Der Kaninchen-Thread

• Na noch ist mein Pavillion net fertig - leider. Das krieg ich erst morgen hin wenn die andren Zaunelemente kommen.
    Die Viechers pennen grad alle seelig, Fotos kommen also erst wenn die wieder einigermaßen lebhaft sind :D

Mhh, Tipps hab ich leider keine für dich. Meine waren auch alle Klosicher - bis jez. Überall Pipi und Köttel draussen. Ich schieb das auf die neue Umgebung zwecks markieren und hoffe das sich das legt wenn sie sich heimisch fühlen.
    Vllt müssen sie bei Dir auch nur die neue Umgebung absichern?! :D
    Ansonsten Köttel einsammeln und in die Klos legen. Kann ja sein das sie sich dann schneller besinnen...

• Ich hoffe seeehr, dass sie nur ihre neue Umgebung absichern. :D
    Aber auch in ihrm Käfig benehmen sich die Zwei wie kleine Schweinchen. :headbash:
    Eigtl. machen sie überall hin..egal wo sie grad liegen,laufe, stehen. und sie liegebn auch drin. Bäh!!
    Das mit dem einsammeln hab ich auch so gemacht..ist aber inzwischen ein Fass ohne Boden. Ich komme kaum hinterher. Und jetzt ist es wirklich nur noch eklig...weil der Kot..naja..recht weich ist. Genauer schildere ich das jetzt nicht.. :hust:
    Das Problem ist nur,sooo könnte ich es mir auch auf unserer Terrasse auf Dauer nicht vorstellen. :???:

• Oh glaub mir - ich mir sicherlich auch net :D
    Ich gugg das jez mal 1-2 Wochen an ob es sich einspielt, wenn net, dann leg ich Linoleum (?) oder sowas aus wie ich zur Not feucht drüber wischen kann. Grad wenn die reinhüpfen und es dann platt drücken.. pfui.. und das auf Steinen die man nur mit'm Hochdruck sauber kriegt. Neeeee, neeeee...

Ich fühle mit Dir und drück uns beiden einfach mal die Daumen :D

• Jaaa. Ich drück uns mit Daumen. :D

Genau dieses reinhüpfen..bäh. Und man kriegt es kaum noch ab oder es verschmiert. Würg.
    Und das grad überall Zuhause. Wie im Schweinestall.:muede:

Erts mal müssen die wohl im Flur bleiben.. :hust:
    Linoleum ist ne gute Idee..für die Terasse dann. ;)

• Kannst du sie nachts nicht "einsperren" ? zb so Gitterelemente oder so (also ich meine jetzt nicht in nen kleinen Käfig). Linus und Merlin habe ich beim freilauf so alle 15-30 Minuten mal in den Käfig aufs Klo getragen. Die vergessen das sonst einfach ^^ Klar und nachts haben die da Narrenfreiheit ne? ^^

Haben die genug Heu, so, dass die Köttel vllt fester werden? Äste?.... grübel...

Denke auch das ist markieren und pendelt sich ein ^^ Trotzdem eklig, verstehe ich :verzweifelt:

Ich überlege mal weiter. Schon auf diebrain.de geforscht?

Linus und Merlin haben, als die klein waren an meinem Hals geschlafen und irgendwann hat einer dann mal laufen lassen...würg....

Bilder bitte ^^ (nicht von der Scheiße xD)

• Süß..am Hals geschlafen?
    Schön wärs. Streicheln lassen sich die Beiden gerne mal..aber hoch heben oder auf dem Arm schlafen..neee! :roll:

Das Problem ist am schlimmsten am Tag. Wie gesagt überall wird hingemacht..durchgehend.
    Heu haben sie immer ganz viel.
    Nur kannten sie vorher kein Grünzeug..die Karotten und Löhwenzahn sind neu.
    Selbst währen die fressen machen sie dabei Köttel unter sich..oder sogar in frische Heu was aus der Heuraufe fällt. Ist das normal?? :???:
    Hmm.
    Ich forsche mal bei diebrain.de rum.. :D

Oh mann.. :gott:

EDIT
    Super schönes Bilder der Beiden!! :gut:

• Ich würde sie immer wieder reinsetzen und bllt belohnen, wenn sie was gemacht haben.

Wie wäre es vllt mit "trockenerem" Gemüse? Petersilienwurzel, Sellerie,... :???:

hast du die von heute auf morgen umgestellt?

Meine machen auch Köttel in ihr frisches heu :muede:

Durchhalten :D

• So, ihr ungeduldiges Volk!
    Sind net die Besten, aber auf die Schnelle geht halt nix andres.
    Das sind meine Karnickel, please welcome

B a m b i
    geb.: ca. 2/2010
    Farbe: Siam
    Rasse: Mix aus Widderzwerg & Zwergkaninchen. Allerdings ist sie mutiert und riesen groß geworden.
    Herkunft: privat, als Baby geholt weil sie sonst ausgesetzt worden wäre
    Krankheiten: keine
    Charakter: Bambi ist ne Mistkröte. Mag keine Menschen und ich hab Angst vor ihr, ja, wirklich. Hing mir jez schon ein paar Mal an der Hand, seitdem geh ich ihr bestmöglich aus dem Weg.
    Bambi hat definitiv die Hosen an und ist extrem dominant.

K l o p f e r
    geb.: 05/2008
    Farbe: perlfeh
    Rasse: Widderzwerg
    Herkunft: Züchter.
    Bambi brauchte nen Kumpel. Ich wollte wenigstens EINEN Hasen den ICH wollte. Also musste es ein Widder ein. Eigentlich hab ich nach Widderzwerg weiß BLA gesucht, aber keinen gefunden. Dann bekam ich eine eMail ich solle doch die mitgeschickte Nummer anrufen, da würde einer Widder züchten und aus dem Nachbarort kommen. Gesagt - getan. Am gleichen Nachmittag noch in den Ort gedüst und die Hasen angeguggt. Hatte die Wahl zwischen gut 10 Stück (sollten eh geschlachtet werden). Entweder perlfeh oder ebenfalls Siam.
    Meine Wahl fiel erst auf Klopfers Bruder, der soll aber wohl gern zwicken wenn's Futter gibt und drum wurde es Klopfer. Meiner Tochter wegen ^^
    Krankheiten: nach der Kastra; überstandenes E.C.. Wir haben 3 Wochen gekämpft, selbst gespritzt, mit Vitaminen gepäppelt und es GsD geschafft.
    Leider ist er seitdem netmehr so schnell und so fit unterwegs. Sprünge machen ihm zu schaffen und er fällt danach gern um, drum versuch ich alles ebenerdig einzurichten damit auch er überall hinkommt.
    Charakter: mein Schmusihase. Lieb und nett zu allen. Sehr neugierig und genießt es wenn man ihn kuschelt. Eher so der Mitläuferhase.

(leider ein doofes Bild, aber der ist grad erst wach geworden und wollte net raus)

B u g s
    geb.: 04/2006
    Farbe: schwarz-tan, loh eben
    Rasse: Lohkaninchen
    Herkunft: Züchter.
    Bugs gehörte meiner kleinen Schwester die das Tierchen ohne Zustimmung von Mama von einem Bekannten meiner Mama geschenkt gekriegt hat. Ich hab sie dann überredet ihn kastrieren zu lassen und ihm ne Partnerin zu besorgen. Haben sie auch getan (Bunny, R.I.P. 2010, hat das E.C. leider net überlebt). Seit ca 2 Jahren hat sich meine Schwester dann aber netmehr drum gekümmert. Futter vergessen, geputzt wurde garnetmehr, im Winter wars ihr draussen zu kalt.. blabla. Also hab ich das übernommen. Und am Ende eben auch die Tiere ganz übernommen. Bambi hatte dann ne Augentrübung, durch den Stress beim Doc brach E.C. aus, Kampf vergebens, seit letztem Winter ist Bugs allein gewesen.
    Wollte ihn vermitteln aber keiner nimmt nen "alten" Hasen.
    Krankheiten: keine.
    Charakter: Bugs ist herzensgut :). Lässt sich schmusen, frisst im Gegenzug aber alles an. Decken, Jeans, Handtücher. Alles eben, auch gern mal den Menschen. Er meint's aber net böse. Bugs ist so das Zwischending zwischen Klopfer & Bambi.

Und hier wohnen sie vorübergehend bis morgen:

Danach sind es 9m², der ganze Pavillion also. Buddelkiste hab ich schon da, kommt dann auch zum Einsatz.
    Der Käfig der jez rechts angeschlossen steht wird nachher ohne Gitter in irgendnem Eck stehn. Rein kommt dann wahrscheinlich Sand damit auch Krüppelklopfer buddeln kann.
    Für den Winter muss ich mir ne Hundehütten suchen und umbauen weil Klopfer net in die zweite Etage des Käfigs kommt wie für den Winter als Schlafplatz dient.

• Jaaa. Fotos! :D

Verrückte Bande hast du da. Bugs gefällt mir spontan am Besten...glaub ich. ;) Die anderen sind natürlich auch süß.
    Da hast du wohl auch nicht so die Schmuser abbekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!