Der Kaninchen-Thread
-
-
Hallo,
also ich habe letztes Jahr meinem Scirocco auch wieder eine neue Begleiterin geholt.
Gina war auch erst 8 Wochen und es hat bestens geklappt. Mein Männchen ist eher ruhig, sie ist eher die Zicke.Schön das es geklappt hat. Ich weiß nicht warum jetzt Vorwürfe gemacht werden. Ich habe es auch einfach probiert.
Lg und viel Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Costabunny ;-)
Ich meine man muß es ja nicht erst bis zu einem kampf kommen lassen, man kann ja notfalls einschreiten -
Genau dafür sind wir ja dabei gewesen....
Und ich muss mal sagen das die meisten sich darüber überhaupt keine gedanken machen und sie einfach zusammen setzen! Da sollte man nicht noch auf die meckern, die sich vorher Rat holen.
Ich kenne viele Ninchen, die in handelsüblichen Käfigen gehalten werden, teilweise allein sind, keinen Auslauf haben, kein Heu bekommen, kein Wasser oder eben Trockenfutter.
Mich nervt es das die Zooläden ein vollkommen falsches Bild zur artgerechten Haltung abgeben.
Deswegen ein Lob auf die, die sich informieren.
-
Hallo,
also ähmm weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll.
zum thema meckern auf die, die sich vorher rat holen.
also gut sie haben sich rat geholt. ihn dann aber nicht angenommen.es wurde nachgefragt, und ich hab gesagt ich würds nie und nimmer so machen. hab in keinster weise rumgemeckert.
zum tier aus der zoohandlung: ich finds auch unverchämt was da so betrieben wird. und auch wie die armen gehalten werden etc.
aber doofe, überspitzte frage: kann ein sagen wir mal: ladendieb sein tun rechtfertigen indem er sagt: naja gut aber es gibt ja auch noch schlimmere verbrechen. und schaut euch doch mal lieber diese an. ich weiß es jetzt ja.
versteht mich nicht falsch. ich finde es top wenn man sich vorher informiert! respekt! trotzdem sollte man dann auch auf den ein oder anderen rat hören bzw wenn schon nicht, noch den anderen leuten raten es genauso zu machen, nur weils funktioniert hat (ala: hey ich ab gestern gelaut. bin nicht erwischt worden, mach doch mal!)
sorry wenn ich das vergesellschaften jetzt mit nem verbrechen vergleiche.
als erfahrene kaninchehalterin würd ich davon abraten ein kleines kaninchen zu nem schon erwachsenen zu setzten. nicht mehr und nicht weniger.
ich will niemanden schlechtmachen der sich informiert! ganz bestimmt nicht
LG Sandra
edit: noch zum thema dabeigewesen: seit ihr denn die erste woche jede stunde danebengesessen? ich denke mal nicht, wie auch. es muss nicht von anfang an streitereien geben. die können erst in der nacht oder nach ein paar tagen auftreten. und dann ist das baby einfach unterlegen.
-
Zitat
Hallo,
also ähmm weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll.
zum thema meckern auf die, die sich vorher rat holen.
also gut sie haben sich rat geholt. ihn dann aber nicht angenommen.es wurde nachgefragt, und ich hab gesagt ich würds nie und nimmer so machen. hab in keinster weise rumgemeckert.
zum tier aus der zoohandlung: ich finds auch unverchämt was da so betrieben wird. und auch wie die armen gehalten werden etc.
aber doofe, überspitzte frage: kann ein sagen wir mal: ladendieb sein tun rechtfertigen indem er sagt: naja gut aber es gibt ja auch noch schlimmere verbrechen. und schaut euch doch mal lieber diese an. ich weiß es jetzt ja.
versteht mich nicht falsch. ich finde es top wenn man sich vorher informiert! respekt! trotzdem sollte man dann auch auf den ein oder anderen rat hören bzw wenn schon nicht, noch den anderen leuten raten es genauso zu machen, nur weils funktioniert hat (ala: hey ich ab gestern gelaut. bin nicht erwischt worden, mach doch mal!)
sorry wenn ich das vergesellschaften jetzt mit nem verbrechen vergleiche.
als erfahrene kaninchehalterin würd ich davon abraten ein kleines kaninchen zu nem schon erwachsenen zu setzten. nicht mehr und nicht weniger.
ich will niemanden schlechtmachen der sich informiert! ganz bestimmt nicht
LG Sandra
edit: noch zum thema dabeigewesen: seit ihr denn die erste woche jede stunde danebengesessen? ich denke mal nicht, wie auch. es muss nicht von anfang an streitereien geben. die können erst in der nacht oder nach ein paar tagen auftreten. und dann ist das baby einfach unterlegen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
-
-
Unsere vier wachsen und gedeien, vertragen sich bisher sehr gut und genießen das Grün
Liebe Grüße, Jana
-
Super süße Schnuffels!:)
-
Oh mann, ich muss mich mal hier aus :
Mein Dicker hatte vor 6 Wochen einen Kieferabszess. Der wurde operiert, aber es wurde wohl in der Nachbehandlung "geschludert", sodass er letzte Woche wieder kam.
Jetzt liegt er gerade beim TA aufm Op-Tisch und ich warte schon den ganzen Tag auf nen Anruf, dass alles gut gegangen ist und ich ihn abholen kann (um dann zur Nachsorge zu einem anderen TA zu gehen...!)
Was besonders ärgerlich ist: Der erste TA meinte allen ernstes, er würde den Dicken am liebsten gleich einschläfern (obwohl er erst 2 Jahre alt ist, ansonsten schon immer pumperlgesund war und trotz Abszess noch wie ein Scheunendrescher frisst und sich absolut normal verhält!). Ich hab ihm dann erklärt, dass ich das in seinem momentanen Zustand für absolut unnötig halte und solange er weiterhin so fit ist, keine Behandlungsmöglichkeit unversucht lassen möchte. :rock1green:
Ich hab schon in einem Kaninchenforum Rat eingeholt, da haben mir viele Mut zugesprochen, TÄ empfohlen und von der Behandlung ihrer "Abszess-Nins" erzählt. Mit dem "neuen" TA habe ich auch schon gesprochen, er kennt den Dicken noch von früher, und hielt das Urteil seines Kollegen auch für Blödsinn. :/
Gibt es hier auch Abszess-Leidgenossen?
Hier noch ein Bild vom "Patienten" - es handelt sich um den kleinen Pelz-Elefanten, der sich da gerade von Prinzessin-Püppi knutschen lässt
-
Oje, Abzessgeschichten sind immer wieder ne schwierige Angelegenheit.
Ich habe damit zum Glück keine eigenen Erfahrungen, kenne aber die Probleme aus zahlreichen Erzählungen. Krankheiten sind halt bei Kleintieren nochmal schwieriger find ich. Gut, dass der Abzess erkannt wurde!Dass ein TA ein Kaninchen von 2 Jahren, das ansonsten fit ist, gleich einschläfern will finde ich unmöglich!
Gut, dass ihr jetzt zu einem anderen geht!Wünsche dem Kleinen eine gute Genesung! Das wird schon! :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!