Der Kaninchen-Thread

• Eins von beiden wirds wohl sein. Rhön ist Japaner mit Chinchilla, für nen Japaner müsste er wohl etwas farbintensiver & klarer abgegrenzt sein.
    Aber da kennen sich andere hier sicher besser aus.

• Mich interessiert auch immer noch was die Kenner zu meiner Idee mit der 3er-Kombo meinen... Bin gespannt auf Rückmeldungen.

• Hat jemand eine gute Lösung für Frischfutter bereit zu stellen? Einfach so in die Einstreu legen finde ich nicht so optimal. Und in die Heuraufe stecken ist sicher auch nicht so einfach für die Kaninchen :/

• Ich habe normale Schüsseln, mit denen bringe ich ihnen das Frischfutter raus.

Ich füttere die Kaninchen ebenfalls aus normalen Keramikschüsseln.

Normale Müslischüsseln aus der Küche oder extra aus dem Tierladen? Das müssten bei uns aber schon recht große Schüsseln sein, damit die großen Blätter rein passen und dafür ist nicht genug Platz in der Klokiste. Oder zerkleinert ihr das Frischfutter?

• Pflanzenuntersetzer oder Auflaufformen (von IKEA)

Ich hatte schon mehrmals 3er - Kombinationen (2 Häsinnen, 1 kastr. Rammler; 2 kastr. Rammler und 1 Häsin; 3 kastr. Rammler) und es hat (glücklicherweise) immer funktioniert. Ich hätte zur Not aber auch noch ein 4. Kaninchen dazusetzen können, das sollte man im Hinterkopf behalten.

LG

• @Charlymira Die habe ich aus dem Tierladen. Eine etwas kleinere für das Wasser und eine größere für das Futter, da passt alles rein. Ansonsten kannst du natürlich das Futter auch zerkleinern. Möhren, Äpfel, Fenchel etc. schneide ich eh immer klein, damit sie sich nicht zanken und den Salat kann man dann ja auch noch zerrupfen. :smile:

• für nen Japaner müsste er wohl etwas farbintensiver & klarer abgegrenzt sein.

Das sehe ich auch so.

Mich interessiert auch immer noch was die Kenner zu meiner Idee mit der 3er-Kombo meinen... Bin gespannt auf Rückmeldungen.

Hatte bisher nur immer eine 2-er Kombi, daher kann ich dazu gar nichts sagen.

Hat jemand eine gute Lösung für Frischfutter bereit zu stellen? Einfach so in die Einstreu legen finde ich nicht so optimal. Und in die Heuraufe stecken ist sicher auch nicht so einfach für die Kaninchen

Gemüse schmeiß ich auf den großen Teppich der im Gehege liegt.

Pflanzenuntersetzer oder Auflaufformen (von IKEA)

Eine kleine Auflaufform benutze ich für Trofu, damit beide ihre Köpfe gleichzeitig hineinhalten können.
    Wenn ich eine große Auflaufform benutzen würde, in der ich auch das Gemüse füttern könnte, würde sich mein kleiner reinsetzen und dann sicherlich auch pinkeln, weil er es mit dem Klo verwechselt, daher gibt es das Gemüse auf einem Teppich, der hat nämlich keinen Rand, folglich ist das kein Klo. :D

• Pflanzenuntersetzer oder Auflaufformen (von IKEA)

Ich hatte schon mehrmals 3er - Kombinationen (2 Häsinnen, 1 kastr. Rammler; 2 kastr. Rammler und 1 Häsin; 3 kastr. Rammler) und es hat (glücklicherweise) immer funktioniert. Ich hätte zur Not aber auch noch ein 4. Kaninchen dazusetzen können, das sollte man im Hinterkopf behalten.

LG

Hey, vielen Dank. Das mit der Auflaufform ist eine super Idee.
    Ich habe noch zwei kleine 1-Person-Auflaufformen, die sind perfekt dafür :applaus:

Mal ein paar neue Fotos der drei Hübschen :herzen1: :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!