossen, sie hat auch keine gesundheitlichen Baustellen. Sie hat ihr ganzes Leben mit einem kastrierten Männchen verbracht, was sehr gut klappte. Dieser ist leider gestorben und mit meinem Willie klappt es jetzt gar nicht. Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn sie zu einem anderen Kaninchen in eine Gruppe käme, aber ich kann halt nicht sagen, ob das klappt ...
Falls hier also jemand aus/um München sie aufnehmen will, meldet euch bei mir!
Anaonsten: Habt ihr Tipps, wo ich sie hinbringen könnte, falls sich niemand findet? Klar, im Notfall Tierheim - aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, die ich nicht kenne?
-
Wir haben ZUwachs
Momo ist da
Leider noch im Quarantänekäfig/-Zimmer. VG ist für Freitag angesetzt.
-
Die ist ja süß Sabrina, wo ist sie her?
Und diese paar Tage wird sie noch im Käfig durchhalten, würde ich mir gar nicht so einen Kopf machen.
Ich habe immer ca. 2-4 Wochen Quarantäne gemacht (je nach Ergebniss der Kotprobe). Leider hat es beim letzten nicht gereicht, denn sie ist Schnupfer was sich leider erst 3 Monate später bei ihrem ersten Schub herausgestellt hat. Total doof, jetzt sind sie alle Schnupfis.
Also zu 100 % vorsorgen kann man nie. Aber 1-2 Wochen würde ich immer einhalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!