Der Kaninchen-Thread
-
-
Von meinen sämtlichen Kaninchen hat mich noch nie eines bösartig gebissen, außer, dass es mal in mein Hosenbein beisst um mich zur Seite zu schaffen, weil ich halt gerade im Weg stehe wenn ich im Gehege herumhantiere.
Er hat mich manchmal schon blutig gebissen und das nicht, wenn ich ihn auf dem Arm hatte, sondern während er in seinen Stall war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nunja, meistens liebt er es.Er kuschelt sich in meine Armbeuge und schläft dann ein.
Nur beißt er eben in meine Jacke, wenn er runter möchte.Wie viele Kaninchen hast du?
Und wie kommt das Kaninchen auf deine Armbeuge?
Kaninchen sollte man nur zum TÜV hochheben. Sie sind keine Streicheltiere und wie fast alle Tiere verlieren sie ungerne den Boden unter den Füßen. Die meisten Menschen verwechseln übrigens ´er liebt es´ mit ´er hat solche Todesangst, dass er in Starre einfach sich platt macht und totes Kaninchen "spielt´. -
Er hat mich manchmal schon blutig gebissen und das nicht, wenn ich ihn auf dem Arm hatte, sondern während er in seinen Stall war.
Wie groß ist dein Stall? Die meisten Kaninchen die beißen im Stall sind Kaninchen die in zu kleinen Behausungen sitzen. Kaninchen sind wehrhafte Tiere, aber die meisten verteidigen sich und ihr Gehege nur mit Bissen, wenn ihnen die Möglichkeit fehlt zu fliehen.
-
Wie viele Kaninchen hast du?
Eins. Wie schon auf ein paar Seiten zuvor geschrieben, leben die Kaninchen bei meiner Nachbarin.
Und wie kommt das Kaninchen auf deine Armbeuge?
Entweder nehme ich ihn hoch, oder er springt von selbst auf meinen Arm.
Wie groß ist dein Stall?
Ich würde sagen ca. 2x2 Meter.
-
Wie groß ist dein Stall? Die meisten Kaninchen die beißen im Stall sind Kaninchen die in zu kleinen Behausungen sitzen. Kaninchen sind wehrhafte Tiere, aber die meisten verteidigen sich und ihr Gehege nur mit Bissen, wenn ihnen die Möglichkeit fehlt zu fliehen.
Infos findest du hier.
Labbijenny ist erst 13 Jahre alt, es sind wohl die Kaninchen der Nachbarin, die meines Erachtens katastrophal gehalten werden.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kaninchen nicht hochgehoben und bekuschelt werden möchten.- -
-
Der Kaninchen-Thread
Infos findest du hier.
Labbijenny ist erst 13 Jahre alt, es sind wohl die Kaninchen der Nachbarin, die meines Erachtens katastrophal gehalten werden.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kaninchen nicht hochgehoben und bekuschelt werden möchten.-Danke, aber Naja, erwartet hier wirklich ernsthaft das jemand sich 254 Seiten durchliest nur um herauszufinden ob den, denn man was fragt die Informationen möglicherweise schon geliefert hat?
Das arme Kaninchen. Falsch gehalten, falsch behandelt. Wie alt ist es?
-
Oh mein Gott, diese Haltung treibt mir fast Tränen in die Augen. So was macht mich unfassbar traurig.
Und das wird dann gerechtfertigt "ist halt Standard der Zucht" - Standard ist wohl eher, dass Menschen in Bezug auf Tiere jegliche Empathie wegwerfen und nicht eine Millisekunde drüber nachdenken, ob das moralisch ok ist.
Ich hätte soo gerne wieder Kaninchen... sobald ich mal die Möglichkeit hab, ein tolles, großes Außengehege zu bauen, nehm ich das Projekt Kaninchen in Angriff.
@Maslee das Widderchen ist Oberzucker. -
Wie alt ist es?
Er ist jetzt 8 Monate alt.
-
Danke, aber Naja, erwartet hier wirklich ernsthaft das jemand sich 254 Seiten durchliest nur um herauszufinden ob den, denn man was fragt die Informationen möglicherweise schon geliefert hat?
Nein, natürlich nicht!
Deswegen habe ich dir die nötigen Infos "geliefert", ich hatte sie im Kopf, weil ich mich dazu bereits geäußert hatte. -
Ich weiß, doofe Frage, aber wie bekommt man es hin, dass ein Kaninchen nicht mehr beißt?
Im Internet steht immer, dass man ein Kaninchen nicht erziehen könne und ihm genauso wenig beibringen könne.
Angie hat mich zwar noch nicht oft ernsthaft gebissen, aber wenn, habe ich klar und deutlich nein gesagt und ihn für den Rest des Tages ignoriert.Kaninchen sind nicht blöd, keine Frage! Aber Hunde sind sie nun auch nicht...ich bin daher überzeugt davon das eine solche "Soziale Bestrafung" überhaupt keinen Effekt hat Allerdings ist das Kaninchen sowieso zu bemitleiden, da es scheinbar allein ohne einen Partner im Käfig lebt.
Weißt du was ich an deiner Stelle machen würde? Das Kaninchen weniger bedrängen und viel mit positiven Dingen wie Lieblingsfutter-Sorten locken und aus der Hand füttern...wenn es mal nicht will einfach akzeptieren ohne über eine mögliche "Strafe" oder "Erziehungsmaßnahme" nachzudenken.
Kaninchen bleibt Kaninchen und Hund bleibt Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!