Der Kaninchen-Thread

• Hi... Sag mal transportierst du 2 Ninchen in der Tasche, oder nur1?

Sowas könnte ich nicht benutzen, denn wenn mein großer da reinpinkelt (der pinkelt einen ganzen See), dann würde das rauslaufen.
    Ich hab für den Transport einen alten Hamsterkäfig für den Großen und eine kleine Plastiktransportkiste (Deckel von oben zu öffnen) für den Kleinen. Diese Kiste wäre super, aber für uns zu klein, denn da passt nur der Große alleine rein und dann kann er sich schon nicht mehr bewegen und auch nicht normal sitzen, der ist dafür definitiv zu groß. :D

• Hi... Sag mal transportierst du 2 Ninchen in der Tasche, oder nur1?

Ich hab Beide drin :-)

Rein gepinkelt haben sie auch schon mal als wir in der Tierklinik waren, aber mit Handtuch drunter kann man diese Zeit gut überbrücken .. Meine Beiden sind ja recht groß und es ist trotzdem noch genug Platz :-)

• Ich hätte gerne eine wo beide reinpassen. Daher würde mich hier das Platzangebot interessieren. Meine 2 sind ja Löwenköpfchen, aber relativ groß wie ich finde.
    Und irgendwie mag ich diese weichen Taschen lieber als die Plastikboxen.
    Aber falls ich auch so Pinkler kriege, muss ich dann eben nochmal umswitschen. :D

Edit: Ups du warst schneller! :)

• Ich hätte gerne eine wo beide reinpassen. Daher würde mich hier das Platzangebot interessieren. Meine 2 sind ja Löwenköpfchen, aber relativ groß wie ich finde.
    Und irgendwie mag ich diese weichen Taschen lieber als die Plastikboxen.
    Aber falls ich auch so Pinkler kriege, muss ich dann eben nochmal umswitschen. :D

Edit: Ups du warst schneller! :)

Bei solchen Taschen hätte ich zusätzlich Angst, dass sie sich herausnagen, da ist ja ganz schnell dieses Netz durchgeknabbert.

• Jetzt bin ich verunsichert wegen der Durchnag-Sache (komisches Wort :???: ) .

• Mein Mädchen ist zB ein Ninchen, die gerne Sachen annagt. Aber wenn sie in der Tasche sind, haben sie eindeutig andere Sorgen als etwas annagen. Da liegen sie immer aneinander gekuschelt und bewegen sich kaum (wegen dem Stress den sie beim TA immer haben).

• Huhu,

am Samstag habe ich mit meiner Schwester zusammen ein Kaninchengehege gebaut:

Das war echt total anstrengend und ich habe immer noch Muskelkater :lepra: . Aber ich finde es hat sich gelohnt. :applaus:
    Ist zwar noch etwas mager eingerichtet, aber das wird sicher nach und nach kommen. Ich möchte ja auch, dass sie noch genug Platz zum Hoppeln haben. Das Wichtigste ist ja erst mal vorhanden. :smile:

Am Sonntag kamen dann endlich die Kaninchen:

Die Mutter ist noch sehr scheu, aber die Babys haben es schon faustdick hinter den Ohren und sind putzmunter :D
    Sie haben auch schon ein wenig am Grün geknabbert und trinken fleißig bei der Mutti.
    Aber auch die Mutti hat im Laufe des Tages schon ein wenig an Angst verloren. Und gefuttert hat die... :shocked: Wahnsinn was in so ein Kaninchen alles rein passt :lol:

Das Gute ist, dass sie alle drei keine Angst vor meiner Hündin haben. Die hat erst mal gebellt, als sie im Gehege die Kaninchen gesehen hat :muede:
    Aber sie hat vorher auch noch nie Kaninchen gesehen und sie scheinen ihr sehr unheimlich zu sein.
    Beschnuppert haben sie sich aber durch das Gitter schon.
    Ich denke mit viel Leckerchen, Clicker und Geduld wird das schon werden.
    Es hat auch gestern Abend schon besser geklappt.
    Sie brummelt die ganze Zeit vor sich hin, sobald sie die Kaninchen hört :headbash:

• Oh mein Gott, sind die süß. :herzen1:
    Das sieht doch schon mal gut aus!
    Aber täuscht das jetzt oder ist in der Raufe Stroh an Stelle von Heu?
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!