Der Kaninchen-Thread

• OOOOOOOHHHH, Ida und Max haben es mir ja total angetan :herzen1:

Max sieht meinem Nemo total ähnlich, ist da was Langhaariges bei oder ist das noch Babyfell? Die Augen sind aber nicht blau, oder? Sonst könnte es echt fast ein Klon von ihm sein.

Und jaaaaaaaaaaaaa - Kaninchen habe ihre wilden 5 Minuten :lachtot: , Nemo ganz besonders, wenn er mal Obst bekommen hat. Der Fruchtzucker scheint ihn echt hochzupushen, da muss ich aufpassen, dass er nicht zuviel frisst.

Süße Bande hast Du da!

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Max sieht meinem Nemo total ähnlich, ist da was Langhaariges bei oder ist das noch Babyfell? Die Augen sind aber nicht blau, oder? Sonst könnte es echt fast ein Klon von ihm sein.

Das ist zum einen wohl noch Babyfell, aber Max ist ein Löwenköpfchen und von daher zumindest teilweise langhaarig ;). Die Augen sind definitiv nicht braun, blau aber auch nicht - eher grau.

• Soo...Der Kleine ist nun schon ein Weilchen bei uns und hat sich glaube ich schon relativ gut eingewöhnt. Der Kastrationstermin wurde nun schon 3mal geschoben wegen Notfällen und da ich unbedingt zu diesem einen Tierarzt möchte (naja, eher Ausschlussverfahren) wird es hoffentlich nächste Woche endlich was, wenn denn nicht wieder etwas dazwischen kommt.

Mr. Bunny "wohnt" weiterhin in unserer Küche. Die wurde Kaninchensicher gemacht, ABER er knabbert alles an... Tischbeine, Stühle (was ja nicht sooo schlimm wäre, da sie uns gehören) und die Lamiterhöhungen, die Teil der Wohnung sind.... Gibt es eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen?

Und wie habt ihr das gemacht, wenn ihr Laminat habt? Habt ihr extra einen Teppich verlegt, damit er auch mal rennen kann? Er ist auf dem Boden echt zögerlich (verständlich)

• Zitat

Mr. Bunny "wohnt" weiterhin in unserer Küche. Die wurde Kaninchensicher gemacht, ABER er knabbert alles an... Tischbeine, Stühle (was ja nicht sooo schlimm wäre, da sie uns gehören) und die Lamiterhöhungen, die Teil der Wohnung sind.... Gibt es eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen?

Und wie habt ihr das gemacht, wenn ihr Laminat habt? Habt ihr extra einen Teppich verlegt, damit er auch mal rennen kann? Er ist auf dem Boden echt zögerlich (verständlich)

Kannst Du das nicht mit einem Gitter abtrennen, dass er an die Fußleisten nicht mehr dran kommt?

Bei Ikea gibt es sehr preiswert Flickerlteppiche aus Baumwolle. Die einfach dort auslegen, wo Hasi läuft und wenn sie mal schmutzig sind, ab in die Waschmaschine damit.

• nachdem ichs ja heute beim auslauf endlich geschafft habe neue bilder zu machen, will ich die natürlich nicht vorenthalten:

krümel und giogio in ihrem abenteuerspielplatz unter unserer treppe

giogio unter seinem schlafbaum

die beiden räuber zusammen

meine maus wird langsam schon ein bisschen grau ums näschen

und nochmal der dicke beim ausruhen :-)

• Zitat

Kannst Du das nicht mit einem Gitter abtrennen, dass er an die Fußleisten nicht mehr dran kommt?

Bei Ikea gibt es sehr preiswert Flickerlteppiche aus Baumwolle. Die einfach dort auslegen, wo Hasi läuft und wenn sie mal schmutzig sind, ab in die Waschmaschine damit.

die signe- teppiche wurden leider aus dem sortiment genommen :(

• Hm... Mr. Bunny wurde nun gestern (endlich) kastriert. Hat ewig gedauert bis er wieder wach wurde und danach hatte er tierisch durst und ist immer beim Trinken wieder eingeschlafen, weshalb ich ihn keine Sekunde aus den Augen lassen konnte. So ein Kaninchenkopf schlafend im Wassernapf macht sich nicht so gut :/

Gestern abend hat er auch wieder etwas gefressen, aber heute bisher nix.... Er hoppelt munter herum, aber weder Salat noch Heu sehen so aus, als hätte er etwas gefressen... Bin da etwas nervös, da noch nie ein Tier von mir operiert werden musste :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!