Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich würde auch lieber die klassischen Gitterelemente oder so einen Zaun, wie Dackelbenny hatte, oder Holzrahmen bespannt mit Draht nehmen. Einfach, relativ günstig, flexibel und schaut zudem recht schön aus. Ggf. kannst du ja die Gitterelemente noch mit Plexiglas oder Bastlerglas verkleiden, dann haben Hund und Kaninchen keinen direkten Kontakt.
Ich persönlich finde die Kombination von drei Häsinnen etwas .. hm .. unglücklich, da es meiner Erfahrung nach häufiger zu Streit kommt, als z.B. bei einem Pärchen. Gerade als Anfänger würde ich daher eher zu einer klassischen Kombination (männlich, kastriert/weiblich) raten, da man mit dem Gehege, der Ernährung und evtl. Krankheiten meist schon genug gefordert ist.
Wenn du unbedingt noch die dritte Häsin dazunehmen möchtest, achte bitte darauf, dass sie mind. 16 Wochen alt ist. Ansonsten riskierst du schwere Verletzungen bei ihr, da die Haut und die Knochen noch relativ empfindlich sind. Gerade wenn sie auf zwei andere Häsinnen trifft.
LG
Also drei möchte ich dann am Anfang doch nicht nehmen wollen. Das Gehege wird ja auch nicht soooo groß. Allerdings ist mir eben eingefallen, dass ich damals auch drei Kaninchen hatte. Ein Männchen und zwei Mädels. Dazu noch drei weibliche Meerschweinchen. Das gab nie Probleme.
Aber ihr habt recht, die Tiere sind ja nie gleich ☺ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meint ihr: Lieber die Mutter und Tochter (2 Jahre und 10 Monate), die seit der Geburt der Tochter zusammen leben oder die Tochter (10 Monate) und eins der Babys (die eventuell von ihr sein könnten).
Die Tochter möchte ich auf jeden Fall haben. Und schon ziemlich gerne eins von den süßen kleinen Babys, aber wenn ihr meint es wäre besser die Mutter zu nehmen, dann nehme ich auch die :-)
-
Das ist mein kleiner Angel, zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter.
Jetzt ist er schon deutlich älter, aber immer noch klein und süß.
Ich werde heute mal aktuelle Fotos von ihm machen. -
Man merkt´s total am Fell bei jungen Kaninchen - noch so süß flauschig
-
Das ist mein kleiner Angel, zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter.
Jetzt ist er schon deutlich älter, aber immer noch klein und süß.
Ich werde heute mal aktuelle Fotos von ihm machen.Wo und wie leben die Kaninchen?
Dort hocken sie auf Draht...
Was ist das?
Boxen? -
-
Wo und wie leben die Kaninchen?Dort hocken sie auf Draht...
Was ist das?
Boxen?Die Kaninchen leben in ihren Ställen.
Und das ist ihr Stall.
Ich finde das Metallgitter auch nicht gerade optimal, aber es entspricht den Standards der Zucht.
Die Riesen haben größere Ställe und laufen auf Stroh. -
Und das ist Angie:
(Die roten Augen auf manchen Bildern, kommen vom Blitz.
Normalerweise hat er braune Augen.) -
Das ist Angies Bruder:
Das ist Angies Mutter:
Und das ist das verschmusteste Kaninchen von allen, (außer Angie) namens Löwenköpfchen:
-
Da sieht man mal wieder, wie wenig artgerecht die Standards der Zucht sind. Die Schlachtkaninchen beim Opa mussten wenigstens nicht auf Gitter leben.
-
Die Fotos stimmen mich äußerst traurig, ich sehe in der Haltung wirklich Handlungsbedarf.
Der rote Napf auf Bild 6 schockiert mich.
Dringend muss der gereinigt werden.
Auf Gittern sollte kein einziges Lebewesen gehalten werden.
Auch Kleintiere leiden, aber leider stumm.Manchmal kann man auch Verbesserungen mit wenig Aufwand erzielen.
LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!