Der Kaninchen-Thread

• Ui toll *klatsch klatsch*

So süße Nasen und bei der Beschreibung zu Bambi musste ich lachen :D

Freue mich immer wieder, dass die Ninchen hier alle so gut gehalten werden :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich reih' mich hier jetzt auch endlich mal ein :D
      Bisher habe ich still mitgelesen und in schweigendem Dahinschmelzen die Bilder geguckt :herzen1:

Mit 5 Jahren etwa bekam ich meine ersten beiden Stallhasen, danach hatte ich Kaninchen bis ich 18 oder 19 Jahre alt war. Meine letzten beiden Mädels (ich hatte immer zwei Häsinen, was immer super funktionierte) sind noch vor meinem Umzug verstorben; die letzte Maus war noch einige Zeit alleine. Eigentlich wollte ich ein neues Zuhause für sie suchen ehe ich von Bayern nach Saarbrücken gezogen wäre, aber vorher haben sie leider Würmer dahingerafft, obwohl wir beim Tierarzt waren :( :

Und jetzt wohne ich ja im Moment in einem Mehrfamilienhaus in einer, nicht gerade riesigen Wohnung. Gerade so ausreichend für zwei Menschen und einen mittelgroßen Hund. Und da für mich Kaninchen irgendwie nach draußen gehören, habe ich beschlossen, erst wieder Hoppler bei mir aufzunehmen, wenn ein Garten und ein supertolles Außengehege da ist. Nun renovieren wir ja seit über einem Jahr unser neues Haus und werden im Herbst umziehen. Im Frühjahr wollte ich dann mit dem Bau eines Außengeheges im verwilderten Garten anfangen und sobald da alles fertig ist, Tierheime abklappern.

Guter Plan, oder?

Aber: Unverhofft kommt oft ....

Vor etwa zwei Monaten sprach mich eine andere Hundebesitzerin, die ich am Wochenende oft treffe, darauf an, dass sie ein Kaninchen abzugeben hätte. Gizmo hieß der arme Kerl, etwa 8 oder 10 Monate alt. Er wurde für die Kinder der Familie gekauft und die haben - sowas aber auch! - das Interesse verloren. Total abgemagert und verstört kam er dann zu seiner jetzigen Pflegefamilie, die ihn aufgrund von Platzmangel einfach nicht behalten kann. Und ja, er war bisher immer in Einzelhaltung, der arme Kerl. Ich meinte, dass ich ihn sofort holen würde, aber der Platz fehlt. Ich würde zu den Leuten gehören, denen sie ihn sofort geben würde - sie will einfach, dass es ihm ab sofort richtig gut geht. Sie bot mir sogar an, ihn zu behalten bis wir umgezogen sind und dann könnten wir ihn haben. Wirklich verlockend, aber auch dann wäre ja noch lange kein Außengehege da, denn der Garten muss erstmal nieder gemacht werden ehe da irgendwas hinbauen kann. Ich meinte also, dass ich nehmen würde, sollte er zu gegebener Zeit immer noch bei ihr sein - also wenn bei uns alles stimmt - sie sich aber nach jemand anderem umsehen soll.
      Übrigens heißt er inzwischen Alf, weil er rotes Fell hat - bis auf eine grau-schwarz-gescheckte Linie von der Schulter runter über die Pfote und ist ein Löwenkopfkaninchen.

Na ja, gestern habe ich die Frau mal wieder getroffen und wir haben uns mal wieder über Alf unterhalten und ich fragte, ob ich ihn mir nicht doch mal kurz angucken könnte. Nur so - nur gucken. Nach dem Spaziergang ging ich also mit zu ihr nach Hause ... großer Fehler!

.... Fortsetzung folgt, ich muss jetzt mal kurz weg :ops:

• Na ich muss zugeben so wars net immer. Bugs & Bunny hatten den braunen Stall der jez links im Bild steht. Auslauf gab es nur gelegentlich auf unsrem alten Balkon.
      Bambi & Klopfer waren ja in Innenhaltung. Die hatten nen Doppelstöckigen Eckkäfig. Nachdem Klopfer dann netmehr hoch (bzw netmehr runter kam) kam war das für den Bobbes und sie hatten 3 normale 1m Käfige und den viereckigen Käfig von rechts im Bild als Zusammenschluss mit gelegentlich Auslauf.
      Und jeeeeeez sind alle vereint und kriegen endlich ihren dauerhaften Auslauf und ihr hoffentlich soweit wie möglich artgerechtes Leben.

Baghira haha, ja, Bambi ist wirklich ne Sau. Hört sich fies an, ist aber echt so -.- dabei hab ich ihr garnix getan. Typisch Weib *lach.

Oh und hier geht grad der erste Sturm mit Starkregen runter! Mein Zelt wackelt ziemlich *toitoitoi*

• Hey, super! Gleich der erste Härtetest für den Pavillion. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt! :D

• Zitat

Hey, super! Gleich der erste Härtetest für den Pavillion. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt! :D

Es steht noch :D Hab ich also gute Arbeit geleistet.
      Nur muss ich mir was für den Boden überlegen *grübel*. Es läuft von aussen unten durch in Richtung Abfluss, d.h. es wird stellenweise nass wo sich die Karnickels befinden. Mhhh :|

• Was tutu man nicht alles. Bald ist deine terrasse eine Kaninchenfestung. :D

Wie wäre es mit Platten/Paletten auf den Boden und darüber PVC. |)

• Sooo! Hier gibt's ein Update.
      Ich hab mich an die Paletten-Idee gehalten - da es ja bei Regen unten trotzdem nass wird was ich net bedacht hatte ^^ - und nen Podest aus Trägerbalken & Leisten gebaut.
      Hier ist Teil I.
      Teil II wird grade zum Teil noch gekauft - ich hab erst einen Teil der Leisten gekauft um zu guggen ob ich's hinkrieg *lach*
      Aber es klappt! Es klappt suuuper! Ich schaff dann heut noch bis es zu dunkel wird am zweiten Teil des Bodens.

Die Karnickel haben bis morgen zwar noch sehr wenig Platz (s. Bild) danach aber endlich 2,5 x 2,5m zum springen. Auf dem Podest auf das noch PVC/Linoleum kommt.
      3 x 3m waren leider net machbar weil es sonst trotz Pavillion draufregnen würde *mhpf*
      Aber wenigstens haben sie danach nen trockenen Hintern!

Also, gugget.
      Motto: Selbst ist die Frau & "Allet für den Dackel.. ähm.. Karnickel"!

• Hey, das sieht klasse aus. Super das du dir so viel Mühe gibst :gut:

• Ja, super!! Sieht wirklich klasse aus! :gut:
      Ich hätte das garantiert so nicht hinbekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!