Der Kaninchen-Thread

• Zum Glück ist es bei uns noch nie passiert, dass sie in die Tasche gepinkelt haben.
    Aber bei uns wurde auch ein Handtuch reingelegt & Heu in eine Ecke der Tasche :smile:

• Ich leg auch immer ein Handtuch rein.
    Mein großer hat reingepinkelt als ich ihn zum Kastrieren gebracht hatte. Er wog damals mit ca. 3 Monaten schon über 2kg und hat einen halben See gepinkelt im Gegensatz zu meinem Zwerglein. :D

• Ich habe Katzenweidekörbchen und Holzboxen zum Transport =)
    Da wurde noch nie was durchgenagt und gegens Reinpieseln kommen ein altes Handtuch und darauf dick Stroh rein.
    Besonders die Holzkisten sind zwar recht schwer, aber da wir sowieso immer mit dem Auto fahren (oder unser TA direkt her kommt), macht das nichts.
    Plastik mag ich einfach nicht :pfeif:

Hier liegt seit heute das erste bisschen (Matsch)Schnee und das Kleingetier ist größtenteils begeistert.
    Heute morgen, als ich das Gehege aufgemacht habe, damit sie sich im hinteren Garten ausbreiten können, kam eine Plüschwelle angeschwemmt und man sah selbst im Dunkeln die Matscheklumpen fliegen :lachtot:
    Mindestens 8 oder 9 Langohren habe ich eben vom Küchenfenster aus in den Schneeresten unter den Fliederbäumchen scharren sehen, ich muss gleich mal nachsehen, wo die Anderen alle sind... Ich gehe von aus, der Großteil sitzt ganz hinten vorm Hühnergehege, da war ein schön großer Matschberg heute früh :ugly:

• Wir haben seit 3 Tagen morgens immer ein bisschen Schnee, der allerdings bis mittags weggetaut ist. Den Kaninchen gefällt`s, wenn ich sie morgens aus dem Gehege lasse. Die hüpfen wie die Irren im Schnee (sind ja leider nur wenige Zentimeter) umher.

• Huhu! Wäre ein Stück vom Stamm einer Tanne auch ok, oder hat die zu viele ätherische Öle?

• Wäre ein Stück vom Stamm einer Tanne auch ok, oder hat die zu viele ätherische Öle?

Tanne kannst du nehmen...

• Am Montag morgen ist leider unsere Nivea verstorben :(

Da Conchita natürlich nicht alleine bleiben kann, haben wir uns auf die Suche begeben.
    Wie wir feststellen mussten gar nicht so einfach einen kastrierten devoten Rammler zu finden.

Heute Mittag dann fanden wir bei Ebay Kleinanzeigen zwei plüschige Kaninchen.
    Lebten bisher in einem kleinen Standard Holzstall auf dem Balkon ohne Kälteschutz, Heu war leer, dafür leider viel Trockenfutter vorhanden :/

Naja haben wir halt die zwei genommen, die sind so klein im Verhältnis zu Conchita, da fressen die zwei zusammen das was einer in Conchis Grösse frisst, da macht das keinen Unterschied ;)

Der Rammler wurde auf den Namen Rudi getauft, die kleine hat noch keinen Namen, da überlegt mein Sohn noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!