Der Kaninchen-Thread

• Hey,
    also wenn es alles so gut klappt würde ich es vorerst dabei belassen. Denn nun ist das Territorium schon reserviert....da werden Eindringlinge meist nicht so freudig aufgenommen. Es kann gut gehen - muss es aber nicht.
    Ich fütter nie TroFu auch nicht im Winter, da bekommen meine Heu und Nassfutter. Ich kaufe hochwertiges Apfelheu (800g ca. 3€) - das lieben meine Ninchen :D

Felix wird das Frischfutter nicht vertragen haben, da er kein Heu gefressen hat. Heu ist für die Verdauung ganz wichtig, ohne geht es eigentlich nicht.

lg

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hi,
      schau mal auf Seite 12, da ist mein Außengehege. Wenn es regnet können sie sich unterstellen oder in den Stall :)

lg

Das ist cool. Aber wenn ich hier sowas wie nen großen Unterstand oder Carport hinsetz hab ich leider wohl kein Licht mehr bei mir im Zimmer (Kellerkind ;))
      Ich surf heut Abend mal auf den ganzen Karnickelpages rum und schau mir da mal die Aussenställe von den Leuten an, vllt find ich da was des zu realisieren wäre.

• Muemmel
      Viel Spaß beim Kreativ sein!

Ich hoffe du hast ein gutes Budget eingeplant :) wir haben insgesamt 500€ bezahlt.
      Allerdings wollte ich einen Hochsicherheitstrakt, damit die Ninchen diemal vor dem Fuchs sicher sind.
      Und rausbuddeln können sie sich auch nicht, denn sie stehen auf Pflastersteinen ;).

lg

• Ja, das liebe Buddeln :headbash:
      Nell macht es auch , Felix nicht, aber gott sei dank macht sie es nur im stall.
      So wir haben uns heut unser eventuell 3. nienchen an gesehen.
      Ein ca 3 monate altes Löwenkopf mischlings mädel, was angeblich ausgesetzt wurde und als Fundtier abgegeben wurde.
      Mal sehen ob das was wird.
      Morgen wird sie sich wieder melden, wenn die maus gesund ist, und geimpft ect wurde.
      Dann wird dort die vergesellschaftung statt finden, und dann bringt die dame mir die kleene, wenn alles gut geht und dann darf sie hier bleiben sofern sie damit einverstanden ist wie es hier bei uns aussieht

• Aber was ich noch sagen wollte, ich werde mein innengehege auch noch ein wenig um modeln.

Ich werde das mal bei naher gelegenheit wieder alles raus holen, den sand da drunter was weg machen und dann neu drauf tun :headbash:
      Aber erst wenn ich alles wieder raus machen muß zum komplett reinigen.

ach ja, was tut man nicht alles für die lieben Viecher.
      Mein mann wird mich wieder doof angucken, und es dann über sich ergehen lassen :lachtot:

Aber was ich noch sagen wollte, 500 € für das ding was du da gebaut hast :schock:
      Das ist ne gaaaanze menge geld,

• Ja 500€ ist ganz schön viel...
      Aber da kam der Stall schon 100€.
      Aber ich hatte keine andere Wahl...es musste eben richtig sicher werden.

Ich musste Zaunelemente nehmen, da bei meinen Nachbarn der Fuchs den Kaninchendraht einfach durchgebissen hat und ein Ninchen rausgezogen hat.

Und ich hoffe mal das es nun noch viele Jahre hält... :)

• Huhu!
      Ich gehöre seit gestern auch wieder zu den glücklichen Kaninchenbesitzern.. :D

Isabella 11 Wochen, ist eingezogen. Hoffe, dass ich demnächst mal Fotos beisteuern kann.
      Morgen soll- wenn alles klappt - dann noch ihr Vater einziehen.. :smile:

Ich freu mich so. Sind einfach zu toll , diese Ninchen!

• Oh wo hast du denn die Tunnel her? Ich such richtig schöne, habe aber bisher nur so richtig teure gefunden (25 € für nen halben Meter Plüschtunnel finde ich einfach vieeeeeel zu übertrieben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!