Der Kaninchen-Thread

• Aaaahhh...Vivi, ich kriege hier Milcheinschuss.... sind die goldig! :herzen1:

Ja, beide 1,8 Kilo aber schön schlank dabei, aber halt plüüüschi :D

(mehr Fotos bitte :gott: )

Vertragen die zwei sich gut? :)

• Plüschi-Kaninchen gefallen mir ! :D

Beide verstehe sich super. Sie ist aber um einiges aufgeweckter und aktiver als er.
    Fotos kommen hoffentlich bald.
    Ich überlege ja, ob ich nicht gleich noch ein drittes Kaninchen dazunehme. So als Gruppe. :???:

• Grübel.... :???:

Ansatz 1: die zwei vertragen sich und das ist doch schon super
    Ansatz 2: 3 ist ne ungrade Zahl ... :/ ?
    Ansatz 3: Wenn dann geht nur ne Häsin oder?

Grübel...

Kenne mich mit "Mehr-Kaninchenhaltung" nicht aus, da muss wer anders antworten ^^

PS: Frauen sind doch immer aufgeweckter als die Kerls ;)

• Zitat

Grübel.... :???:

Ansatz 1: die zwei vertragen sich und das ist doch schon super
    Ansatz 2: 3 ist ne ungrade Zahl ... :/ ?
    Ansatz 3: Wenn dann geht nur ne Häsin oder?

Ansatz 3 wurde mir genau das Gegenteil geraten. Scheinbar gehen 2 kastr. Rammler zu einer Häsin besser wie 2 Häsinnen zu einem Kerle.
    Weiber sind ja die zickigen Dinger :roll: .

• Sie hat auch eindeutig die Hosen an.
    :D
    Klar..die Zahl wäre ungrade. Aber später im Freigehege wäre viel Platz und da hätte ich gerne eine kleine Gruppe. Und ob nun 2 oder 3 soo einen großen Unterschied machen. :???:

Wenn käme für mich nur ein Bock in Frage. Die beiden Jungs würden dann kastriert werden, sobald es ginge. Steht ja fast überall, das die Kastraten sehr umgänglich wären. ;)

Hmm..

• Also wenn man vorhat für längere Zeit Kaninchen zu halten, würde ich unbedingt zu mehr als 2 raten.
    Als ich meinen kleinen Mümmler letztes Jahr unerwartet und zu früh gehen lassen musste, hat es mir so weh getan, meine arme Maus allein da draußen sitzen zu sehen.
    Wäre ein weiteres Kaninchen da gewesen, wäre es für sie sicher besser gewesen...(Und für mich auch.)

• Also wir haben das themaja wieder verworfen.
    Aber mir wurde es genau umgedreht geraten, und zwar noch ein mädel dazu, da die böcke meist um das mädel kämpfen würden.
    Mädels wären da einfacher.
    Aber auch nur wenn sie vor der geschlechtsreife vergesellschaftet werden.
    Anders wäre es wenn 2 oder 3 mädels da wären und man 2 kastrierte böcke hätte.

Was nun richtig ist weiß ich nicht.
    Wir bleiben jedenfalls bei den 2 en

• So, ich verkünde:
    Der Aussenstall ist dicht! Da das mit meinem Dach nix wurde hab ich ein Pavillion besorgt das jez auf meiner Terrasse trohnt.. das sollte die nächsten Wochen (ich hoffe Monate!) den Regen abhalten =)

Zudem haben meine 2 Innenkarnickel den Weg nach draussen gefunden um dem einsamen Kastraten Gesellschaft zu leisten.
    Es flog ein wenig Fell und zusammen gekuschelt wird auch noch nicht. Aber die erste Nacht haben alle ohne Schaden überstanden und ich bin zuversichtlich! Morgen kommt nochmal ein Freigehegitter, damit dürfte ich fast den ganzen 3x3m Pavillion ausbruchssicher kriegen. Dann hätten die Viecher 9m² abzgl. meinem Tisch & meinen beiden Gartenstühlen die da dann drin stehn :lol:
    Eingerichtet ist natürlich noch net viel. Das wird jez nach und nach kommen wenn das Kleingeld wieder dementsprechend mitmacht.

Konstellation heisst jez aber: 2x Kastrat und 1x Häsin
    Ich mach nachher mal Bilder der Viecher damit ihr die, bzw. das Monster (die Häsin :ops: ) & die beiden Buben auch mal zu Gesicht kriegt.

• Ja, Bilder fehlen..das stimmt!
    Bin besonders gespannt auf Fotos von dem Kaninchen-Pavillion. Vielleicht kann ich die Idee ja klauen. :D
    Hört sich ja nach nem Kaninchenwohntraum an. :D

Sehr sehr süß der schlafende Linus. Goldig. :smile:

Ich habe aber eibn zu Zeit riesen Problem. Bis das Aussengehege fertig ist, dürfen die Beiden sich ja frei bewegen..also in Kabelsicheren Räumen. Und nachts haben sie ihrenKäfig offen un den Flur zur Verfügung.
    Nur ist es so, dass es mit dem Kot und Urin so nicht mehr lange tragbar wäre. :hust:
    Ein paar Ködel unsw. wären natürlich egal. Nur ist alles voll!! Und überall wird hingepinkelt.... das ist echt ein riesen Problem. Zudem die Ködelchen ict wirklich trocken sind, so dass man sie wegfegen könnte...sonder echt ekelig, durch die Umstellung auf Grünfutter. In den Toiletten wird eher geschlafen anstatt dort zum pinkeln hinein zu hopsen. :( :
    Tipps??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!