Der Kaninchen-Thread

  • Hey!
    Cool, ein Kaninchen-Thread in nem Hundeforum!
    Da muss ich doch gleich mal reinplatzen:-)


    Zu uns:
    Mittlerweile leben leider nur noch Tequila (schwarzes, dickes Widdermädel) und Sir Henry (Model "geplatztes Sofakissen", schwarz-weißes Angora-Löwenköpfchen) bei mir in einem 5qm Gehege in der Küche. Nach dem Umzug wirds ein Gehege in nem eigenen Raum geben, sonst bekommt Henry noch nen Herzinfarkt wenn er den Hund sieht. Henry ist allgemein etwas ängstlich aber sehr putzig, da ich ihn aus dem Tierheim hab, weiß ich leider nicht so genau was er alles durchgemacht hat. Tequila war der klassische "Och ist die süüüüüß"-Kauf im Zoofachhandel und ist die totale Rampensau:-)
    Unsere Sunny haben wir leider letzten August trotz großem Kampf an einer Magenverstopfung verloren. Die Pflegis Lisa, Nici und Filou (leider an EC verstorben) sind alle super weitervermittelt.


    sarah1982:
    Tequila hat diesen "Mega-Tiefschlaf" auch öfter, sie lässt sich auf die Seite plumsen, schläft ein und man kann an ihr ruckeln, sie zwicken, ihr an den Ohren ziehen, sie wird nicht wach. (Totale Schockmomente sind das). Irgendwann erschrickt sie dann, springt auf und die Welt ist wieder in Ordnung. Untrügerisches Zeichen, dass es ihr gut geht ist, dass sie dann sofort um Leckerchen bettelt. (sie hat irgendwann man gelernt Männchen zu machen wenn sie was haben will).
    Durchgecheckt ist sie komplett (Verdacht auf chronischen Schnupfen und ne Darmerkrankung) es fehlt ihr also, bis auf ne Diät, wirklich nix.

  • Zitat

    Hey!
    Cool, ein Kaninchen-Thread in nem Hundeforum!
    Da muss ich doch gleich mal reinplatzen:-)


    Sorry, fürs OT: Aber schön, dich hier auch zu treffen! :D

  • Hallo zusammen,


    ich grab mal diesen Thread aus ;) .


    Da zu Ostern unsere neuen Kaninchen einziehen, muss ich jetzt langsam mit dem Stall / Gehege vorwärts machen :roll: . Da wir versuchen werden, eine Gruppe mit vier Tieren 2:2 zu halten, wird an den kleinen, offenen Stall ein festes, rundum gesichertes Gehege von mehreren Quadratmetern angebaut. Eigentlich sollten die Kurzen dort Erde zum Buddeln bekommen, aber die Züchterin meinte, dass wir die ja nicht regelmäßig austauschen können ( hat sie ja auch recht ). Vorschläge waren jetzt bisher Holzboden, Terrassenfliesen und Linoleum. Erstes könnte rutschig werden, zweites könnte im Winter arg kalt sein als Untergrund und das dritte.... wenn die das anknabbern, dass kann ja nicht gesund sein.


    Was habt Ihr als Boden im Gehege, wenn Gras nicht geht ?


    Tipps suchend, Jana

  • Zitat

    Was habt Ihr als Boden im Gehege, wenn Gras nicht geht ?
    Tipps suchend, Jana


    Wie wäre es denn mit normalen Steinplatten?
    Eine Buddelkiste kann man dann ja trotzdem separat anbieten.


    Ich weiß nicht, ob ich das hier so verlinken darf, aber mach das jetzt einfach mal. Guck mal hier, da kannst du dir bestimmte einige Anregungen holen. :smile:


    http://www.sweetrabbits.de/f10…tml?x=703139985&_TID=4530

  • Wir haben Waschbetonplatten und einen großen eckigen Maurerkübel (so ein Ding aus Gummi) mit Sand drin als Buddelkiste eingelassen. In den Kübel haben wir unten Löchlein reingemacht, damit Regenwasser ablaufen kann.

  • Wir haben mittlerweile auch ein Zwergkaninchen... eher ungewollt. Unser Nachbar wollte noch ein Männchen zu seinen beiden dazuholen, aber die haben sich nur mit dem Kleinen gezofft, da wurde bei uns angefragt, ob wir ihn nehmen würden. Nun ist er seit etwa 4 Wochen bei uns, geboren wohl mitte Dezember, aber meiner Meinung nach für ein Zwergkaninchen vieeeeel zu groß. Noch ist er auch alleine, hoppelt munter durch die Wohnung, schmeißt alles um, was er in die Pfoten bekommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!