Der Kaninchen-Thread
-
-
Ja, das Grobe ist getan *freu*. Jez kommt nach und nach das Feintuning, ich sag ja, mir passt irgendwas noch rein gaaarnet *grübel*
Die 3 machen sich gut. Bambi & Bugs verstehen sich super und putzen sich ausgiebig und schlafen zusammen.
Mir macht nur Klopfer ein wenig Sorgen :(. Der kommt ja net in die 2. Etage vom Stall wo die andren beiden immer abhängen. Ich hab meinen Kleinen zum Aussenseiter degradiert *seufz*.
Jemand nen Vorschlag wie ich das irgendwie ändern kann?
Aber es gibt allgemein keinen Zoff mehr. Bugs & Klopfer kommen auch gut miteinander aus. Bin ganz happy - wenn eben der Klopfer net der Outsider wär :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uploaded with ImageShack.us
Das war im letzten Jahr. Meine kleine Tochter gemeinsam mit Youri, dem weltbesten Hund. Und mit dem Kaninchen TIGER. Da war es schon etwas wackelig auf den Beinen. Hund und Kaninchen sind inzwischen verstorben. Ich vermisse beide, wobei vor allem Youri ein Verlust ist, von dem ich gar nicht weiß, wie ich den überwinden soll. Er fehlt mir ganz schrecklich.
-
Oh, das tut mir leid.
So ein süßes Bild mit den Dreien zusammen.
Wie alt wurden Youri und Tiger denn?ZitatIch hab meinen Kleinen zum Aussenseiter degradiert *seufz*.
Jemand nen Vorschlag wie ich das irgendwie ändern kann?
Aber es gibt allgemein keinen Zoff mehr. Bugs & Klopfer kommen auch gut miteinander aus. Bin ganz happy - wenn eben der Klopfer net der Outsider wär :/Vielleicht muss jetzt nur noch ein 4. Kaninchen einziehen. Ausgleichende Gerechtigkeit.. oder 3 ist einer zu viel.
-
Zitat
Oh, das tut mir leid.
So ein süßes Bild mit den Dreien zusammen.
Wie alt wurden Youri und Tiger denn?
Danke für die netten Worte. Von Tiger weiß ich nicht genau, wie alt er war, er war schon erwachsen, als mein Mann ihn mal mitgebracht hat - er war ein Stallkaninchen und gehörte einem Kind, das, als er groß war, nicht mehr viel mit ihm anfangen konnte. Er war sooo ein liebes Tierchen, er durfte auch frei in unserem Garten hoppeln. Abend saß er brav vor seinem Häuschen und wartete darauf, hineingehoben zu werden. Und falls er doch mal nicht zu sehen war, musste man nur mit einer Tüte Joghurtdrops rascheln, da kam er angesaust. Auf die Dinger war er total versessen. Wir hattten ihn etwa 8 Jahre lang. Ich weiß gar nicht, wie lange Kaninchen normalerweise leben... ??Mein lieber, treuer, anhänglicher und mega-geduldiger Youri war noch keine 10 Jahre alt, als er starb. Ich muss aber dazusagen, dass er am Tag vor seinem Tod noch munter und fidel war, fraß, rannte und vor Vorfreude auf den Spaziergang Luftsprünge machte. Sein Tod/Sterben war ein Drama, das kaum zu beschreiben ist. Er lag schon halb ohnmächtig da und als ich zu Heulen anfing, wedelte er mit dem Schwanz und legte die Vorderpfote auf mich.
Innerhalb weniger Stunden war er tot. Es war einfach furchtbar. -
Wie furchtbar. Hätte man ihn denn nicht noch einscläfern lassen können?
Stelle mir das ganz schlimm vor, den eigenen Hund so steben zu sehen. Und dann auch noch so "früh".
Wenn ich daran denke, dass mein absoluter Seelenhund schon 9,5 Jahre alt ist.
Ich kann mir ein Leben ohne diesen Hund an meiner Seite niemals vorstellen..Ich weiß gar nicht wie alt Kaninchen so maximal werden können.
Mein damaliges Kaninchen wurde aber fast 10 Jahre alt. -
-
Oh man, der arme Hund Ist sicher schwer gewesen *seufz*
Wie alt Karnickel wrden weiß ich aber ehrlich gesagt auch net. Meine Stallhasen wurden alle 4-6. Das ist für die ja schon Uruuuralt. Die von meinem Onkel sind, sofern sie net geschlachtet worden sind, max. 3 geworden.
Mein Zwergwidder Jules wurde 14. Die von meiner Tante wurden 10 und 13.
Also wird's bei Kleinen wohl irgendwo zwischen 9 und 15 liegen? *grübel*. Muss ich mal Tante Google bemühen ^^ -
Also, ungefähr so alt wie Hunde im Schnitt..
-
Zitat
Wie furchtbar. Hätte man ihn denn nicht noch einscläfern lassen können?
Stelle mir das ganz schlimm vor, den eigenen Hund so steben zu sehen. Und dann auch noch so "früh".
Wenn ich daran denke, dass mein absoluter Seelenhund schon 9,5 Jahre alt ist.
Ich kann mir ein Leben ohne diesen Hund an meiner Seite niemals vorstellen..Ich weiß gar nicht wie alt Kaninchen so maximal werden können.
Mein damaliges Kaninchen wurde aber fast 10 Jahre alt.Das ist jetzt alles in dem Strang ziemlich OT, aber trotzdem: wie gesagt, war der Hund am Tag zuvor noch putzmunter; als mein Sohn morgens um 7.00 zur Schule gehen wollte, fand er den Wuff vor seinem Korb liegen, er fing dann gleich an zu schreien: Komm schnell, mit Youri stimmt etwas nicht. Ich war auch ganz geschockt, als der Hund sich aber eine halbe Stunde später auf einen anderen Platz legte und nicht mehr so seitlich weggekippt lag, sondern eher in "Platz"-Stellung, dachte ich erst, es wäre alles gar nicht so schlimm. Um 9.00 kam der TA, vermutete Schlimmes, meinte aber auch, es sei nicht auszuschließen, dass eine Kreislaufspritze nochmal stabilisieren könnte. Wir kamen überein, dass er es versuchen sollte. Um 11.00 wollte er noch einmal vorbeikommen. Falls es dann immer noch so schlecht um Youri stünde würde er ihn einschläfern. Mein Wuff bekam also eine Kreislaufspritze und ein Schmerzmittel. Sein Zustand verschlechterte sich aber weiterhin. Ich fuhr noch schnell zur Schule und holte meinen Sohn ab, damit der sich von Youri verabschieden könnte. ( Die Beiden waren richtig gute Kumpels). Als ich zurückkam, war der Hund schon tot, mein Junge warf sich über ihn und weinte bitterlich...ich kann gar nicht sagen, wie schrecklich das war.
Und zu den Kaninchen: lt dieser Seite ist liegt die Lebenserwartung bei etwa 10 Jahren. Ich weiß aber auch von Kaninchen, die 13 und sogar 14 Jahre alt wurden. ( oder aber ihre Besitzer haben geschwindelt).
-
Sagt mal, ich muß euch mal was fragen.
Und zwar, unser Felix lebt ja nun seid kurzem draußen und ist ja von einem einsamen typischen kinderzimmer kaninchen zu einem richtig lebensfrohen kleinen nicht mehr einsamen draußen lebenden kaninchen geworden.
Nun macht er mir aber ein wenig sorgen, denn so kenne ich den armen garnicht.
Der haart wie irre und wenn ich ihn nicht spätestens nach 3 tage mit dem Furminator bürste, fängt es sofort an filzig zu werden.
Außerdem hat er richtig ab genommen (was aber sicher an der vielen bewegung, dem nicht mehr alleine sein und dem futter wechsel zu tun hat.
Aber sorgen macht es mir dennoch.
Außerdem habe ich heute (ich glaub es ist da wo er kastriert wurde) eine harte krustige stelle am bauch entdeckt.
Und die augen tränen auch ein wenig, was er sonst nie hat.Morgen werd ich mit ihm nochmal zum ta wegen dieser bauch geschichte und den augen.
Aber was mache ich mit dem abnehmen, und dem haaren?
Ist das normal?
Man kann langsam schon die rippen bei ihm erannen und wenn man ihn streichelt sind sie deutlich spürbar.
Gewicht hat er momentan 2,6-2,8 kg, was ja für einen zwerg widder normal ist oder?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Achso, früher hatte er nur TF bekommen mit getreide drin, weiß nicht mehr wie das hieß.
Jetzt bekommt er nur Frischfutter und heu. Nun habe ich heute wieder TF geholt (sau teures extra ohne getreide) damit er wieder ein wenig zu nimmt.
Oder ist das falsch?
Außerdem habe ich heute noch einen eimer getrocknete Gartenkräuter gekauft -
Trofu ohne Getreide kannst Du problemlos geben, das ist ok. Was bekommt er denn Frisches zu fressen? Möhren sind für Kaninchen sehr gehaltvoll, damit solltest Du also schon wieder etwas auf die Rippen bekommen können. Das Gewicht finde ich eher reichlich, kommt natürlich aber immer auf die Größe an. Meine Zwerge haben immer zwischen 1,4 und 1,8 kg, Widder etwas mehr.
Ich würde ihn mal beim TA vorstellen wegen der Kruste und den Augen, evtl. hat er sich ja nen Infekt geholt? Der Fellwechsel ist beim Raussetzen und durch den Stress durch die neue Raumsituation jetzt normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!