Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich kanns gar nicht glauben, sie war doch noch gar nicht so lange bei euch, oder ??
Tut mir so leid :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja sie war leider krank.
Hatte schwere Probleme mit ihrem chronischen Schnupfen und alle zwei Wochen mussten ihre Zähne gekürzt werden, teilweise hatte sie keinen Appetit und nichts gefressen. -
Oh nein, R.I.P. Nivea.
-
Oh je, das tut mir leid.
-
Heute waren wir das Holz einkaufen. Die Leisten und die Paneele.
Mann Mann Mann... alles gar nicht so einfach!
Die Schrauben, das Klavierband, die Nägel und den Leim bringt einer unserer Tischler mit.Ich muss noch den Draht bestellen, Lasur kaufen, Schlösser für die Türen und das Dach aussuchen und natürlich mehr Einrichtung kaufen.
Jetzt habe ich aber noch Fragen!
Zur Lasur: Reicht es, wenn ich die nehme, wo dieses Spielzeugpferdchen drauf ist? Der wäre ja für Kinderspielzeug geeignet. Oder gibt es noch einen anderen? Wirklich schadstofffrei ist ja keiner, sagte der Verkäufer - allerdings wäre die Spielzeuglasur am besten. Allerdings hatten fast alle dieses Siegel... gibt es noch eine andere speziellere Lasur??? Welche habt Ihr genommen?
Zu den Schlössern: Habt Ihr richtige Schlösser an den Türen, oder nur einfache Schieberiegel?
Zum Dach: Das Dach wird ja etwas schräg abfallen (damit Regen abfließen kann) und aus Paneelen zusammengezimmert. Dann kommt natürlich ordentlich Lasur drauf. Reicht das, oder würdet Ihr noch Dachpappe darüber legen?
Ich wollte erst Dachpappe kaufen, aber die ist ja in der Regel dunkel und wird dann sehr heiß bei doller Sonne. Außerdem würde ich mir das Geld evtl. noch sparen, wenn das gar nicht unbedingt sein muss. Was meint Ihr?Danke schon mal!
-
-
Bezüglich Dach, wir haben da schon Dachpappe drauf gemacht (in rot).
Bezüglich Schloss, da haben wir so eine Art Riegel, aber eine richtige Tür zum Hasenhaus gibt es bei uns nicht, wir haben nur eine relativ kleine Öffnung wo ich dann immer reinklettere um es zu säubern. So hält es im Sommer schön kühl und im Winter warm.
Die Ninche haben unten auch eine quatratische kleine Öffnung wo nur die Beiden rein können -
Bezüglich Dach, wir haben da schon Dachpappe drauf gemacht (in rot).
Bezüglich Schloss, da haben wir so eine Art Riegel, aber eine richtige Tür zum Hasenhaus gibt es bei uns nicht, wir haben nur eine relativ kleine Öffnung wo ich dann immer reinklettere um es zu säubern. So hält es im Sommer schön kühl und im Winter warm.
Die Ninche haben unten auch eine quatratische kleine Öffnung wo nur die Beiden rein könnenAh ok. Was ist unter der Dachpappe? Du meinst doch auch so eine Teerpappe, oder?
Wir bauen eine richtige Tür bzw. ein Tor und ein aufklappbares Dach. Ich möchte da ja auch mal so drin sitzen, um etwas bei denen sein zu können.
Eine eigene Öffnung kriegen sie auch noch.
Aber alles richtig abschließen ist auch übertrieben, oder?Den Draht habe ich jetzt gerade auch bestellt.
-
Ja also wir haben ja kein so riesiges Haus wie ihr es baut
Unser Hasenhaus ist wirklich nur für die Kaninchen als Rückzugsort und als Witterungsschutz. Wir Menschen passen da nicht gut rein, wir die Hasen ist es denoch wie eine Villa denn es ist fast so groß wie ichJa genau, so eine Teerpappe in rot haben wir am Dach. Darunter ist glaube ich nur das massive Holz selbst. Auch schräg, damit das Wasser abrinnen kann. Ich mach morgen mal ein Foto vom Dach. Heute ist es schon zu dunkel für ein Foto draußen
-
Ein Foto wäre prima!
-
Hallo Ihr Lieben,
ich war heute mit Muffin beim Tierarzt, da er nichts mehr gefressen hat, total apathisch war und nur noch gezittert hat. Der hat dann eine Aufgasung und Entzündung des Blinddarms festgestellt. Muffin hat dann eine Infusion bekommen, Schmerzmittel und was zum Entkrampfen.
Hat jmd. von euch schon mal Erfahrungen damit machen müssen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!