Der Kaninchen-Thread
-
-
Könnt ihr mir einen wetterfesten Stall empfehlen?
Ich würde dann auch eine Rampe bauen, sodass Angie dann selbst entscheiden kann, ob er raus möchte oder nicht.
Wie groß sollte das Außengehege sein?
Mal schauen, ob er dann nicht doch komplett hier her zieht...
Regen macht einem Kaninchen nichts, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es sollten 2 Kaninchen sein..eines alleine ist nicht glücklich.
Pro Kaninchen sollte eine Gehege 2qm Platz bieten (wären dann 4qm für 2 Ninchen)...Im Handel gibt es kaum adäquate Gehege zu kaufen..leider. Ideal wäre es, da etwas selbst zu bauen was ca. die Abmaße 2*2m hat. Da rein kannst du dann einen handelüblichen Außenstall stellen, diesen mithilfe von Styropor etc isolieren und dann kann dein Kaninchen sich dahin zurückziehen wenn es es gerade warm und trocken haben will.
Wenn sie sich auch zurückziehen können macht den Kaninchen jedwedes Wetter nichts aus -
Regen macht einem Kaninchen nichts, oder?
Kaninchen brauchen einen Rückzugsort, also ein Häuschen oder sowas in der Art.
Ansonsten macht ihnen das Wetter nichts aus.
Meine Beiden sind eigentlich zu jeder Witterung freiwillig draußen. Sie können natürlich in die Hütte, tun es aber von sich aus nicht -
@Angel21, @Gina23
Ok, danke.
Ja, ich hatte sowieso vor, ihn selbst zu bauen. Oder zumindest, dabei zu helfen.Ich soll ihn mit einem anderen Kaninchen zusammen hoppeln lassen.
Ja, das würde ich gern, wirklich.
Ein Weibchen geht nicht, da alle nicht kastriert sind, es sind ja schließlich Zuchtkaninchen.
Vor ein paar Tagen, habe ich Angie und seinen Bruder, sich beschnuppern lassen, da ich sonst beide zusammen hoppeln lassen würde.
Sein Bruder hat ihn sofort angeknurrt... -
-
-
Kaninchen gehören auch richtig miteinander vergesellschaftet
Und wie genau soll das funktionieren?
Ich meine, aus einem andern Wurf, hat einer der kleinen seine Geschwister totgebissen... -
Ich meine, aus einem andern Wurf, hat einer der kleinen seine Geschwister totgebissen... -
Und wie genau soll das funktionieren?Ich meine, aus einem andern Wurf, hat einer der kleinen seine Geschwister totgebissen...
Normalerweise vergesellschaftet man Kaninchen auf neutralem Boden.
Also nicht im eigenen Revier. Man soll 2 Kaninchen, die sich nicht kennen, auf keinen Fall einfach so zueinander setzen in gewohnter Umgebung, das kann richtig böse enden.
Die Kaninchen müssen während einer Vergesellschaftung genug Ausweichmöglichkeiten haben. Sowas kann auch eine ganz schöne Weile dauern, bis sie sich nicht mehr an die Gurgel wollen -
Da steht, dass beide Männchen kastriert sein müssen...
Ich glaube, ich könnte die beiden auch gar nicht auseinander halten.
Sie sehen sich so ähnlich.
Und dann ist es auch noch ein Problem, dass Angies Bruder nicht so zutraulich ist. :/ -
Ich meine, aus einem andern Wurf, hat einer der kleinen seine Geschwister totgebissen...Sowas passiert bei schlechter Haltung leider oft. Bei einer Vergesellschaftung braucht man viel PLatz und ERfahrung. Man darf niemals zu früh oder auch zu spät eingreifen und die Tiere müssen sich aus dem Weg gehen können.
Der Link wird dir (zu dem den ich auf der letzten Seite gepostet habe) helfen alles möglichst richtig zu machen.
Allerdings: So wie sich das anhört: Entweder du kaufst ihr 2 Tiere ab (lässt den Rammler kastrieren) und hälst diese vernünftig und artgerecht oder du distanzierst dich von der Nachbarin, schaffst du 2 Kaninchen (zb aus dem Tierschutz) an und hälst diese vernünftig und artgerecht..so gehst du mit gutem Beispiel voran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!