Der Kaninchen-Thread

• Ich hab zwar keine Steckdose beim Aussengehege, aber Licht, das ist auch enorm wichtig finde ich. Frischfutter gibt es bei Frost nur so wenig, dass es sofort aufgefressen wird. Und wenn das Wasser ständig gefriert, dann stelle ich zusätzlich für die Nacht eine Schüssel Schnee ins Gehege.

• Licht haben wir auch in der Nähe, allerdings nicht hell genug. Da werde ich mich auch drum kümmern.

• Mein Onkel sagt, dass beides (Strom und Licht) kein Problem sei. Verlegt er mir beides. Juhu! :applaus:

• Ich habe vorhin Angies Geburtsdatum erfahren.
    Der Sohn meiner Nachbarin, musste es raussuchen und hat es nun gefunden.
    (Nach noch einmal nachhaken, hat er es nun gefunden... :hust: )
    Er ist am 10.06.2015 geboren und somit schon 7 Monate alt!
    Mein kleiner Fratz wird groß! :herzen1:

• Am Sonntag ist es endlich soweit und diese zwei kleinen süßen Schnuten ziehen zusammen mit ihrer Mutti (hoffentlich ist sie das auch wirklich) bei mir ein :herzen1: :herzen1:

Die jetzige Besitzerin ist sich nicht 100%ig sicher, ob dieses Weibchen auch die Mutter ist, sie hat aber auch absolut keinen Plan von Kaninchen. :omg:
    Gibt es irgendwelche Anzeichen, an denen ich sehen kann, ob sie wirklich die Mutter ist?
    Nicht dass ich am Sonntag das falsche Weibchen mitnehme und mir die Babys verhungern :( :

• Normalerweise sollte man am Gesäuge der Häsin sehen können ob sie noch säugt.
    Wie alt sind die Kleinen denn?
    Wenn ihr wirklich nicht feststellen könnte wer die Mutter ist, dann würde ich mit dem Abholen noch warten bis die Kleinen 7-8 Wochen alt sind, denn dann sind sie nicht mehr auf Muttermilch angewiesen und dann ist es egal welches Alttier dabei ist.
    Wie alt sind sie denn auf den Fotos? Sieht nach ca. 4 Wochen aus oder täuscht das und sie sind schon älter?

• Normalerweise sollte man am Gesäuge der Häsin sehen können ob sie noch säugt.
    Wie alt sind die Kleinen denn?
    Wenn ihr wirklich nicht feststellen könnte wer die Mutter ist, dann würde ich mit dem Abholen noch warten bis die Kleinen 7-8 Wochen alt sind, denn dann sind sie nicht mehr auf Muttermilch angewiesen und dann ist es egal welches Alttier dabei ist.
    Wie alt sind sie denn auf den Fotos? Sieht nach ca. 4 Wochen aus oder täuscht das und sie sind schon älter?

Ja, das mit dem Gesäuge dachte ich mir auch, dass man es daran doch sehen müsste. Ich habe sie bisher noch nicht live gesehen nur auf Fotos und Videos, daher muss ich einfach am Sonntag mal schauen, ob man dort etwas sehen kann. Gesäugt werden sie auf jeden Fall noch, denn die kleinen sind morgen erst zwei Wochen alt :cuinlove:

Theoretisch würde ich sie so früh auch gar nicht in eine andere Umgebung setzen wollen, aber die Zustände in denen sie jetzt leben sind wirklich katastrophal :omg:
    Es leben 3 ausgewachsene Kaninchen zusammen mit den zwei Babys in einem handelsüblichen Käfig. Darunter befindet sich auch noch ein unkastrierter Rammler.
    Ich möchte einfach nicht, dass die kleinen über den Haufen getrampelt werden oder der Rammler ihnen etwas antut. Ein Baby ist schon gestorben :(
    Sie haben auch kein Häuschen oder sonstiges im Käfig. Nur zwei Schälchen mit Trockenfutter und Wasser. Das wars....die Babys wurden mitten im Käfig geboren :schweig:

• Es leben 3 ausgewachsene Kaninchen zusammen mit den zwei Babys in einem handelsüblichen Käfig. Darunter befindet sich auch noch ein unkastrierter Rammler.
    Ich möchte einfach nicht, dass die kleinen über den Haufen getrampelt werden oder der Rammler ihnen etwas antut. Ein Baby ist schon gestorben
    Sie haben auch kein Häuschen oder sonstiges im Käfig. Nur zwei Schälchen mit Trockenfutter und Wasser. Das wars....die Babys wurden mitten im Käfig geboren

Klingt furchtbar :verzweifelt:

• Oh je, das hört sich übel an...du kannst aber dann höchst wahrscheinlich davon ausgehen das die Häsin schon wieder trächtig ist :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!