Der Kaninchen-Thread
-
-
Das Kaninchen weniger bedrängen und viel mit positiven Dingen wie Lieblingsfutter-Sorten locken und aus der Hand füttern...
Ja, er frisst mir auch problemlos aus der Hand, egal was ich ihm gebe.
Nur wenn ich ihn nicht hochnehme, kommt er ja gar nicht aus seinem Stall heraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist jetzt 8 Monate alt.
Schade. Ich habe gehofft wenn es alt ist, dass es bald erlöst ist.
Du hast einen Labrador. Wenn dieser mist gebaut hast, ignorierts du ihn dann auch den ganzen Tag? Wenn du Mist baust, ignorieren dich deine Eltern dann den ganzen Tag? Lernst du was draus? Das Kaninchen auch nicht.
Das Problem ist... das du dem Kaninchen nicht helfen kannst. Das Kaninchen will nicht mit DIR schmusen. Es will mit einem Partner schmusen. Das Kaninchen will nicht mit DIR spielen, sondern mit einem Partnerkaninchen.
Du kannst niemals ein Kaninchenpartner ersetzen und damit dem Tier nicht helfen, denn was das Kaninchen braucht ist kein Menschenkind was es mit hochnehmen ängstigt, sondern ein artgerechten Partner. -
Ja, er frisst mir auch problemlos aus der Hand, egal was ich ihm gebe. Nur wenn ich ihn nicht hochnehme, kommt er ja gar nicht aus seinem Stall heraus.
Wie gesagt, rausnehmen und um z.B. in den Freilauf zu setzen ist Ok, Auch wenn es besser wöre das Kaninchen hätte die Wahl ib es rein will oder nicht. Meine beiden haben 24qm zur Verfügung. Dauerhaft. 24h pro Tag und nutzen es auch. Besonders Abends.
-
@Emanuela
Du magst ja vom Prinzip her recht haben, aber das...Schade. Ich habe gehofft wenn es alt ist, dass es bald erlöst ist.
... find ich echt daneben! -
Du hast einen Labrador. Wenn dieser mist gebaut hast, ignorierts du ihn dann auch den ganzen Tag?
Nicht den ganzen Tag, aber für eine Stunde.
Und da ich Angie sowieso nur abends sehe, ignoriere ich ihn dann für den Rest des Abends. Das sind dann, jenachdem wann er mich gebissen hat, zwischen 10 und 40 Minuten. Und dann gehe ich wieder nach Haus und komme erst am nächsten Abend wieder. -
-
Ich weiß, doofe Frage, aber wie bekommt man es hin, dass ein Kaninchen nicht mehr beißt?
Ich habe hier schon mehrmals Kaninchen aufgenommen, die hochaggressiv (teilweise sollte man nichtmal die Transportbox ohne dicke Handschuhe öffnen können ) oder absolut unkompatibel zu jeglichem Artgenossen sein sollen.
Sie wurden hergebracht oder ich habe sie abgeholt und dann einfach ohne groß Klimbim in meine Gruppe reingeworfen.
Und ich habe ganz ganz ganz ehrlich NIE -weder sofort am Anfang, noch Jahre später- erlebt, dass eines davon gebissen hat oder sonst wie auffällig war.
Sie waren anfangs recht verschreckt (aber das kann ich verstehen, fremde Umgebung, ~30 fremde Kaninchen, ...), aber nie aggressiv oder unsozial.Deshalb kann ich dir auch nur raten:
Viel Platz, viel Abwechslung, mindestens einen Kumpel (schöner wären natürlich mehr, aber das kommt auf den Platz an), genug Rückzugsmöglichkeiten, Beschäftigung und nicht zu irgendwas zwingen.
Und ich bin mir absolut sicher, du wirst dein Kaninchen innerhalb kürzester Zeit nicht wiedererkennen -
Ignorieren eines Kaninchen hat nicht viel Sinn
Meine Beiden würden es vermutlich nicht einmal merken dass ich sie ignoriere.
Sie haben ein ganz eigenes Leben und brauchen im Grunde nur sich. Ich bin mehr oder weniger nur die Futtergeberin
Zwicken oder ähnliches macht keines von Beiden. Kuscheln tun wir aber auch nicht.
Ich weiß, dass meine Beiden das absolut nicht wollen würden und total unter Stress stehen würden. Sie stupsen mich an den Füßen und darauf hin werden sie gestreichelt und gekrault. Wenn sie es nicht mehr möchten, gehen sie oder stoßen die Hand weg -
Nicht den ganzen Tag, aber für eine Stunde.Und da ich Angie sowieso nur abends sehe, ignoriere ich ihn dann für den Rest des Abends. Das sind dann, jenachdem wann er mich gebissen hat, zwischen 10 und 40 Minuten. Und dann gehe ich wieder nach Haus und komme erst am nächsten Abend wieder.
Schade, man merkt das du eben erst 13 bist...
-
Ich wünsche jeden absolut mies gehaltenem Tier, was keine Hoffnung auf Befreiung hat ein schnelles Ende.
Lieber schnell Tod, wie lebendig Tod. -
Ich wünsche jeden absolut mies gehaltenem Tier, was keine Hoffnung auf Befreiung hat ein schnelles Ende.Lieber schnell Tod, wie lebendig Tod.
Kannst ja denken was du willst, aber einem jungen Mädel, das sich offensichtlich Mühe gibt, so was hinzuknallen, geht gar nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!