Der Kaninchen-Thread
-
-
Zitat
Als Belohnung bekommen unsere z.B: nach dem Krallenschneiden oder nachgucken: ein Stück Apfel oder nen Bananenchip... Wenn ich Erdbeeren da habe dann bekommen die Muckels auch ein bisschen was zum naschenNemo fährt voll auf getrocknete Cranberries ab - dafür würde er morden! Er macht dann richtig nen Tanz, danach darf ich meine Hand nicht in seine Nähe bringen. Wenn sie noch nach Cranberry riecht, probiert er mal, ob die Finger nicht auch schmecken . Die gibt es aber nur in Mini-Portionen fürs Kämmen oder Krallenschneiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nemo fährt voll auf getrocknete Cranberries ab - dafür würde er morden! Er macht dann richtig nen Tanz, danach darf ich meine Hand nicht in seine Nähe bringen. Wenn sie noch nach Cranberry riecht, probiert er mal, ob die Finger nicht auch schmecken . Die gibt es aber nur in Mini-Portionen fürs Kämmen oder Krallenschneiden.
wo bekommt ihr denn alle immer cranberries her?
ich finde ja immer nur gezuckerte und geschwefelte... aber die sollen sie ja nicht bekommen. also her mit den tipps
LG Sandra
-
Getrocknete Cranberries? Klingt lecker (auch für mich )
Was benutzt ihr eigtl als Einstreu? Stroh oder Streu? Wir haben nämlich einen ganzen Karton Stroh bekommen und es mal beim kleinen Mann ausprobiert. Mir scheint, als ob er sich darin wohler fühlt.
-
Zitat
Was benutzt ihr eigtl als Einstreu? Stroh oder Streu? Wir haben nämlich einen ganzen Karton Stroh bekommen und es mal beim kleinen Mann ausprobiert. Mir scheint, als ob er sich darin wohler fühlt.
einstreu für was denn? die kloschale?
also wir haben in den klos holzpellets (die kleinen für den kamin) und drüber streu. oder heu. kommt drauf an wie viel heu mal wieder so neben dem klo rumliegt
das mit den holzpellets ist super praktisch! die saugen den urin super auf! und es riecht auch kein bischen. nur sollte man ne lage streu/ stroh/ heu drüber machen damits bequemer ist
LG Sandra
-
Wir benutzen Stroh & Rindenmulch. Unsere leben draußen, da ist grad im Winter eine gute Einstreu mit Stroh nicht verkehrt.
Von Streustaub hat mein eines Kaninchen mal ziemlichen Schnupfen bekommen. -
-
Zitat
einstreu für was denn? die kloschale?
also wir haben in den klos holzpellets (die kleinen für den kamin) und drüber streu. oder heu. kommt drauf an wie viel heu mal wieder so neben dem klo rumliegt
das mit den holzpellets ist super praktisch! die saugen den urin super auf! und es riecht auch kein bischen. nur sollte man ne lage streu/ stroh/ heu drüber machen damits bequemer ist
LG Sandra
Nee nicht für's Klo, für den Käfig
Wir haben ja einen Käfig auf dem Boden stehen, wo halt sein Häuschen und das Klo drin steht. Der Käfig ist immer offen und er legt sich da halt gerne rein, wenn er seine Ruhe haben will. Ansonsten hoppelt er munter durch's Wohnzimmer und/oder Küche, je nachdem, ob jemand da ist. Manchmal hoppelt er auch ins Bad
Montag hab ich die Wohnung aufgeräumt und geputzt und er hoppelte mir die ganze Zeit hinterher - von Raum zu Raum und wieder zurück. Hätte einen schon wahnsinnig machen können
-
Zitat
Guck mal im Hasenhaus im Odenwald (einfach googeln), dort gibt es gaaaaaanz viele leckere Sachen für die Hasis.
Wir nehmen für unsere Hoppel draußen Stroh als Einstreu, schon seit vielen Jahren. Wir kaufen immer ein Bund Stroh und Heu hier beim Landwirt und es macht den Langohren solchen Spaß das zu zerknabbern!
-
Hallo,
oh wie süß
na wenn er sein klo extra hat, dann mach in den käfig rein, was er am liebsten mag! stroh ist super. wenn du willst kannst es auch mit heu vermischen, dann hat er gleich noch was zum knabbern. mein lennox liebt das hanz grobe heu. wird auch "knabberheu" genannt.
aber wenn er stroh mag ists ja super!
viele kaninchen gehen freiwillig in den käfig. ist eben ein guter rückzugsort. hast du auf dem käfig drauf ein brett? (oder ähnliches). viele kaninchen springen auch gerne auf den käfig drauf und da könnte es dann probleme mit den stäben geben
und hat der kleine schon so richtige haken geschlagen? hat er schon seine "5 minuten" gehabt? das liebe ich
bei hio hab ich letztens erst bestellt. man und scheinbar mal wieder die cranberries übersehen.... nunja nächstes mal dann
LG Sandra
-
Ein Brett hab ich nicht auf dem Käfig, aber noch springt er auch nirgendwo drauf. Aber er springt super gerne IN etwas. Musste ihn schon des öfteren aus irgendwelchen Kartons holen.
Und haken schlagen macht er schon... Wie bescheuert *grins*
Manchmal frag ich mich auch, was sich der kleine Kerl wohl denkt, wenn er da so rumsaust... Wenn ich mit ihm auf dem Sofa sitze, springt er immer über mich rüber, kuschelt sich auf meinen Schoß oder er klettert auf meine Schulter. Ob er das noch tut, wenn er weiß, dass ich dafür bin, dass er kastriert wird? *gg*
-
dann würd er dich in nächster zeit wohl meiden.
ich frag mich auch manchmal was sich die kaninchen wohl dabei denken...
also sheela schlägt nicht so haken. sie springt eher auf was drauf, oder von was runter. lennox ist da eher der "freestyler"
ich finde wenn er das macht, dann schaut er so aus als wüsste er selbst nicht was da mit ihm passiert
wenns dich interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=zgAX540v3X4
(ab 0:20 wirds "verrückt")
LG Sandra
p.s. ja in dem video sieht man dass die zwei mal nicht das beste verhältnis zueinander hatten. sheela hat ihn gejagt, gebissen, fell mit haut rausgerisse, richtige flsichwunden hatte er. es wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. haben die dosierung nach 4 monaten endlich in den griff bekommen. sie sind jetzt wieder total lieb zueinander
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!