Der Kaninchen-Thread
-
-
Sind die süß, danke!
Pepe hat ja echt ne abgefahrene Färbung!
Ich find die Kombi aus rötlich und grau grundsätzlich so schön...Schokoladenkeks
deine beiden sind aber auch ein putziges Pärchen!
Leider hast du die Namen nicht dabei stehen, aber der Schwarze hat ja so ne coole Frisur! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
süß die beiden. Du solltest allerdings darauf achten, dass der PVC nicht angeknabbert werden kann, da das arge Probleme bei Kaninchen geben kann.
huhu,
ja ich weiß. aaaber: die beiden knabbern gar nichts an. hab den ja schon ne weile drin und beobachte das immer mal wieder. sie haben bisher null interesse an dem ding gezeigt. sollte sich das ändern kommt er natürlich raus. ich brauch den eh nicht weil beide zu 100% stubenrein sind.
die schwarze dame heißt sheela, und ihr mann lennox :)
und ihre frisur ist schon sehr stylisch
LG Sandra
-
Das ist ja mal ein toller Thread!
Wir haben wir Muckelbären, 2 Mädels und 2 Jungs die leider noch getrennt sitzen. Die Mädels haben wir seit kurz vor Weihnachten und die Jungs sind ganzjährig draussen, deswegen dauerts bis zur VG noch zwei bis drei Monate.Das ist Lilly, habe gesehen, dass hier noch jemand Holländer hat. Bis vor ein paar Wochen wusste ich gar nicht das die Farbe ne Bezeichnung hat, weil wir sie aus dem Tierheim haben ( So wie Jule und Einstein auch )
Das ist Jule, unser Schlappi mit dem dicken Hintern:
Und das sind unsere beiden Löwen auf dem Löwenkissen Joey ist der schwarze und der der am länsgten bei uns ist, danach kam dann Einstein, der Helle, ursprünglich ein Mädchen
Und noch ein Bild, wo man Einstein besser sieht: Er ist ein Angora-Löwenkopf-Mix und super flauschig
Sooo das zu unseren vieren. Liebe Grüße
AnkaAchso btw: Was für ein Heu verfüttert ihr? Wir haben seit 2-3 Monaten Schwarzwaldheu und unsere gucken ein anderes nicht mehr mit ihrem flauschigen Popo an
-
unsere Kaninchen bekommen das gleiche Heu wie das Pferd auch
gute Qualität und günstig (für die Kaninchen-Fütterung )Wir haben 5 an der Zahl, leben im Winter draussen im Pferdestall und im Sommer kommen sie in den Garten.
Seit gestern macht mir mein weisser ein bisschen Kopfzerbrechen.
Der weiße (wie einfallsreich - er heißt Knut *lach) hat schon als baby sowas wie Narkolepsie gehabt.
soll heißen, er schläft von einem auf den anderen Moment ein und pennt dann richtig fest.
ich habe schon 2 mal gedacht er sei tot, bis er dann - ich hatte ihn schon auf dem Arm - aufgewacht ist.
er ist jetzt 4 Jahre und seit 2 jahren hatte er keinen "Anfall" mehr.
bis gestern... .gestern kam ich in den Stall um der Bande ein paar leckere Gurken zu geben, der weiße lag auf der Seite und sah aus als würde er Chillen *hihi
Als ich den Stall aufmachte, sprang er aber nicht wie sonst auf, sondern blieb unverändert liegen.
ich habe ihn dann an den Hinterfüßen gekitzelt, darauf reagierte er, allerdings erst nach einer ganzen Weile.
aber war dann wieder Fit.
Ich bin dann mit Hunden und Pferd ca. 2 Stunden unterwegs gewesen und als ich wieder kam, das gleiche Spiel nochmalheute morgen um 7 - beim ersten Füttern - wieder das gleiche.
Sollte er gegen mittag nicht wieder Fit sein, muss er wohl zum TA
-
Guten Morgen !
Jetzt erst den Tread entdeckt
Ich habe seid Kurzem auch zwei Kaninchen Bolto Schwarz weiß in ihn habe ich mich verliebt:)
Und Niki seine Mama die ich mit nahm weil beide sich abgöttisch liebten. Bolto 14 Wochen Niki 1,5 Jahre alt beide sehr zahm , nett auch mit den Hunden geht das super keine Angst oder Stress auf beiden Seiten.
Ich habe mit beiden das Clickern begonnen und sie finden es klasse Beide habe ich erst in 2 Gehegeelemente gehalten jedoch fand ich es zu klein und Bolto auch denn er war regelmäßig draußen
Also haben sie jetzt das ganze Zimmer hier Bilder.
-
-
hier mal ein bild von findus:
lg kathi und der lenny
-
Zitat
unsere Kaninchen bekommen das gleiche Heu wie das Pferd auch
gute Qualität und günstig (für die Kaninchen-Fütterung )Wir haben 5 an der Zahl, leben im Winter draussen im Pferdestall und im Sommer kommen sie in den Garten.
Seit gestern macht mir mein weisser ein bisschen Kopfzerbrechen.
Der weiße (wie einfallsreich - er heißt Knut *lach) hat schon als baby sowas wie Narkolepsie gehabt.
soll heißen, er schläft von einem auf den anderen Moment ein und pennt dann richtig fest.
ich habe schon 2 mal gedacht er sei tot, bis er dann - ich hatte ihn schon auf dem Arm - aufgewacht ist.
er ist jetzt 4 Jahre und seit 2 jahren hatte er keinen "Anfall" mehr.
bis gestern... .gestern kam ich in den Stall um der Bande ein paar leckere Gurken zu geben, der weiße lag auf der Seite und sah aus als würde er Chillen *hihi
Als ich den Stall aufmachte, sprang er aber nicht wie sonst auf, sondern blieb unverändert liegen.
ich habe ihn dann an den Hinterfüßen gekitzelt, darauf reagierte er, allerdings erst nach einer ganzen Weile.
aber war dann wieder Fit.
Ich bin dann mit Hunden und Pferd ca. 2 Stunden unterwegs gewesen und als ich wieder kam, das gleiche Spiel nochmalheute morgen um 7 - beim ersten Füttern - wieder das gleiche.
Sollte er gegen mittag nicht wieder Fit sein, muss er wohl zum TA
Ich habe davon tatsächlich noch nie gehört, dass kaninchen sowas haben können. Warst du mit ihm beim TA und was hat er gesagt?
-
Zitat
1) Und Niki seine Mama die ich mit nahm weil beide sich abgöttisch liebten. Bolto 14 Wochen Niki 1,5 Jahre alt beide sehr zahm , nett auch mit den Hunden geht das super keine Angst oder Stress auf beiden Seiten.1) Eigentlich sollte man ja nicht ein Jungtier mit einem Erwachsenen vergesellschaften. Sie haben eine sehr dünne Haut und können dadurch arg verletzt werden. 6 Monate sollte ein Jungtier schon sein. Aber gut, das nichts passiert ist.
Bolto ist aber kastriert oder?
-
Zitat
hier mal ein bild von findus:
lg kathi und der lenny
süß der Kleine.
lebt er denn nur mit dem Merrschweinchen zusammen? Schließlich sollte Kaninchen und Meerschweinchen nur dann zusammenleben, wenn sie jeweils einen gleichartigen Partner haben und seeeeeehr viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
Und noch ein Tipp: Trockenfutter ist nichts für Kaninchen: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
-
nein wir waren nicht mehr beim TA - er hatte sich den gleichen Tag noch wieder "erholt" (gesund geschlafen )
Sollte er diese "Anfälle" öfter bekommen, lass ich das nochmal abklären, solang es allerdings dabei bleibt, dass er ein bis zwei mal im Jahr "wegpennt" ist alles ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!