Der Kaninchen-Thread
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Sagt mal was haltet ihr davon aus 2 Kaninchen 3 zu machen? Platz und Zeit hätte ich für 3. Nur ob das auch klappt?
Nicht das es Streit gibt oder einer der 3 Rad am Wagen ist...
Habt ihr damit Erfahrung?
Danke schonmal
LG steffi
Hallo :)
Ich habe schon mehrmals gehört, dass man Kaninchen eher in einer geraden Zahl halten soll.
Also 2, 4, 6 oder mehr :-)))))))
Aus dem Grund habe ich Auch 4 (ursprünglich wollte ich auch 3, davon wurde mir allerdings abgeraten, da einer dAnn oft ausgeschlossen wird..)Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
habt ihr eine tolle Idee für mich, was ich den Hasen als Beschäftgung basteln kann?
-
Super finden meine, wenn ich Obst und Gemüse auf Paketschnur auffädele und so hoch hänge, dass sie gerade so dran kommen. Ist gleichzeitig Fitnesstraining, sollte man aber nur unter Aufsicht machen.
-
Zitat
Super finden meine, wenn ich Obst und Gemüse auf Paketschnur auffädele und so hoch hänge, dass sie gerade so dran kommen. Ist gleichzeitig Fitnesstraining, sollte man aber nur unter Aufsicht machen.
okay, danke
-
Bring ihnen Hürdenhüpfen auf Kommando bei. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, und die Langohren waren begeistert dabei. Wenn du das trainierst, vergiss aber nicht die Fotos.
-
-
Zitat
Bring ihnen Hürdenhüpfen auf Kommando bei. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, und die Langohren waren begeistert dabei. Wenn du das trainierst, vergiss aber nicht die Fotos.
das wird wohl etwas länger dauern, weil ich die Hasen nur 1mal in der Woche sehe(sie gehören meiner Oma aber ich bringe ihr ab und zu ein paar Beschäftigungen für die süßen mit oder so)
aber wenn ich es probiere, dann werden fotos gemacht -
Mal neue Bilder
Jona wird echt gemobbt die Arme..
-
Ooooh wie süß! Mit meinen jetzigen Kaninchen könnte ich das nicht machen, die erschrecken doch etwas, wenn ein Hund in die Nähe kommt. Das Freddy-Bärchen war aber mal ganz verknallt in einen unserer früheren Hasen. Wenn Socke durch die Wohnung lief, tappte Freddy hinterher, schmiss sich vor ihm auf den Rücken und hat ihn dann gaaaaanz genüsslich abgeschlabbert . So nach ner halben Stunde war der Hase immer patschnass geschleckt... Hat ihn aber nicht wirklich gestört, er hat sich ganz entspannt waschen lassen.
-
Hallo zusammen,
in Amy's Fotothred hatte ich unsere vier neuen Bewohner zwar mal kurz vorgestellt, hierher haben wir es aber noch nicht geschafft - daher jetzt:
Isa
Die Kleine war in ihrem Wurf wohl das Sorgenkind und war auch recht scheu. Daher hatte ich arge Bedenken, als meine Tochter sie sich aussuchte. Aber hier macht sie sich wirklich klasse, ist mittlerweile genauso schwer wie die anderen und kommt immer als erstes zum Begrüßen und Gestreichelt-werden.
Ani
Der Jüngste der Vier ( mit vollem Namen Anikin Skywalker - gehört meinem Sohn ) ist der Mutigste, probiert alles als Erster aus und ist sehr gerne auf dem Schoß beim Füttern.
Lea
Lea ist die Schester von Isa und ist immer diejenige, die zuerst alle Fluchtwege, Verstecke etc. ausfindig macht. Danach kümmert sie sich hauptsächlich ums Fressen .
Max
Max ist der Scheuste von der Bande, allerdings bringt er wirklich jeden zum Lachen. Bevor Max kam, wußte ich zum Beispiel nicht, dass auch Kaninchen ihre wilden 5 Minuten bekommen .
Und nochmal alle zusammen
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen, die Bande als eine friedliche Gruppe zu behalten *hoff*.
Amy findet die Vier super interessant, obwohl sie auch eifersüchtig zu sein scheint. Mittlerweile war sie auch mit am Außengehege - mit 10 cm Abstand zu den Kaninchen. Sie fixiert sie nicht und wenn sie gestreichelt wird, vergisst sie die Zwerge mitunter auch, aber sie zuckt bei jeder schnellen Bewegung der Zwerge zusammen und ist dann wieder "voll da". Hoffentlich schaffen wir es, die Fünf aneinander zu gewöhnen. Für Tipps wäre ich dankbar .
Liebe Grüße, Jana
-
@ Amy und Jana
Tolle Bilder. Sieht echt nach nem super Kaninchenheim aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!