Der Kaninchen-Thread
-
-
Allerdings: So wie sich das anhört: Entweder du kaufst ihr 2 Tiere ab (lässt den Rammler kastrieren) und hälst diese vernünftig und artgerecht
Sie wird mir denke ich, keine Tiere verkaufen.
Auch Angie ist ja, mehr oder weniger, ihr Tier. Und wie gesagt, sie brauchen sie eigentlich für die Zucht.
Andererseits hat sie auch schon ein Kaninchen verkauft, dass jetzt woanders in der Familie lebt.
Ich werd heut Abend mal mit ihr reden.oder du distanzierst dich von der Nachbarin, schaffst du 2 Kaninchen (zb aus dem Tierschutz) an und hälst diese vernünftig und artgerecht..
Das geht nicht, sie ist gleichzeitig unsere Vermieterin.
Und ich kann Angie da auch nicht allein lassen, das würde ich nicht übers Herz bringen.
Vorallem, weil er nichts frisst, wenn nicht ich ihm das gegeben habe.
Letztens hatte ich einmal keine Zeit zum füttern und da hat meine Nachbarin ihn gefüttert.
Er hatte fast nichts gefressen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich mich hier auch frage ist, warum die Tierchen Kraftfutter bekommen? Großartig bewegen und Energie verbrennen können speziell diese hier doch sowieso nicht. Geschweige denn mal einen Haken schlagen... Heu und Frisches würde ja locker reichen.
Aber das ist vermutlich das geringste Problem. -
Wie alt bist du, Labbijenny?
Irgendwie scheinst du "machtlos" wegen der Kaninchen zu sein.
Das meine ich jetzt nicht böse, sondern ich möchte einfach erfahren, wie realistisch es für dich wäre, die gut gemeinten Tipps rund um die Kaninchenhaltung überhaupt umzusetzen!?Dass Kaninchen nur fressen, wenn eine bestimmte Person sie füttert, habe ich in 12 Jahren Kaninchenhaltung noch nie erlebt.
Wenn ein Kaninchen "freiwillig" hungert, stimmt etwas nicht.
Sie müssen fressen, weil sie einen Stopfmagen haben und Schwierigkeiten mit der Verdauung bekämen. -
Dann kann man wohl leider nicht viel machen. Dann kann man so gemein es klingt dem Tierchen nur wünschen, dass er nicht allzu alt wird und dann nach seinem Weg über die Regenbogenbrücke endlich ein schönes artgerechtes Dasein kennenlernen darf
-
Was ich mich hier auch frage ist, warum die Tierchen Kraftfutter bekommen? Großartig bewegen und Energie verbrennen können speziell diese hier doch sowieso nicht. Geschweige denn mal einen Haken schlagen... Heu und Frisches würde ja locker reichen.
Aber das ist vermutlich das geringste Problem.Das ist aber auch in einer guten Zucht meistens so. Die Tiere brauchen für Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Babys nunmal mehr Energie als normale Liebhabertiere....daher ist dies nicht perse schlecht, solange es sich um vernünftiges Futter handelt
-
-
Was ich mich hier auch frage ist, warum die Tierchen Kraftfutter bekommen?
Anscheinend brauchen sie das.
Meine Nachbarin meint, da bekommen sie Salz und Mineralien. Und das würde sie sonst nicht bekommen.Wie alt bist du, Labbijenny?
Irgendwie scheinst du "machtlos" wegen der Kaninchen zu sein.
Das meine ich jetzt nicht böse, sondern ich möchte einfach erfahren, wie realistisch es für dich wäre, die gut gemeinten Tipps rund um die Kaninchenhaltung überhaupt umzusetzen!?Ich bin ziemlich jung. 13.
Wie gesagt, ich habe trotzdem schon so einiges durchbekommen, z.B. das mit den größeren Ställen.
Aber trotzdem wäre es realistisch.
Ich würde hier ja auch nicht schreiben, dass er einen eigenen Stall bekommt, wenn das nicht mit meinen Eltern abgesprochen wäre.
Ich gebe weiterhin mein bestes.Dass Kaninchen nur fressen, wenn eine bestimmte Person sie füttert, habe ich in 12 Jahren Kaninchenhaltung noch nie erlebt.
Wenn ein Kaninchen "freiwillig" hungert, stimmt etwas nicht.
Sie müssen fressen, weil sie einen Stopfmagen haben und Schwierigkeiten mit der Verdauung bekämen.Es war aber so. Da sieht man, wie schlecht es ihm, ohne mich, gehen muss.
Am nächsten Tag, als ich ihn wieder gefüttert habe, hat er wieder ganz normal gefressen.Wenn ich dann nachher mit Jenny unterwegs gewesen bin, werde ich erst einmal Angie rausholen und ihm ein bisschen Auslauf verschaffen.
Jetzt weiß ich ja, das Schnee ihm nichts anhaben kann.
Aber natürlich vertraute ich da auch meiner Nachbarin, die hat schon seit Jahren Kaninchen, die wird es wissen, dachte ich.Übrigens, als ihr Mann noch lebte, hatten die Kaninchen auch ein Außengehege, in das sie hin und wieder reinkamen.
-
Das ist aber auch in einer guten Zucht meistens so. Die Tiere brauchen für Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Babys nunmal mehr Energie als normale Liebhabertiere....daher ist dies nicht perse schlecht, solange es sich um vernünftiges Futter handelt
Ah ok. Macht Sinn.
-
Kann ich mir nach ebenfall mehr als 10 Jahren Kaninchenhaltung nicht vorstellen...man nur spekulieren: Entweder krank, oder er bekommt von der "Züchterin" anderes Futter oder sie hat dir das nur erzählt um dich unter Druck zu setzen..schließlich hat sie so eine kostenlose Hilfskraft...man weiß es nicht
-
Ich bin seit über 6 Jahren Ninchenhalterin und meine Beiden vermissen mich nicht annähernd wenn ich mal auf Urlaub bin und meine Eltern zu ihnen fahren. Sie fressen normal und sind auch sonst sehr neugierig und offen.
Ich hab noch nie davon gehört, dass sich Kaninchen so an eine Person binden. Aber alles ist möglich -
Kann ich mir nach ebenfall mehr als 10 Jahren Kaninchenhaltung nicht vorstellen...man nur spekulieren: Entweder krank, oder er bekommt von der "Züchterin" anderes Futter oder sie hat dir das nur erzählt um dich unter Druck zu setzen..schließlich hat sie so eine kostenlose Hilfskraft...man weiß es nicht
Was genau meinst du jetzt?
Ich kann dir gerade nicht so recht folgen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!